Beim aufräumen Liquid Glass im Keller gefunden

• Hallo,hab heut mein Keller aufgeräumt und umgeräumt, hab da noch liquid Glass gefunden. Das stand jetzt bestimmt 3 Jahre rum.
    Hab mal was auf nen Lappen, also rein optisch sieht's noch gut aus. Was meint ihr, kann man das noch verwenden? Was meinen die pflegeprofis?

• ich würde es kräftig schütteln und dann noch z.B. für Felgen benutzen.

Gruß Matthias
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

H&R Gewinde - RS3 Rotor Felgen - TTRS Bremsanlage VA - BN Pipes ESD - Drehmomentstütze - Turbo Outlet - Staudrucksammler - Pipercross Luftfilter

• Was soll daran kaputt gehen? :rolleyes:
    Solange es nicht extremen - Temperaturen ausgesetzt war bzw. komplett gefroren war ist es mit ziemlicher Sicherheit noch i.O..

Gruß Sven

Eigentlich bin ich magersüchtig, aber durch meinen Bierkonsum kann ich das Gewicht halten!

• Offizieller Beitrag

Jep, erstmal ausgiebig schütteln, wie schon erwähnt.

Sicherheitshalber kannst du es ja mal auf einem Teil (z.B. Kotflügel) probieren.
    Manche Mittel können durchaus "ablaufen", was sich dann z.B. in extrem schlechter Verarbeitung äussert.
    Dem Lack passiert dadurch zwar noch nix, aber wenn du die Pampe gleich übers ganze Auto verteilst und sie sich dann nur mühsam wieder entfernen lässt oder extrem schmiert, isses auch ärgerlich.
    Deshalb wie gesagt erstmal nur auf einer kleinen Fläche probieren.

Wobei nach 3 Jahren eigentlich noch alles i.O. sein sollte, wenn die Lagerung einigermaßen gepasst hat. :)

• Chemische Verbindungen sind durchaus komplex und ggf. labil in der Haltbarkeit.
    So kann es schon vorkommen, dass einige Mixtur auf die wenige Luft im Behälter
    reagieren oder einfach so mit der Zeit zer-/ver-/umfallen, bzw. sich einfach in
    sich verändern und damit auch ihre Wirkung. Nicht umsonst wird bei Motor-Öl immer
    eine Laufleistung und auch eine zeitl. Grenze angegeben.

Bei 3 Jahren würde es aber wohl kein großen Abwasch machen – gut schütteln, wie
    gesagt, und dann mal irgendwo vorsichtig ausprobieren. Ich erwarte jetzt aber keine
    säureähnlichen Angriffe auf Lack und Leben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!