Klacken beim Lastwechsel HELP!!

• Hallo Zusammen

Ich habe ein Klacken beim Gangwechsel in den untere Drehzahlbereichen bis 3000...
    Seit 1 Monat habe ich die Drehmomentstütze mit 70er Shore von Powerflex verbaut.

Es fiel mir vorallem auf, nachdem das Wetter kälter wurde so um die 10-15 Grad ..
    Was kann das sein? Motorlager? oder Drehmomentstütze zu wenig angezogen?

mit wie viel NM muss man die Schraube anziehen? also die Grosse ist mit 110nm angezogen.

Und mit wie viel muss ich die beim Plastik anziehen? Siehe BILD im Anhang (ist gelb umkreist)

Bitte helft mir :blink:

• Ja letzten Winter.

hihi:P naja ich fahr doch ganz brav :)) :P

Ja ZMS,Druckplatte, Organische Scheibe + Ausrücklager wird nächste Woche ersetzt.
    Kann das am Ausrücklager liegen?

Kann mir noch jemand sagen, mit wie viel NM die Schrauben auf dem Bild angezogen werden müssen?

GRUSS

• Also das Lastwechselknacken kenn ich. Hab ich auch an meinem leider. Motorlager wurden schon beide getauscht. Übernächste Woche bekomme ich die Innengelenke der Antriebswellen getauscht. Das sind Tripodegelenke, die wohl häufiger diese Fehlerbild aufzeigen. Ich werde berichten ob es dadurch besser wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!