Sagt mal wenn ihr auf R geht schaltet die Kamera gleich an bei euch oder das andere PDC Bild zuerst?ich muss immer extra unten rechts auf das zeichen drücken das er auf Kamera schaltet,oder muss man das einstellen?
Also das man R reinmacht und sofort das bild von der kamera kommt?

Rückfahrkamera
-
-
Also beim Schalter hast du sofort das Bild da. Wie das jetzt bei einem DSG ist keine Ahnung
-
Kamerabild ist gleich da, auch beim DSG
-
ok dann passt da was nicht bei mir,muss immer erst unten rechts auf dem bildschirm was anwählen das das bild kommt
-
Bei mir (DSG) ist das Bild auch sofort da.
Du hast doch von HS auf DSG umgebaut, vielleicht ist in diesem Zuge irgendetwas nicht richtig abgestimmt worden?Wie wars denn vor dem Getriebeumbau, hattest Du da das Bild auch sofort, oder war das schon immer so?
oeli
-
Puhhhhh gute frage ich glaube es ist schon immer so,muss immer erst auf dem bildschirm unten rechts drücken um das kamera bild zu bekommen,wenn ich den rückwärtsgang reinmache kommt nur das OPS bild zuerst.
Finde auch kein menü dazu wo man das einstellen kann ,sehr kommisch -
Bei mir kommt auch immer erst das OPS-Bild, erst nach ca. 2sec dann das Bild der Kamera.
Derzeit funzt die Kamera bei mir aber nicht.
Sie fährt zwar aus, aber es bleibt nur das OPS-Bild im Display.
Hatte das schonmal jemand? (Fehlerspeicher ist leer) -
Servus klinke mich mal ein, hatte den Fehler auch schonmal, das kann man mit VCDS programmieren, das gibt s iwo unter Navi oder Radio einen Haken der gesetzt werden muss dann kommt auch sofort wieder das Bild anstatt PDC.
-
Ja, ich muss eh nochmal mit dem VCDS reinschauen, nicht dass ich bei der letzten Codierung versehentlich "Rückfahrkamera verbaut" abgewählt hab. :assi:
-
Aber du kannst dann unten links auch kamera anwählen bei dir dann oder garnicht mehr?
oh ja ein hacken wenn ich jetzt nur wüsste wo man das anwählen kann -
Nein, Kamera auswählen geht bei mir auch nicht mehr.
Ich schau heute Abend rein, dann geb ich Bescheid. -
So also habe ein häckchen weggemacht und dann wieder neu gesetzt und siehe da es geht
Nur bei einem Punkt im menü Einparkhilfe wo steht Automatikgetriebe ist bei mir kein häkchen ,Fox hier mal 2 bilder wie die Codierung bei mir aussieht und alles geht.
kannst ja mal schauen ob da wo bei mir das häkchen fehlt bei dir eins ist ,wäre top,dann sieht auch die codierung anders aus
[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/330yb06.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/14ilv9k.jpg] -
Ich fahr ja einen HS, bei mir darf da eh kein Häkchen gesetzt sein.
Aber du solltest das bei dir aktivieren.Achja, ich hab 2 Bilder angefügt.
Geh bei "Einparkhilfe 2" auf "Anpassung".
In dem Fenster, das sich öffnet, wählst du oben in der Leiste "Optische Darstellung".
Anschließend den Wert "3" einstellen (dürfte bei dir nicht eingestellt sein), das ist die automatische Umschaltung zwischen OPS und Kamera. (z.b. beim Vor- und Zurückfahren)
Danach das Ganze speichern, fertig.
Ich hoffe, anhand der Bilder ist das einigermassen verständlich.Ich hab den Übeltäter bei mir übrigens schon gefunden, Steuergerät für die Kamera ist defekt. :hmmmm:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!