er wartet angeblich immernoch auf seine Sitze
Aber ich denk mir Grossabnehmer und Geschäftskunden werden nach dem Auslieferungsstau bevorzugt, so ein Privater der alle 4 Jahre mal ein Auto kauft ist da nicht so relevant....
Golf 7 R "Wartesaal"- Alles zum Thema Bestellung und Lieferzeit
-
-
Das kann/will ich nicht glauben, die Liefertermine macht immer noch Wolfsburg, sobald du die Bestellung beim Händler unterschrieben hast gibt WOB die Termine vor. Die planen schliesslich auch die Produktion etc. Dein Händler soll in WOB mal bei der Disposition den Stand erfragen. Das sind ja schon 2 Wochen Verzug.
-
Wie gesagt, es war ja alles gebucht und vorbereitet, Termin stand am 11.8. um 14:45
Wurde dann aber am 7.11. abgesagt. Der stand ist nach wie vor fertig aber keine sitze bzw die bezüge dafür. -
Aah ok dann scheinst du eines der Prevent Lieferstreik Opfer zu sein.
-
Ja genau so ist es
-
@FrankY ich weiß wie du dich fühlst....
Sollte meinen heute um 13:00Uhr in WOB abholen, aber ich hab dann Dienstag, dieser Woche, einen Anruf von meinem Händler erhalten, dass der TErmin nicht gehalten werden kann. Angeblich ( so mein Händler ) soll ja morgen die Produktion wieder aufgenommen werden.
Lassen wir uns mal überraschen was die Leute in WOB dann für Termine vergeben. Hoffentlich werden wir beide vorgezogen -
war am Freitag bei meinem Händler, der Fahrzeugbrief ist noch nicht da, Abholung bereits am 01.09.
jedoch noch nichts von terminverschiebung etc. gehört
-
Ich habe meinen Golf R am 17.05.16 bestellt.
Werksabholung in Wolfsburg am 16.08.16 um 14,15 Uhr
Am 11,08.16 wurde mir von meinem Verkäufer mitgeteilt das in meinen R versehentlich Sitze vom Golf Trendline eingebaut wurden.
Stunden später sind die in Wolfsburg mit der Wahrheit rausgerückt,es sind gar keine Sitze drin.
Seitdem warte ich auf den nächsten Termin.
Wird hoffentlich nicht mehr lange dauern,in Wolfsburg wird ja seit gestern wieder gearbeitet. -
Willkommen im Club der wartenden....
Der Lieferstop von ES war nur der Gipfel und damit wohl auch der endgültige Genickbruch.
Wir sind wohl alle von den älteren Problemen mit Car Trim betroffen, die ja schon deutlich vor dem öffentlichen bekanntwerden der Produktionsengpässe bestanden. Die R bzw GTi Linie leidet schon länger.
Scheinbar bin ich, zumindest vom Datum des Abholtermins her, der "Top-Looser" .
Bis auf eine mündliche unverbindliche Vertröstung von ca 14 Tagen gibt es hier nix neues.... -
Nur mal so am Rande, GTI und R laufen ganz normaler wie jeder Trendline & Co. über das gleiche Verfahren / Linie. Also dont know was du meinst.
Da diese Woche erst wieder angefahren wird und die Materialien reinkommen wird es sicher ab nächste Woche wieder normal laufen - so mal meine Infos die ich mir besorgt habe.
Übrigens war nichtmal alles stillgelegt, größtenteils wurde nur mit halber Geschwindigkeit gefahren und manche Bereiche sind noch normal weiter gefahren.Klar ist sowas von wegen Trendline Sitze im R eingebaut & dieses und jenes dumm. Sowas kann auch gar nicht passieren, außer mit Absicht.
-
nun meinem Verkäufer haben sie erzählt das die R- und GTI's besonders betroffen waren, natürlich kann ich diese Aussage
nur ungeprüft weitergeben.Stillgelegt oder halbgas, keine Ahnung, nur kann ich mir kaum vorstellen, das in dem Moment wo an einem Fahrzeug ein Teil fehlt, alles gestoppt wird.
dann bedeutet das aber im Gegenzug das irgendwo Fahrzeuge stehen ohne Sitze ausserhalb der "Linie", das ist aber nur meine Vermutung,
die ich aus der ebenfalls ungeprüften Aussage schliesse: "Das Fahrzeug ist fertig es fehlen aber die Sitze"
und dann stellt sich die Frage werden diese nebenbei abgearbeitet, vorrangig oder wie ?
Vielleicht kannst du uns genauere Infos besorgen bzw über deren Vorgehensweise aufklären.Danke schonmal
Frank
-
-
Ich schätze nu einfach mal, weil die Sitzbezüge von GTI/GTD/R nicht in der Menge wie für die normalen gebraucht werden,
jedenfalls fahren bei uns auf Karossen im 4-stelligen Bereichan guten Tagen 20-30 Rs durch und an manch anderen mal gar keiner.Bis zu dem Punkt, an dem wohl die Sitze reinkommen wurde weitergearbeitet bzw. umso näher es an den Punkt kam - umso "langsamer" wurde gearbeitet um keinen riesigen Rückstau zu haben.
Im Presswerk, Feinabdichtung und Lackierei wurde z.B. bis auf wenige Ausnahmen normal gearbeitet.Soweit ich weiß, ist dass natürlich dann vorrangig & ich sitze leider nicht in jedem Bereich, gehe aber ganz fest davon aus das die Fahrzeuge die bereits so gut wie fertig sind schnellstmöglichst abgearbeitet werden um den doch vorhandenen Rückstau sowie eure Termine etc reinzuholen.
Weiß jedoch nicht, ob sowas dann schon mit der AS abgesprochen wird usw. - Fakt ist jedoch, ist euer Termin weg und kann nicht wahrgenommen werden => Offen aber mit hoher Priorität.Fallen Termine rechtzeitig raus => rutscht einer von euch rein, z.B. wenn jemand sein Fahrzeug abbestellt o.a.
Euer Termin vom 10.8 weg / Peter hatte Glück und kriegt sein Fahrzeug am 23.8, obwohl er möglicherweise 3 Wochen nach euch bestellt hat - aber er hat nunmal einen festen Termin und der ist sicher, bei euch noch nicht.
Oder ihr habt eben bereits einen neuen Termin, aber nachdem Peter sein Fahrzeug kriegt => d.h. Peter ist vor euch - also wird er vor euch abgearbeitet und kriegt eher die Sitze / das Auto.
Bei euch wird es nun sein das ihr so schnell es geht die Sitze reinbekommt, sobald sie "übrig" sind, wenn kein kurz vor der Auslieferung sie eher benötigt.Es wird nun wie üblich nach Terminen und Lücken abgearbeitet und die verschobenen Termine mit berücksichtigt.
-
ok, soweit verstanden, dank dir
Irgendwo hier hab ich mal etwas von Fertigungsstationen gelesen, ich mein 1 bis 8 waren das.
meiner ist derzeit in 7. und eine Fahrgest. Nr. hab ich auch schon
werde berichten sowie ich etwas neues Weiss
Frank
-
eben den Anruf bekommen: Er ist fertig!!!
Abholtermin ist in der nächsten Woche -
die haben mich vergessen, arrrrg
Gleich nochmal zum Händler....
-
Der hat auch ein Telefon
-
Hat gefruchtet, Dienstag gehts los.....
-
Ab heute ist der R nicht mehr im Konfigurator gelistet und kann laut Aussage Händler nicht mehr bestellt werden. Also gibt es für mich ein Facelift. Ist nur die Frage, ab wann. (Oder doch R420??)
-
Die Buschtrommeln sagen innerhalb der nächsten 2 Wochen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!