Golf 7 R "Wartesaal"- Alles zum Thema Bestellung und Lieferzeit

• Zum Thema "Kennzeichenträger":

Ich kann Euch hierzu definitive Auskünfte aus erster Hand geben. Hatte bzgl. meiner Bestellung auch beim Händler nachgefragt, ob es möglich wäre, ohne Kennzeichenträger abzuholen. Klare Auskunft: nein, es gab wohl mal ne Abteilung die Sonderwünsche umgesetzt hat, die wurde aber vor einiger Zeit aufgelöst.

Vor der eigentlichen Abholung in Wolfsburg durfte ich dann mit einem Mitarbeiter in die Endkontrolle, da wo normalerweise kein Abholer hinkommt. Grund war meine mitgebrachte Kennzeichenbefestigung (Klett). Die musste ich aus Haftungsgründen persönlich anbringen. Dabei habe ich mit dem sehr kompetenten Mitarbeiter (machte fast den Eindruck, als wär er in der Hierarchie etwas höher angesiedelt) unterhalten und ihn auch auf das Thema "Kennzeichenträger" angesprochen. Er meinte zu mir folgendes:

1. die Montage direkt auf dem Stoßfänger ist aus Fußgängerschutzgründen nicht gestattet. Würde man das Kennzeichen ohne das Kuchenblech anbringen, hinge das Kennzeichen zu nem Teil "in der Luft", weil sich darunter eine Kante am Stoßfänger befindet. Dadurch können sich Fußgänger anscheinend besonders leicht verletzen (irgendwie auch nachvollziehbar find ich).

2. wer das Kuchenblech abnimmt und das Kennzeichen direkt anbringt, verliert aus den oben genannten Gründen seine Betriebserlaubnis. Er wisse zwar dass viele genau das getan haben und Jahre lang so rumfahren. Das liege daran, weil die TÜV-Prüfer ganz einfach in den allermeisten Fällen nicht daürber bescheid wissen bzw. nicht genau hinschauen.

• Krass, dann bist du ja weiter als ich:-) hast du die Bestätigung direkt nach Hause bekommen oder vom freundlichen?
    Gruß Thomas :ahahaha:

Golf 7 R bestellt am 23.03.2014 :ahahaha: :ahahaha:
    Erster Liefertermin genannt August :hmmmm: :s_erledigt:
    13 Wochen Wartezeit

Update Liefertermin Fest in WOB 19.06 :s_ende: :s_ende:

• Da bei dir "Audi TT" ein KW angegeben ist und bei mir ein ungefährer Monat hab ich nochmal direkt bei VW angerufen.
    Lieferzeit bei Fahrzeugen ohne 19" Cadiz ca 3-4 Monate.
    Lieferzeit bei Fahrzeugen mit 19" Cadiz min. 5 Monate.

• Bei mir hat sich wegen den 19 zoll Felgen die Lieferzeit von 5 Wochen auf 9 Wochen erhöht.

Aber wenn ich jetzt die Zeiten lese , oha

Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk

• Ist die Wortautomatik nicht immer wieder genial?! :ahahaha: :ahahaha: :ahahaha:

Jetzt frage ich mich nur, woher IOS diese Vorlage genommen hat... ;)

Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = ca. 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18

Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

• Es soll Lieferzeit heißen.
    [...]

Danke für die Erklärung, wäre ich jetzt so gar nicht drauf gekommen... :crying:

Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = ca. 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18

Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

• Huhu,

ich habe gestern einen R bestellt :biersmilies: .
    Laut VW-System sind mit dem Modelljahreswechsel die Lieferzeiten "drastisch" gesunken, sodass mein Auto KW 30 fertig sein soll.

Ich freue mich auf jeden Fall riesig drauf und bin mal gespannt ob die Lieferzeit realisiert werden kann :knot:

Gruß
    Christian

• Laut VW-System sind mit dem Modelljahreswechsel die Lieferzeiten "drastisch" gesunken, sodass mein Auto KW 30 fertig sein soll.

Wieso "gesunken", das sind 12 Wochen = genau so lang wie ich von Januar bis April gewartet hab.

• Wieso "gesunken", das sind 12 Wochen = genau so lang wie ich von Januar bis April gewartet hab.

Weil die Lieferzeiten für die, die Anfang April bestellt haben, teilweise nach oben geschnellt sind.
    Habe am 09.04. bestellt: Liefertermin August (bisher ohne Angabe der KW). Das sind mindestens 17 Wochen, wenn ich ihn Anfang August bekommen sollte. Würde er erst gegen Ende August fertig wären es sogar 21 Wochen!

Bin gespannt, ob sich mein Liefertermin auch verändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!