Motorsteuergerät wieder auf standart setzen.

• Hallo

Ich fahre zurzeit mit Stufe 1 von mcchip mit 315ps und 476nm, leider haben mcchip die zusammen arbeit mit dem Tuner in Luxemburg beendet. Wollte jetzt wieder die originale Software drauf machen lassen durch VW indem sie ein Update aufspielen. Die Frau beim :) hat mir gesagt dass ein risiko besteht dass das Steuergerät kaputt gehen kann wenn sie ein update drauf spielen. Die einen sagen da kann nix passieren.

kann mir da jemand sagen op da ein risiko besteht.

Tornado Rot | 2-Türer | Schaltung | DCC | DWA-Plus | 19" Talladega in Schwarz |
    RCD 510| Spiegelpaket | Licht und Sicht
    | Fahrcomfort

Änderungen:
    Chiptuning Mcchip DKR | Schwarze Embleme Vorne und Hinten | Roar Esd | Bilstein B16 |
    Seibon Carbonhaube | Schwarzes Dach |

• Offizieller Beitrag

Sofern mcchip das Steuergerät nicht mit einem Schreibschutz versehen hat, ist die Tuning-SW mit einem VW-Update weg und alles läuft wieder auf Serie.
    Die Risiken, dass da etwas passiert, sind eigentlich nicht höher, als bei jedem anderen Flashvorgang auch.
    Von daher würd ich mir jetzt keine Sorgen machen.

Sollte aber tatsächlich was schiefgehen, isses natürlich blöd, weil VW sich dann mit Sicherheit auf das Tuning hinausreden wird, selbst wenn das gar nicht Schuld dran hat.

• Ich würde es mal direkt bei Mcchip in Mechernich versuchen,dein Datenstand müsste dort eigentlich abgelegt sein,bei gutem Service sollte das dann kein Problem sein....und zu weit ist es für Dich ja nicht...

• @ZeroxX92i ich will auf die Standartsoftware wieder, weil kein ansprech partner mehr hier ist, und weil ich nächstes Jahr je nach dem den Wagen wieder verkaufe und mir den Golf GTI Performance nehme, so das der unterschied zum standard R nicht so groß ist. War den GTI probegefahren und der ging zimlich gut. Da bei mir das Drehmoment zimlich hoch ist hab ich keine lust noch iergend ne neue kupplung einbauen zulassen.

@RR 66 Hab Mcchip in Mechernich mal angeschrieben und warte auf ne antwort :hihi:

Tornado Rot | 2-Türer | Schaltung | DCC | DWA-Plus | 19" Talladega in Schwarz |
    RCD 510| Spiegelpaket | Licht und Sicht
    | Fahrcomfort

Änderungen:
    Chiptuning Mcchip DKR | Schwarze Embleme Vorne und Hinten | Roar Esd | Bilstein B16 |
    Seibon Carbonhaube | Schwarzes Dach |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!