Der Golf VII R gerade live gesichtet

• Hallo liebe Gemeinde!
    Habe gerade den neuen "R" live erwischt und ein paar Fotos für euch geschossen! Geiles Auto - wer will da noch einen S3, wertige
    Verarbeitung, tolles Sitzgefühl, optisch und haptisch stimmig, sieht
    wirklich super aus, die Endrohre sind integriert und garnicht prollig,
    dieses Auto wird richtig viel Spaß machen, ich bin überwältigt.....das
    macht die Wartezeit bis Februar nicht einfacher.....

• Hi,

Ich kann mir nicht helfen....finde dieses Auto einfach total misslungen.....

Im Vergleich zur Konkurenz...S3..Mercedes a45...einfach Kacke!!

Wobei Innen finde ich ihn Ganz gelungen :thumbup:

Aber eins weiß ich...nach dem 6er R..wird es kein VW mehr..leider...

Gruss der essner :smoker:

• Servus zusammen,

schöne Pic's eines sehr schönen und meiner Meinung nach sehr gelungenen Golf 7 R!

Es darf jeder seine Meinung haben!

Beste Grüße, Christian:yeah:

"ERFAHRUNG IST EINE NÜTZLICHE SACHE. LEIDER MACHT MAN SIE IMMER ERST KURZ NACHDEM MAN SIE BRAUCHTE!" ( J.W.v.Göthe 1749-1832)

• danke für die bilder... hier kommt er in schwarz garnicht so schlecht rüber! :) werde wohl trotzdem bei lapiz blue bleiben.

• Hallo liebe Gemeinde!
    Habe gerade den neuen "R" live erwischt und ein paar Fotos für euch geschossen! Geiles Auto - wer will da noch einen S3, wertige
    Verarbeitung, tolles Sitzgefühl, optisch und haptisch stimmig, sieht
    wirklich super aus, die Endrohre sind integriert und garnicht prollig,
    dieses Auto wird richtig viel Spaß machen, ich bin überwältigt.....das
    macht die Wartezeit bis Februar nicht einfacher.....

Hier noch weitere Fotos.

• Danke für die Fotos.

Ich meine in dem 7R allgemein Thread hätte ich gelesen, dass man den Zwischenboden im Kofferraum nicht auch in der unteren Einstellung benutzen kann.

Auf der IAA ging das noch und auf deinem Foto sieht es auch so aus, als würde der Zwischenboden einfach nur in der oberen Position liegen und man ihn ohne Probleme noch eine Stufe tiefer legen könnte.

M.W. fällt lediglich die zusätzliche Vertiefung vom Reserverad weg.

Kannst du/ irgendwer das bestätigen?

Gruß
    Chris

Golf 7R: Deep Black | 4 Türer | DSG | Assistenzpaket (ACC,Lane Assist)| DCC | Discover Pro | Volleder Nappa Carbon schwarz | schwarzer Dachhimmel | beheizte Vordersitze | 18 Cadiz Winter | 19 Cadiz Sommer | Keyless Access | Car Net | FSE Premium | Media-IN | Dynamic Light Assistent | Rückfahrkamera | Licht-,Sicht- und Spiegelpaket | Verkehrszeichenerkennung

[Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/615461_5.png]

• Über das Äussere kann man ja immer streiten.

Ich sass am letzten Wochenende in Ingolstadt / Audiwelt / Museum in einem neuen S3 und kürzlich in einem sehr gut ausgestatteten Golf 7. Finde es wirklich schade, dass der Abstand bzgl. des Interieurs vom A3 zum Golf jetzt so gross geworden ist.

N.

• Über das Äussere kann man ja immer streiten.

Ich sass am letzten Wochenende in Ingolstadt / Audiwelt / Museum in einem neuen S3 und kürzlich in einem sehr gut ausgestatteten Golf 7. Finde es wirklich schade, dass der Abstand bzgl. des Interieurs vom A3 zum Golf jetzt so gross geworden ist.

N.

Wer ist denn da jetzt Deiner Meinung nach wie weit von wem entfernt? Und in welche Richtung?

Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = ca. 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18

Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

• Wer ist denn da jetzt Deiner Meinung nach wie weit von wem entfernt? Und in welche Richtung?

Genau die Frage habe ich mir auch gestellt.

Ich persönlich finde den Audi und Golf auf Augenhöhe von der Qualität im Innenraum. Nur optisch geht das halt in unterschiedliche Richtungen.

Mir z.B. gefällt der Alu Schaltknauf ausm S3 nicht, genauso wenig wie die turbinenartigen Lüfter und dieses ausfahrende Navi Display oder die Knöppe in der Mittelkonsole.

Ich steh eher auf diese, wie soll ich sagen, schlicht und dezent aber sportlich und hochwertig anmutenden Akzente des Golf Interieurs.
    Besser krieg ichs nicht in einen Satz :D

Gruß,
    Chris

Golf 7R: Deep Black | 4 Türer | DSG | Assistenzpaket (ACC,Lane Assist)| DCC | Discover Pro | Volleder Nappa Carbon schwarz | schwarzer Dachhimmel | beheizte Vordersitze | 18 Cadiz Winter | 19 Cadiz Sommer | Keyless Access | Car Net | FSE Premium | Media-IN | Dynamic Light Assistent | Rückfahrkamera | Licht-,Sicht- und Spiegelpaket | Verkehrszeichenerkennung

[Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/615461_5.png]

• Geht mir genauso, Identify.

Als der A3 8P rauskam, fand ich den noch im Innenraum (wie damals eigentlich alle Audis) deutlich wertiger aber auch schöner als den Golf V (oder war damals sogar noch der G IV auf dem Markt?). Aber bereits mit dem Golf 6 hat sich das verschoben/angeglichen. Den VI .:R finde/fand ich innen mindestens auf Augenhöhe mit dem S3 8P. Aber nachdem ich neulich kurz hintereinander in einem Golf VII Gti und dem S3 8V saß, muss ich sagen, dass mir mittlerweile der Innenraum im G VII erheblich besser gefällt als der im A3/S3 8V. Natürlich ist das alles Geschmackssache. Dass ich sowas aber als alter Audianer und großer Fan aller Audi-Innenräume einmal sagen würde, hätte ich mir nicht vorstellen können...

Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = ca. 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18

• Ich empfand den Teil des Interieurs, der "wirkt", also Armaturenbrett, Mittelkonsole (auch dass der Monitor nun komplett verschwinden kann) im A3 als besser; vor allem wenn man dann unterhalb der Gürtellinie (spätestens bei den Pedalen) sieht, dass trotzdem weitgehend Gleichteilstrategie herrscht. Auch war man auf dem Fahrersitz gut "eingebaut".

Ansichtssache eben...

• Dreht der bis 7.500 rpm im grünen Bereich ? :o

ich glaube nicht... glaub wenn man den motor anmacht leuchtet der bereich bis 6500 rpm auch noch rot. hab ich mal irgendwo auf nem bild gesehen. (aber keine gewähr :p)

edit:

habs gestern live im autohaus gesehen... im tacho geht noch nen ganz dünner roter streifen bis zur 6.000er rpm marke! ... die 7.500 umdrehungen sind also nur reine blendung! :unsure:

• Blendung wie auch der Tacho bis 320.
    So langsam wird der Bogen da echt überspannt. Die 300 im 6R und S3 sind schon übertrieben. Sieht doch dämlich aus, wenn die Nadel bei Vmax 60 km/h vor Tachoende stehen bleibt :rolleyes:
    Na mal sehen, ob es dann nicht ein paar ganz schlaue gibt, die meinen unbedingt bis in den richtig roten Bereich drehen zu müssen und jedes Mal in den Begrenzer jagen. Sehr gesund für den Motor...

CO2 - das lass ich frei! :D

Audi TT RS+, Piemontrot, Voll, Downpipe BullX, Upgraded by NET, Fondmetal 9RR 8,5x19 ET42 auf Michelin Cup2, H&R-Federn, H&R-Stabis, Movit 380 + Pagid RSL1 + Stahlflex, Soundsystem by Miketta

• Ich find das auch blöd. wenn die Tachos so übertrieben werden!

Wie wenn ein Polo 160 kmh schafft und es sind 240 drauf :P

nach 2/3 ist ende... mags mehr, wenn der Tacho am Anschlag ist :)

Mir ist auch schon beim GTI aufgefallen, dass beim 7er alles sehr auf "posen" gemacht wurde, alles wurde ein wenig übertrieben und extrem ausgeführt, damit es ja gut und stark aussieht!

• Das müssen die für HGP machen... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!