Der Candy von Keiths-R

• So...bin hier zwar schon bissl länger im Forum und dachte, dass es mal Zeit wird, meinen Candy hier vorzustellen.
    Zur Vorgeschichte:

Ich hatte mir 2009 einen neuen 6er GTI gekauft. Dieser wurde vom Tobias auf Stage 2 gebracht. Also sprich Software und komplette AGA. Mit der Zeit war mir die Leistung bissl zu wenig. Ich habe überlegt, entweder auf K04 umbauen, oder GTI weg und einen "R" her :blush:

Ich entschloss mich für die Variante 2...

Im Januar 2013 war es nach langem Suchen soweit. Ich wollte mir erst einen Jahreswagen über meinen Händler kaufen. Also suchten wir.Dies ging über 4 Wochen, aber erfolgreich war die Suche nicht. Wir schauten die Austattung an-bei jedem war was dabei was mir nicht gefiel. Nach den erwähnten 4 Wochen wurde es mir dann zu blöd und ich schaute im Internet. Dann bin ich auf meinen jetzigen Candy gestoßen..

Wie der Zufall so will, ist mir an dem Tag, wo der Käufer im Zug saß und den GTI abholen wollte, einer hinten rein gefahren..Für mich ist in diesem Moment die Welt zusammengebrochen.. Ich habe ihn angerufen und er konnte wieder die Rückreise antreten. Ich habe glücklicher Weise noch einen Käufer gefunden..aber genug vom GTI jetzt.
    Im Januar fuhr ich mit dem Zug Richung Berlin und nahm den Candy im Empfang.

Vielleicht noch was zur Ausstattung:
    - Farbe Candy Weiß
    - Außenspiegel beheizt und anklappbar
    - Schiebedach elektrisch
    - ALS
    - Ledersitze
    - FSE Premium mit Bluetooth-Schnittstelle
    - Navi RNS 510
    - Dynaudio
    - GRA
    - DCC
    - 19er Tallas Schwarz
    - DSG
    - Reifendruckkontrolle
    - Multimedia-Buchse Aux-In
    -Xenon-Scheinwerfer mit schwarzem Hintergrund
    - Lendenwirbelstützen vorne elektrisch verstellbar.. das war´s denke ich erst mal

Folgende Veränderungen wurden schon durchgeführt:
    - diverse Sticker
    - DTH Stage 3 [ESD kommt Anfang 2014 :( ]
    - DSG-Programmierung
    - Ansaugung EVOMS mit bearbeiteter originaler Motorabdeckung
    - VW-Embleme vorne und hinten schwarz (hinten mit Carboneinsätzen)
    - Klappe vom ESD dauernd geöffnet
    - alle Radnaben abgeschliffen und schwarz matt lackiert
    - R-Embleme seitlich an den Kotflügeln

Folgendes ist in Planung:
    - ESD von DTH-Turbo
    - Gewindefahrwerk mit DCC-Stilllegung (jeder weiß, wie hoooch der is :-/ )
    - andere Felgen
    - Pumpenupgrad Autotech

Das war´s erst mal. Leider ist zu viel Geld in den GTI geflossen, so dass die geplanten Veränderungen warten müssen:-)
    Hab mal ein paar Bilder eingefügt. Viel Spaß beim Durchstöbern hier :assi:

• Franken Power schickes Teil haste :nummer1:

Danke!! Nur leider steht der Golf noch im "Country-Modus" da..zufrieden bin ich noch nich so richtig...
    @Mar(k)(c)us:
    Ja genau der isses-Musst wegen dem Treffen nur Bescheid geben! Ach ja da war noch was-wann steht das Abschlusstreffen in Geiselwind an?? :question:

Candy .:R
    [font='Comic Sans MS, sans-serif']
    DTH-Stage 3 - Komplett-AGA mit TÜV-Atrappe:-)ESD-V3 "Raptor" mit Fernbedienung zur Klappensteuerung - DSG-Programmierung - Ansaugung TTS - Aral Ultimate 102 - DMS - LED-Umbauten - Embleme vorne und hinten glanzschwarz/hinten mit Carboneinsätzen - Autotech-Pumpenupgrade, OZ Ultras HLT 8x19, Gewinde H&R Tiefe Version

• Offizieller Beitrag

Siehst mal gleich wieder erkannt :D Ein Termin für das Abschlusstreffen ist noch nicht bekannt. So bald wir diesen haben folgt natürlich die Info

@BT-GR 270 & Keiths-R: Wie schauts aus wollen wir mal was in die Gänge bringen mit dem Frankentreffen?

• Danke schön :rolleyes:

Ist halt bissl schade, da Fahrwerk und Felgen schon am GTI dran waren..jetzt geht alles von vorne los :kopfnuss: aber nach dem Unfall war ich froh, dass noch ein Käufer gefunden wurde. Ohne Felgen hätte es schlecht ausgesehen.

@BT-GR 270 & Keiths-R: Wie schauts aus wollen wir mal was in die Gänge bringen mit dem Frankentreffen?

Hört sich gut an, nur haben wir nicht mehr all zu viel Zeit oder??

Hier mal noch ein paar Pics...

• Wie stellen wir das jetzt an?

DTH-Stage 3 - Komplett-AGA mit TÜV-Atrappe:-)ESD-V3 "Raptor" mit Fernbedienung zur Klappensteuerung - DSG-Programmierung - Ansaugung TTS - Aral Ultimate 102 - DMS - LED-Umbauten - Embleme vorne und hinten glanzschwarz/hinten mit Carboneinsätzen - Autotech-Pumpenupgrade, OZ Ultras HLT 8x19, Gewinde H&R Tiefe Version

• Ja hört sich gut an :biersmilies: mit Frankentreffen

Hört sich gut an :cool:

Gruß Matthias
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

H&R Gewinde - RS3 Rotor Felgen - TTRS Bremsanlage VA - BN Pipes ESD - Drehmomentstütze - Turbo Outlet - Staudrucksammler - Pipercross Luftfilter

• Wollte mal wieder was posten..

gestern auf der Autobahn hatte ich kleines Date mit einem Porsche Cayenne... Wir schlichen mit Tacho 280 umher. Die Drehzahl war genau bei 7000 Touren. Auf einmal hat der Motor abgeregelt. Danach mussten wir verkehrsbedingt bremsen.Viel wäre ja sowieso nicht mehr gegangen. Leider konnte ich dies nicht nochmal testen..
    Jetzt meine Frage: tippt ihr auf die Pumpe, die bei mir noch Serie ist? Hab Tobi schon geschrieben, ob bei 7000 Touren Schluss ist..Natürlich hat er Sonntags was besseres zu tun, als zu schreiben--ist ja klar. :assi:

• Hallo Keith
    vermutlich bist du in den Begrenzer gekommen. Wenn die Pumpe bei dieser Drehzahl schlapp macht hast du einen ganz anderen Spaß.... ich spreche aus Erfahrung.
    Bei mir kam sogar kurz die Motorkontroll-Leuchte.
    Wenn du genau wissen willst ob es die Pumpe war, dann laß ma vom :) auslesen des Gerät. Es müßte der Raildruckabfall oder sogar Zündaussetzer abgelegt sein.
    Ich habe meine Pumpe bereits getauscht bekommen. Und werde jetzt Umbauen auf Autotech Upgrade.
    Gruß
    Zipf

• Also die Motorkontrollleuchte hat nicht geleuchtet. ich warte mal auf Tobis antwort. Werd die Autotech doch früher verbauen müssen als geplant :angry:

• Danke erst mal!

Also bei Zeichen sowie die Carboneinsätze habe ich bei Ebay gekauft. War ein bisschen ein Gefummel bis ich die spitzen Ende reinbekommen hab. Habe dazu das Emblem ein wenig angehoben. Wir mit 3M-Klebeband verklebt

• Offizieller Beitrag

Dass der Motor bei ca. 7000upm abrupt abgeriegelt hat, könnte an der Pumpe liegen.
    Grundsätzlich bewirkt eine stärkere Pumpe aber nur eine bessere Leistungsentfaltung über den gesamten Drehzahlbereich, weil der Raildruck konstant gehalten werden kann.

Eine Logfahrt gibt Aufschluss darüber, ob deine Pumpe schwächelt.
    Bei der Leistung wäre es allerdings normal.

• Also Tobi meinte, dass bei 7000 Touren "bis jetzt" Schluss ist. Da er weiß, dass ich Anfang nächsten Jahres wieder zu ihm fahre, wird er wissen, was zu tun ist :alien: Wie gesagt, die Motorkontrollleuchte hat nicht aufgeblinkt, aber sischer ist sischer!

• Was rennt der R laut tacho so wenn er bei 7400 abgeregelt wird?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!