Hallo zusammen folgendes ist mir passiert:
Mitte August habe ich mir einen Golf VI 1.4 TFSI mit 160PS und DSG bei VW in Bielefeld gekauft. Fahrzeug hatte ca. 45tkm gelaufen.
Bei der Probefahrt war soweit alles in Ordnung bis auf die Bremsen die Geräusche gemacht haben und das DSG welches gerupft hat, wobei ich aber dachte das es normal isst.
Habe den Verkäufer darauf hingewiesen, dass die Bremsen geräusche machen. Seine Aussage war Flugrost aber die checken das nochmal.
Als ich das Auto abgeholt habe und nach Hause gefahren bin wurde das Geräusch nicht besser und ich habe ihn angerufen. Seine Aussage war ich soll mal 2 Wochen fahren und dann mich melden wenn es nicht besser wird. In der Zwischenzeit bin ich den Tiguan von meinem Dad gefahren mit DSG und hab gemerkt das da nichts rupft.
Ich bin dann auf eigene Faus zu VW hier in Hagen um zu schauen wo das Problem liegt. Es kam raus das die Kupplung platt ist und ausgetauscht werden muss sowie die Bremsen rund um blau angelaufen sind und starke riefen haben. Die DSG Kupplung wurde von der VW Garantie abgelehnt und VW wollte nur 50% Kulanz auf das Material geben. Darauf hin hab ich beim Autohaus angerufen und Ihnen gesagt welche Mängel das Fahrzeug hat und was wir jetzt machen. Erst hieß es wir können Wandeln bzw. Rücktritt vom Kaufvertrag ich sollte ne Mail verfassen mit allen Mängeln (DSG & Bremse) sowie dem rasseln der Steuerkette was dazu kam.
Nach 3 Tagen kam die Antwort der Geschäftsführung man lehnt ab. Da es ein hin & her war und man wirklich immer hinterher telefonieren musste habe ich mich bei VW beschwert die sich der Sache auch angenommen haben worauf man endlich in Gewährleistung getretten ist. Hab das Auto dann vor 3 Wochen nach Bielefeld gebracht und für eine Woche da gelassen. Hab leider ein VW Up bekommen was ich unverschämt fand, da ich gesagt habe das ich die gleiche Klasse mindestens will. Nen Golf hätte mir gereicht. Nach einer Woche konnte ich mein Auto abholen. In der Werkstatt war keiner man hat mir nur ein Schlüssel gegeben und gesagt alles fertig.
Na super was genau gemacht wurde konnte man mir wirklich nicht sagen. Beim hinschauen habe ich nur gesehen das vorne neue Scheiben und Beläge drauf waren und bin los gefahren. DSG lief auch wieder super aber die Bremse macht weiterhin schleifgeräusche als ob Metal gegen Metal drückt. Am Montag angerufen hat man mir erklärt das die Mehrfachkupplung gewechselt wurde und die Steuerkette sowie Nockenversteller und vorne komplett neue Scheiben und Beläge. Ich würde die Unterlagen dazu bekommen. Die Unterlagen habe ich bis heute nicht erhalten!!! Auf die Frage was mit der Bremse ist meinte man zu mir ich soll hier zu VW fahren die sollen mal gucken und notfalls würde man mir hinten auch die Bremse wechseln.
Ich bin ziemlich angepisst Kundenservice und freundlichkeit kennen die nicht. Unterlagen haben Sie auch keine geschickt.
Was soll ich jetzt tun???
Soll ich hier zu VW oder soll ich denen eine Mail schreiben das Sie den Mangel beseitigen sollen es ihr 2. Versuch ist und falls dann der Mangel immer noch da ist ich vom Kaufvertrag zurück trette? Ich war ziemlich zufrieden mit dem Golf als Übergang für ein Jahr aber bei den ganzen Mängel und Problemen und vorallem der Art wie man mit mir umgeht würde ich das Teil am liebsten da stehen lassen und mir was anderes kaufen.
Kennt sich hier jemand etwas besser rechtlich aus?