Milltek Downpipe auf Original ESD

• Hallo Zusammen

Ich will mir eine Milltek Downpipe 200cpsi bestellen, jedoch ist meine Frage was ich für Adapter brauche, damit dies auch auf den jetzigen MSD passt.
    Oder ich flexe die Stelle wo der MSD ist und Schweisse es mit der Downpipe zusammen geht das`?

Wie siehts mit der Leistung aus, was bringt eine Downpipe 200cpsi mit der Stufe 1 ?
    Ist das schlimm, wenn der Durchmesser vor Downpipe grösser ist als gegen hinten zum ESD, gibt das Leistungsverlust?

Grüsse aus der Schweiz :party:
    und happy new year :biersmilies:

• So sieht ne milltek aga nach 40.000km aus.
    Überlegs dir gut, an deiner Stelle würde ich zur F-Town greifen :b
    Von milltek war ich nicht so begeistert, leider, hatte mehr erwartet.

[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/01/07/a2a6eju8.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/01/07/hyheqapy.jpg]

Gruß Christian

VW Golf 6 R, candyweiß, DSG, 2/3 türig, RNS 510 Dynaudio, Licht-und Sichtpaket, Fernlichtregulierung "Light Assist", Berganfahrassistent, USB-Anschluss, Rückfahrkamera, 19"Talladega schwarz, Geschwindigkeitsregelanlage, Mobiltelefonvorbereitung, Schlüsselloses Startsystem "Keyless Access"

Änderungen: Innenraum Led´s, Umfeldbeleuchtung Led, Kennzeichen Led, Milltek Komplettanlage, Forge Ansaugung

geplante Änderungen : MTB Stufe 3 + ( Benzinpumpe, Chip, Llk )

• Hatte mir der anlage 290 ps rausbekommen, hatte komplett ab turbo, hier mal nen kleines Video mit MTB Stufe 3

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Christian

VW Golf 6 R, candyweiß, DSG, 2/3 türig, RNS 510 Dynaudio, Licht-und Sichtpaket, Fernlichtregulierung "Light Assist", Berganfahrassistent, USB-Anschluss, Rückfahrkamera, 19"Talladega schwarz, Geschwindigkeitsregelanlage, Mobiltelefonvorbereitung, Schlüsselloses Startsystem "Keyless Access"

Änderungen: Innenraum Led´s, Umfeldbeleuchtung Led, Kennzeichen Led, Milltek Komplettanlage, Forge Ansaugung

• Also ich kann auch nur von der Millitek abraten. Mein Kollege hatte auch einen und er war total unzufrieden mit der Qualität. Ich Griff zu der Anlage ab Turbo mit Klappensteuerung von DTH Production. Super Bearbeitung und sehr gute Qualität.

Ich wohne auch in der Schweiz/ZH und kam in Winterthur bei der allgemeinen Abnahme der Tieferlegung und der Anlage ohne Probleme durch. Eingetragen ist Sie aber nicht. Beiblätter vorhanden.

Hier in der Schweiz zahlst du für eine F-Town Ab Kat, mit Klappensteuerung bei Carpi umgerechnet 2600.-. Ich habe die ganze Anlage von DTH für ca. 2400.- mit den zurückerstattenen Mwst. bezahlt.

Überlegg es dir gut. =) Gruss aus Dietikon.

• Danke für die Antworten :D
    Jedoch beantworten eure Antworten nicht alle meine Fragen :/

Also die Downpipe gehört meinem kollegen und ist 30000km gelaufen, er hat den 7er R nun und will sie verkaufen.. Deshalb miltek*

Wie ist es mit der Verbindung zum originalen ESD.?

Grüsse

• Müsste passen... bzw. Ist bei der dp nen adapterrohr dabei glaube ich...

Gruß Christian

• Passt...

Brauchst wenn keine Reduzierung dabei ist noch eine.Da kannst du mal am besten bei HG Motorsport anfragen,die klären dich genau auf.
    Leistungsverlust??? Du meinst wohl Leistungsteigerung!!! Ich tippe mal realistisch auf 10PS.Kannst wenn du möchtest aber die Programmierung ändern/schärfen so das nochmals mehr Leistung rauskommt.Würde dir eh raten bei deinem Tuner nochmals nach dem Einbau die Werte checken und gegebenenfalls anpassen zu lassen (Kat Überwachung).
    Ansonsten fahr ich selbst auch noch den original ESD (der Rest F-Town).
    Die Milltek hat sogar einen HJS Kat,ansonsten kann man sie aber nicht mit ner DTH/F-Town,alleine vom Preis her ;)

GOLF 5 GTI K03: 270PS & 400NM
    R20 K16 DSG: 381PS & 555Nm
    mit alter Ausbaustufe gemessen,nach letztem Leistungsupdate laut Polar Fis 419PS & XXX Nm

• Hab auch DTH drunter ab Turbo seit März 2013 bin sehr zufrieden ! :nummer1:

Millitek , um ehrlich zu sein hab ich noch nie gehört , aber halt öfters mal hier gelesen :kopfnuss:

Aktuell : Golf 6 R 2.0

Technik:
    DTH AGA ab Turbo / Drehmomentstütze / Bilstein B16 / SW Stufe 2 DTH / Carbon Haube / Recaro Pole Position / Batterie Kofferaum / Lenkrad mit 12 Uhr Stellung / Carbon Heckansatz /
    Blendkeil Schwarz vorne / OZ 18er Sparco / Michelin PS2 / LED - Beleuchtung Komplettes FZ /
    Tarrox F2000 / Stahlflexbremsleitungen/ Wichers Überollbügel / CostumWorks Strebe

• Also die Downpipe gehört meinem kollegen und ist 30000km gelaufen, er hat den 7er R nun und will sie verkaufen.. Deshalb miltek*

Erst wolltest du bestellen, nun ist es ne gebrauchte, was denn nun?

Wie war sie denn beim Kollegen verbaut? Auch an dem Serien ESD oder komplett Milltek?

Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern kann nur eine Notlösung sein ...

.:R32T

• Hallo
    Habe heute meine downpipe von milltek an meinen R dran gemacht sound und lautstäke sind geil hab auch alles fest angeschraubt doch ich habe ein problem. Wenn sich der motor zu sehr neigt dann geht die downpipe an die kardanwelle an. Jetzt wris ich nich wo der fehler ist hatt jemand erfahrung der auch eine dp verbaut hatt wrnn ja bitte ich um hilfe..

• Habt ihr eine verstärkte Drehmomentstütze verbaut? Die wird vermutlich da fast Pflicht sein...

Powerflex hat diese zB

• Hatte ein ähnliches Problem...beim LC Start ist Mir die DP rausgerutscht.....es wurde eine SuperPro Drehmomentstütze verbaut( 70 shore glaube ich) und jetzt kippt der motor nicht mehr so stark und alles gut!

So sah das aus :D

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

• Offizieller Beitrag

NicoS:
    Wie meine Vorredner schon erwähnten, verstärkte Drehmomentstütze rein und alles ist gut. ;)
    Ist bei einer Tuning-DP aber eigentlich ohnehin Pflicht, denn das in der Regel sehr kurze Flexrohr nimmt Bewegungen nicht sehr gut auf, was zur Beschädigung der DP (insbesondere Halter am Aggregateträger oder eben das Flexrohr selbst) führen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!