Defekter Dämpfer Bilstein B16

• Ich fahre ein 10 tkm altes B16 und bin momentan total frustriert.

Schlage mich aktuell mit einem penetranten klappern, schlagen, klopfen des linken vorderen Dämpfers rum.

Domlager ist bereits gewechselt, Symptome immernoch da. Ist also definitiv der Dämpfer.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wenn man im www sucht findet man etliche Beitrage mit Klagen über das selbe Leid :hmmmm:

• Offizieller Beitrag

hab seit einigen wochen ebenfalls links vorne diese geräusche.
    allerdings nur wenn meine bremse anscheinend in einem gewissen temperaturbereich ist.
    hab es zuerst darauf geschoben, aber dein problem klingt sehr interessant, muss das auch mal beobachten.

mein B16 ist seit ca. 20.000km verbaut.

• Eins verstehe ich nicht. Wenn man Probleme hat, warum werden die Probleme und Fragen hier als erstes im Forum gepostet??? Warum wendet man sich nicht erstmals an den Hersteller???

Ich hatte auch mal ein Geräusch an mein Fahrwerk, hab das reklamiert und sofort neue Dämpfer bekommen.

Oder macht ihr das immer so. Wenn ihr ein Problem mit dem Fernseher habt, wendet ihr euch an das Forum und dann wenn einige Leute sagen, wende dich mal am Hersteller, das dies dann erst getan wird.
    Wenn ich ein Problem mit irgendwas habe, wende ich mich immer erst an den Hersteller und dann schreibe ich es ins Forum.

DSG, candy, 19" Talladega schwarz, MS-Schalensitze, RNS510, Dynaudio System Excite, Spiegelpaket, DWA+, Raucherpaket, GRA, FSE und MFA Premium.

• Hebt mal den R an ,schiebt die Staubmanschette hoch und schaut ob Ihr schwarze 2/3schwarze Ringe(ähnlich wie nen Kabelbinder) um das Tauchrohr erkennt,da gabs mal Probleme mit der Beschichtung....

• Offizieller Beitrag

Isnogood:
    wenn dann solche antworten kommen, macht es in der tat keinen sinn, sowas in ein forum zu schreiben. ;)
    er will sich halt im vorfeld ein wenig informieren, ist doch nicht schlimm.
    zudem kann/soll der thread auch dazu dienen, potenzielle käufer od. bereits Bilstein-kunden über etwaige mängel aufzuklären.

• Aber wenn man ein Problem hat, setzt man sich doch nicht vorm Rechner und fragt erstmals nach, Sondern man spricht mit dem Hersteller.
    Du schreibst doch bestimmt auch nicht erst im Forum wenn du ein Geräusch am Wagen hast und fährst dann nach VW oder.

Man kann ja nachher immer noch im Forum schreiben was das Problem war.

Aber ist ja auch egal. Jeder handhabt es anders.

DSG, candy, 19" Talladega schwarz, MS-Schalensitze, RNS510, Dynaudio System Excite, Spiegelpaket, DWA+, Raucherpaket, GRA, FSE und MFA Premium.

• Ich habe bisher mit meinem Fahrwerk noch keinerlei Probleme. Ich hoffe natürlich das es so bleibt.

Aber wenn man ein Problem hat, setzt man sich doch nicht vorm Rechner und fragt erstmals nach, Sondern man spricht mit dem Hersteller.
    Du schreibst doch bestimmt auch nicht erst im Forum wenn du ein Geräusch am Wagen hast und fährst dann nach VW oder.

Man kann ja nachher immer noch im Forum schreiben was das Problem war.

Aber ist ja auch egal. Jeder handhabt es anders.

Das ist Blödsinn! Heut zu Tage nutzt fast jeder das Internet um Problemlösungen oder Erfahrungswerte zu erhalten. Natürlich machen die Menschen das zu erst um etwaige Kosten, Mühen und Probleme im Vorfeld zu erkennen. Ist das nicht imho dass, wofür Foren überhaupt erschienen sind?

Es ist ja nicht so das es ausschließlich Hersteller gibt die immer zu 100% Kulant sind, da will man sich Ärger ersparen, indem man Erfahrungswerte von anderen einholt, um eventuell auch anders an die Thematik zu gehen.

Die meisten Tipps die bei mir zu einer Problemlösung geführt hatten habe ich aus Foren, hätte ich erst für all diese Dinge den Hersteller anrufen sollen? Erst das Geld aus dem Fenster werfen sollen? Reklamation usw? eventuell kann man sowas mit tipps aus dem Forum lösen. Und wenn das nicht hilft dann würd ich mich an den Hersteller wenden. :biersmilies:

• Die Garantieabwicklung läuft doch schon ;)
    Wo habe ich denn geschrieben, dass ich noch keinen Kontakt mit dem Hersteller/Verkäufer habe?

Mich interessiert nur ob ich mit diesem Problem alleine da stehe oder ob noch mehrere davon betroffen sind.
    Offensichtlich ist es kein Einzelfall...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!