Plastikboden abgerissen weil am Bordstein aufgesetzt. möchte ohne Plastikboden weiter fahren
-
-
Wenn ich jetzt mal davon aus gehe, das du mit Plastikboden die Motorpappe meinst, die deinen Motor von unten vor z.b Steinschlägen schützt, dann würd ich sagen ja klar kannste ohne fahren. Nur je nach dem wie tief dein R ist, wie und wo du ihn fährst (Rennstrecke) wird es auch schnell danger denn dann ist deine komplette Ölwanne und Ölsensor ohne Schutz. Und falls du dann nochmal irgendwo aufsetzt dann geht's wenn du pech hast sofort ins Portmonaie.
Lg
Micha -
Luftwiderstand ist auch besser mit der Abdeckung
-
Aus bereits genannten Gründen würde ich ohne Abdeckung nicht fahren.
Vor allem eben aufgrund des Erhöhten Luftwiderstands, welcher nicht nur einen Auftrieb an der VA erzeugt, sondern sich auch noch in höherem Spritverbrauch und schlechteren Fahrleistungen niederschlägt. -
Zudem ist Dein Unterboden im Winter nicht geschützt gegen das Salz, und das setzt dem Material ganz schön zu.
Bei der Gelegenheit kannst doch gleich auf den großen Unterfahrschutz umrüsten.
Kostet zudem auch nicht viel.Gruß Sven
-
Da schließe ich mich meinem Vorredner an.
Denn es ist alles andere als Empfehlswert im Winter ohne zu fahren -
Was kostet denn der große Unterfahrschutz und wie ist es dann mit der Belüftung/Thermik am Motor?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!