Rising Blue Eyed Girl

• Darf ich Euch mein Baby vorstellen - sie trägt das schönste Blau, mit ein Paar schwarzen Details ...

Zur Ausstattung: 4 Türen, Leder, Talladega 19", DSG, Schiebedach, DCC, RNS510, DYNAUDIO, Tempomat, Rückfahrkamera, MFA & Handy Premium, Light Assist, iPhone Anschluss, Scheiben 65% dunkel, Spiegelpaket

Änderungen
    - ganz frisch, schwarze Tallas in 19"
    - schwarze VW Zeichen vorne & hinten
    - H&R Federn
    - R Logo LED-Blende Mittelkonsole
    - Kuchenblech entfernt
    - diverse Codierungen
    und ab morgen ein schwarzes Dach

Ein paar ältere Bilder sind noch dabei, das erste ist aktuell..

Golf R Rising Blue
    R ist verkauft

Als nächstes MK4 R32 Turbo :blush:

• Nach dem entfernten Kuchenblech sind natürlich nicht nur die Löcher und "Schleifspuren" ringsrumzu sehen gewesen, sondern auch die Löcher, die mein Händler durchs Kuchenblech durch gejagt hat. Große Löcher habe ich mit lackierten Stopfen (erstmal) zugeklebt und genau aus dem Grund habe ich mein Kennzeichen einfach festgeschraubt..

Wenn ich mir mal die Mühe mache und das vorne sauber lackieren und zuschweisen/ spachteln lasse, setze ich um auf Magnete..

#update: 15 Uhr Termin bei meinem Folierer..

glänzend schwarzes Dach wird gemacht :rolleyes:

Golf R Rising Blue
    R ist verkauft

Einmal editiert, zuletzt von BSR270 ()

• ist dir alles gut gelungen :thumbup:

Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

• Dach ist schwarz glänzend :nummer1:

Mache bei guten Wetter noch bessere Fotos..

Danke @ Thorsten und Easy

Golf R Rising Blue
    R ist verkauft

• Es gibt endlich wieder Neuigkeiten:

Morgen kommt eine Zinram DP rein. Die DP hat im Vergleich zu vielen anderen einen 90mm Trichter direkt ab Turbo der auf 76mm kurz vor dem Flexrohr verjüngt. Dadurch hat der TL noch mehr Platz und es entstehen kaum noch störende Verwirbelungen.

Ich bemühe mich so schnell wie möglich ein vernünftiges Soundfile hochzuladen.

Ab nächster Woche wird dann auch mit der GoPro gefilmt, da werden bessere Aufnahmen vom Sound möglich sein, als mit dem Handy.

Also bis dahin, stay tuned :nummer1:

Golf R Rising Blue
    R ist verkauft

• Ja, dass hört sich doch gut an Arne.

Eine Frage habe ich jedoch, wobei ich direkt klarstellen muss, dass diese eig. keinerlei fachliche Grundlage meinerseits hat.

Ich war früher sehr aktiv im Zweitakt-Roller-Tuning-Bereich und dort arbeitet man u. a. auch mit Gegendruck. Worauf ich hinaus will ist, dass hier nicht immer ein größerer "Trichter" (hier hieß es Krümmer/Flansch) von Vorteil war bzw. sogar manchmal von erheblichen Nachteil.

Gibt es sowas bei uns nicht?

----

Ach ja, und noch was zu Deinem Volker68-Gedächnis-Avatar... Du Schlingel. :D ;)

LG, Timo

• Timo ich hab mal den Link zu der DP rausgesucht, das klingt sehr vernünftig und plausibel.
    http://www.fahrzeugtechnik-zin…ops/61798191/Products/165

In wie weit ein gewisser Gegendruck von Vor- oder Nachteil ist, kann ich nicht beurteilen, da fehlt mir auch das technische Fachwissen.

Vllt. hat jemand hier was passendes dazu und kennt sich gut aus. Interessiert mich auch sehr das Thema..

Muss aber auch ehrlich gestehen, dass es mir in erter Linie um den Sound und die Lautstärke ging.
    Wenn mein R im Juli zur Softwareabstimmung geht, dann bin ich mal gespannt, was die DP bringt :)

Golf R Rising Blue
    R ist verkauft

• hallo arne,

habe seit august eine dp von f-town ohne msd aber mit 200 hjs kat verbaut.

habe jeden morgen ein grinsen im gesicht wenn der r beim Kaltstart schön anfettet :devil:

mach den umbau wirst viel spaß am sound haben, also ich will ihn nicht mehr missen.

gruß ingo

FTS Stage 3++, F-Town DP ohne MSD und 200 HJS Kat, DMS 75 Shore, Pipercross Lufi, ESD Klappe offen, LED innen und außen komplett, R Emblem re/li an Koti, Schwarz folierte VW Zeichen vorne und hinten, Silbernes VW Zeichen auf hinteren Bremssattel. Foliertes rotes R Zeichen vorne und hinten. R Sitzembleme, GFB SUV, Sachs Kupplung Organisch, VA Tarrox F2000 mit Spiegler Stahlflex VA und HA.

• Danke Leute! :)

@ evunding bei mir ist halt der Serien Esd noch etwas modifiziert, was mit der Serien DP schon lauter war bis jetzt, daher meine bedenken.

Mal sehen wie es sich morgen anhört, Videos folgen..

Der Lack auf dem Dach wird eher geschützt würde ich behaupten. Finde es jedesmal wieder gut, dass ich es gemacht habe. Haben zum Glück nicht viele, was ihn ein bisschen mehr von der Menge abhebt..

Golf R Rising Blue
    R ist verkauft

• ja dann lass dich überraschen bez. esd.

ich habe den original esd und bin mit dem sound mehr als zufrieden. habe die klappe noch aktiviert, mir reicht der sound.
    probiere aus, die schmiere steht ja auch nicht an jeder ecke wie hier manchmal geschrieben wird. :D
    gruß ingo

FTS Stage 3++, F-Town DP ohne MSD und 200 HJS Kat, DMS 75 Shore, Pipercross Lufi, ESD Klappe offen, LED innen und außen komplett, R Emblem re/li an Koti, Schwarz folierte VW Zeichen vorne und hinten, Silbernes VW Zeichen auf hinteren Bremssattel. Foliertes rotes R Zeichen vorne und hinten. R Sitzembleme, GFB SUV, Sachs Kupplung Organisch, VA Tarrox F2000 mit Spiegler Stahlflex VA und HA.

• Ich habe meinen Serien Esd noch liegen, notfalls baue ich den wieder dran. Oder ich probiere mit der angeschlossenen Klappe zu fahren.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Golf R Rising Blue
    R ist verkauft

• mach dir keine sorgen bez. esd, aus unserem 2 liter motörchen kommt eh nicht soviel raus.

mein Kollege mit seinem 135i mit bastuck und 100 Zeller hat da ganz andere Probleme, glaub mir. :patsch:

gruß Ingo

• ja mach dich nicht verrückt, wird schon gut glaub mir.
    sobald ich im 3 gang bin hört sich alles ganz human an, sobald ich aber über 3800 u/min komme sieht es schon anders aus. :devil:

grüße ingo

• Offizieller Beitrag

Sieht sehr sauber aus! :thumbup:

Timo:
    Der "Trichter" nach dem Flansch ist notwendig, damit man keine Stoßkante am Übergang vom Turbolader in die DP hat, was natürlich strömungstechnisch sehr wichtig ist. :)
    Die meisten DP´s haben das eh so, fällt aber vielleicht nicht so explizit ins Auge, wie bei der Zinram.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!