Ausfall 3. Bremslicht, Garantie?

• Hallo Leute,
    mein kleiner meckert seit grade das ein Leuchtmittel kaputt ist. Nach kurzer Analyse mit meiner :girl: kann es nur das 3. Bremslicht sein. Hier sind 6 LEDs kaputt und Feuchtigkeit drin.

Zählt das zu Leuchtmitteln im allgemeinem Sinn wie zB eine Blinkerbirne und ist quasi ein Verschleissteil oder zählt es weil LED´s eigentlich ja wartungsfrei sind als Defekt zur Garantie?
    Grund: Wenn ich bei VW schon Terror mache weil die 3. Bremsleuchte teilweise kaputt ist und noch ein paar andere mehr oder weniger wichtige Teile den Dienst quittiert haben will ich Sicher gehen das die mich nicht für Blöd verkaufen.

Wäre super wenn jemand eine Antwort weis.

LG
    Lars

VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

• Schwierige Frage, aber wartungsfreie (also eigentlich auch verschleißfreie) LEDs mit Feuchtigkeit drin würde ich schon als Fall für VW sehen.
    Es ist ja bei LEDs nicht so, dass sie ("geplant") nach wenigen Jahren kauptt gehen, bzw. ist das nicht absehbar wie bei Glühbirnen.

Also ich würde es auf jeden Fall versuchen und wenn Du etwas Druck machst und darauf bestehst, dann gehts auch :P

Bei mir war der Radioempfang mal schlecht und ich hatte Garantieverlängerung, dann hieß es "Nee geht nicht"!" dann meinte ich , "doch geht, weil wegen ich Zahl Geld für die Garantie und will das" (Abweichung im Dialog möglich ;) ) und dann hat der Freundliche nochmal angefragt und tada, es ging doch! 500€ "gespart" :P (hat man ja vorher schon "angezahlt" :D

Unterm Strich will ich sagen, dass Du es bestimmt durchkriegst, wenn Du ein bisschen Druck machst!

• Genau,

das hatte ich vergessen zurwähnen, wie Stefan schon sagt, handelt es sich vermutlich um einen Schaden durch Feuchtigkeit, und das ist Garantiefall, hatte ichh schon einmal bei einem VW!

• Merci,
    leider gibt es seit dem Werkstatt Aufenthalt noch ganz andere Probleme die der Händler verbockt hat...dazu aber nix öffentlich...

VCDS (Hex V2) Codierungen im Raum Köln/Bonn....

VW Golf .:R - Rising Blue...byebye
    Audi A6 3.0 TDI Competition - Mythosschwarz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!