Bundestagswahlen 2013

  • Heyho Party-People.


    Sagt mal, wen wählt Ihr eigentlich ?


    Unter anderem geht es ja auch um 120 km/h auf Autobahnen, zur Diskusion bei den Grünen steht auch 80Km/h aufm Land und 30 km/h innerorts, dies soll die Mobilität fördern und die Natur schützen... :( :crying:

  • Sehr löblich, in diesem Bezug mal einen Thread zu eröffnen, aber um ehrlich zu sein, hast Du da jetzt gerade ein wirklich nicht sooo wichtiges Thema eingebracht.


    Natürlich stört mich die angedachte Änderung der linksausgerichteten Partein, jedoch gibt es für mich viel krassere bzw. "schlimmere" Forderungen.


    Ich persönlich bin mit unserer Bundesregierung soweit relativ zufrieden; bedeutet, dass ich rechtspolitisch ausgerichtet bin. (Für alle Unwissenden: das heißt nicht, dass ich rechtsradikal bin!)


    Noch etwas zu diesem Thema:
    Wenn man so gar keine Ahnung von der Materie hat, dann sollte man sich mal mit dem Wahl-O-Mat (wahlomat.de) beschäftigen. Hier gibt es ein schönes kleines Frage-Antwort-Spielchen, wo die jeweiligen Ausrichtungen der Partein zu tragen kommen und am Ende eine Empfehlung ausgesprochen wird. Diese Empfehlung ist natürlich dann auch noch mit Informationen aus der jeweiligen Partei untermauert. Also wirklich sehr geil, das Ding.


    LG, Timo

  • :woot: SPD??? - Also doch 120 Km/h auf deutschen Autobahnen :patsch: , denn die SPD braucht im Falle eines Falles mit Sicherheit die Grünen für eine eindeutige Mehrheit! :whistling:


    Das "Gemache" der Grünen ist eh ein Witz, zum Beispiel mussten sie nun doch zugeben das die Umweltzonen in den Städten den Feinstaub nicht mindern konnten...


    ...ganz zu schweigen vom angedachten Spitzensteuersatz der SPD von satten 49% ab einem Brutto-Jahreseinkommen von 80.000,- €!
    Die sollen sich mal lieber Gedanken machen, wie man die Arbeitssuchenden unterbringt (ohne Statistiken zu verfälschen), das spart (zumindest auf lange Sicht) die Ausgaben und erhöht die Einnahmen...


    ...übrigens ist die CDU nicht rechts, sondern mitte-rechts angesiedelt, das ist ein gewaltiger Unterschied (in den letzten Jahren zunehmend Richtung Mitte)!

  • Die Überlegung welche Partei man wählt, ist in etwa genauso „sinnvoll“ wie die Überlegung ob man die Cholera oder die Pest „nimmt“.
    Egal wie man sich entscheidet, das Ende ist übel.
    Wir leben mittlerweile in einem so verkorksten und vernetzten System, das der Handlungsspielraum eines einzelnen Akteurs oder auch einer einzelnen Partei, sehr eingeschränkt ist, auch wenn uns teilweise etwas anderes suggeriert wird.


    Und stimmt vollkommen Volker, eine Statistik ist nur dann gut wenn man sie selbst gefälscht hat.
    Die werden nämlich frei nach dem „Motto“ erstellt:
    Nennen sie mir das Ergebnis und ich rechne es ihnen so hin damit es passt.


    Und die Grünen, naja bei uns wollten sie mal vor Jahren, 60 km/h einführen - auf der Autobahn, oder zumindest hatten sie die Idee.
    Ginge es nach den Grünen würden wir wahrscheinlich nicht mit einem Golf R rum fahren, sondern mit einer Gehhilfe aus dem Seniorenheim, angetrieben von einem 600 Watt E-Motor aus Muttis Haarföhn. :D

    "Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden,
    was wir erleben, macht unser Schicksal aus"

    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Ich sehe das ähnlich wie gordon, im Prinzip ist egal wo man sein Kreuz macht, das Resultat ist ja doch immer das selbe. Man könnte genauso gut in der Wahlkabine stehen und rufen "Sagt mal einer Stop!". Die Politik in DE ist in meinen Augen alternativlos, um es mal auf Neusprech zu sagen. Eine echte Demokratie existiert schon lange nicht mehr bei uns, genauso wie die Politik schon lange nicht mehr dem Volk dient, sondern andersrum. Vielleicht bin ich ein wenig politikverdrossen, ich gehe dennoch immer zur Wahl - selbst wenn die Aussichten auf Verbesserung ziemlich genau gegen 0 tendieren. Es gibt zu viel Lobbyismus, zu viele Pappnasen, zu viel Dampfgeplauder, zu viele volksfeindliche Ideen, zu viele desinformierte Kasper, zu viele Abstimmungen gegen das Volk, wenn es gerade nicht hinschaut. Fest steht für mich, dass weder SPD, CDU/CSU, Grüne und FDP wählbar sind.

  • Das "Gemache" der Grünen ist eh ein Witz, zum Beispiel mussten sie nun doch zugeben das die Umweltzonen in den ...ganz zu schweigen vom angedachten Spitzensteuersatz der SPD von satten 49% ab einem Brutto-Jahreseinkommen von 80.000,- €!
    Die sollen sich mal lieber Gedanken machen, wie man die Arbeitssuchenden unterbringt (ohne Statistiken zu verfälschen), das spart (zumindest auf lange Sicht) die Ausgaben und erhöht die Einnahmen...


    ...übrigens ist die CDU nicht rechts, sondern mitte-rechts angesiedelt, das ist ein gewaltiger Unterschied (in den letzten Jahren zunehmend Richtung Mitte)!


    Recht hast Du Volker; zu mindest mit Deiner Aussage. ;)


    Jedoch die Idee mit den Spitzensteuersatz von 49% kommt von den Grünen und was noch perverser ist, dass es sich hier auf ein Einkommen ab 60.000,- Euro bezieht. Ich kann mir keine "bessere" Idee vorstellen, alle qualifizierten, hartarbeitenden und ehrlichen Arbeitnehmer (AN) zu vertreiben.


    Übrigens ist die CDU politikwissenschaftlich rechts. Aber auch da hast Du recht, der Weg geht in die Mitte. Und ich weiß das als Ex JU'ler. ;)


    Fest steht für mich, dass weder SPD, CDU/CSU, Grüne und FDP wählbar sind.


    Ich habe mir zwar von Anfang an überlegt hier nichts zu irgendwelchen Äußerungen zu schreiben, aber hier muss ich dann doch noch einmal eingreifen:
    Tendenziell habe ich erstmal nichts gegen Deine Aussage. Das ist Dein gutes Recht. Nur ganz ehrlich, was versprichst Du Dir von den Piraten, Linken, NPD oder sonst wem? Welche Substanz steckt hinter den "Kleinen"?


    LG, Timo

  • Hi,


    Eins muss ich nochmal loswerden......Ich bete jeden tag, das sie endlich das Canabis freigeben...das sind Mrd. an Steuergelder, und die ganzen klein Kriminellen sind von den strassen.....bzw der Konsument weiß, das er guten Stoff bekommt!!!


    Und bitte keine Kommentare wie Einstiegsdroge oder son MÜLL!!!!


    Der harte einstieg,sprich alk über 40 % wird an Kids verkauft!!!!


    Gruss der essner :smoker: Gebt das Hanf frei!!!! :nummer1: PS: falls es mal der Fall seien sollte,lade ich hiermit das ganze Forum zu einer Dicken Grillparty ein!!! ( gebe mein Wort) :loveyou:


  • Ich habe mir zwar von Anfang an überlegt hier nichts zu irgendwelchen Äußerungen zu schreiben, aber hier muss ich dann doch noch einmal eingreifen:
    Tendenziell habe ich erstmal nichts gegen Deine Aussage. Das ist Dein gutes Recht. Nur ganz ehrlich, was versprichst Du Dir von den Piraten, Linken, NPD oder sonst wem? Welche Substanz steckt hinter den "Kleinen"?


    Ich hab mir nach dem Posten tatsächlich überlegt, ob ich den Text nochmal bearbeite ;) Im Prinzip sind sie mir alle mehr oder weniger unsympathisch, also auch selbst die, die ich nicht aufgezählt habe. Die genannten stellen diejenigen dar, mit denen ich am allerwenigsten anfangen kann. Wenn man mich fragt, in welche politische Richtung ich tendiere, dann lautet die Antwort "gar keine" - jede Partei bzw. deren Mitglieder hat auf die eine oder andere Art und Weise Dreck am Stecken und ist darum auch automatisch für mich unwählbar. Zu den von dir genannten: Die NPD braucht kein Mensch, die Piraten demontieren sich erfolgreich selbst (wobei mir hier der Ansatz + frische Wind zugesprochen hat, als sie gerade angefangen haben), und gegen die Linken habe ich eine persönliche Abneigung ;) Und damit beantwortet auch mein erster Post in dem Thema deine Frage, was ich mir von denen verspreche: Nix. Same shit, different package. Vielleicht sollte ich in absehbarer Zeit mal den Wahlomaten konsultieren, damit es nicht nach Zufallsprinzip läuft.. "Sagt mal einer Stop!" ....... "Stop!" ... ( X ) :wtf:

  • Gut stimmt schon, dass sich eh nichts ändert aber die Grünen sind meiner Meinung nach eine "Trollpartei". Um wieder auf mein Lieblingsthema 120 Km/h auf Autobahnen zurückzukommen: Dort kann man es auch wieder sehen, dass die Partei Quatsch ist. Die Natur wird wohl kaum wesentlich mehr geschützt und zum Punkto Unfälle: Die Statistiken zu Unfällen auf deutschen Autobahnen sind von Jahr zu Jahr relativ stark sinkend! By the way bin ich der Meinung, dass (im großen und ganzen) die Leute mit schnellen Autos konzentrierter Fahren als die ganzen "spiegellosen" Spurwechsler und "übertrieben Langsam-Fahrer".
    Die SPD will die Grünen im Punkto Geschwindigkeitsbeschränkung unterstützen...
    Naja, wenn man schon der Meinung ist, dass sich eh nicht viel bewegt, dann wenigstens gegen 120 Km/h wählen :P


    Und allgemein ist es ansonsten recht egal wen man wählt, da sich der Bundestag eh gegenseitig alles zerstört, wenn mal ein guter Vorschlag ans Licht kommt.

  • By the way bin ich der Meinung, dass (im großen und ganzen) die Leute mit schnellen Autos konzentrierter Fahren als die ganzen "spiegellosen" Spurwechsler und "übertrieben Langsam-Fahrer".


    Signed! Das erlebe ich auf der AB so oft... Sorry für OT, aber da muss ich gleich noch einer Spitzenwebsite hinterhertrauern, die leider schon vor einiger Zeit zugemacht wurde: unfreiwillig-120.de (wobei es hier primär um Mittelspurschleicher und Linkspenner ging, und nicht um Tempolimits). Wenn überall ein einheitliches Tempo herrschte, würde es mich nicht wundern, wenn die Unfallzahlen wieder zunähmen...

  • Flex, okay, jetzt verstehe ich, auch wenn ich nicht komplett Deine Meinung teile. Aber so ist mir Deine Aussage schon sehr viel lieber. Danke. :)


    Nochmal zum Tempo-Limit:
    Das "lustige" an den Äußerungen ist ja, dass es Statistiken gibt, welche ganz klar belegen, dass sich dann nicht im positiven ändern würde. U. a. auch vom ADAC.


    Hierzu noch einmal eine tolle Page, mit harten Fakten und guten Argumenten von etablierten Instituten/Herausgebern:
    --> http://www.stoppt-tempo-130.de/index.php?page=10gruende


    LG, Timo

  • By the way bin ich der Meinung, dass (im großen und ganzen) die Leute mit schnellen Autos konzentrierter Fahren als die ganzen "spiegellosen" Spurwechsler und "übertrieben Langsam-Fahrer".


    Ich würde es eher so formulieren, dass -ganz allgemein- Menschen etwas gut (oder besser als der Durchschnitt) machen, was sie gern machen. Und die Fahrer schneller Fahrzeuge fahren im Allgemeinen eben gern Auto. Dadurch fahren sie ganz automatisch auch besser als diejenigen, die das Autofahren nur als (mehr oder weniger lästiges) Mittel zum Zweck betrachten.


    Diese Wirkungsweise kann man übrigens imho auf fast alles im Leben anwenden... ;)


    P.S. Flex: Diese website fand ich auch absolut klasse! :thumbup: :attention:

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = ca. 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

  • Endlich gibst Du dazu auch mal Deinen Senf ab. Wollte Dich eig. eben schon bei meinen letzten Post ein bissel kitzeln, Markus. ;)


    LG, Timo


    Zu dem Rest der hier vertretenen -teilweise für mein (Demokratie-)Verständnis recht abstrusen- Ansichten zu den Wahlen werde ich aber keine Stellung beziehen. ;) Was ich wählen werde, ist mir sowieso schon klar. Und wenn ich eher weniger "Links" im Parteienspektrum stünde, würde das ja sicher Niemanden verwundern... ;):D


    LG
    Markus

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = ca. 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

  • Zitat von »ZeroxX92i« By the way bin ich der Meinung, dass (im großen und ganzen) die Leute mit schnellen Autos konzentrierter Fahren als die ganzen "spiegellosen" Spurwechsler und "übertrieben Langsam-Fahrer".


    Ich würde es eher so formulieren, dass -ganz allgemein- Menschen etwas gut (oder besser als der Durchschnitt) machen, was sie gern machen. Und die Fahrer schneller Fahrzeuge fahren im Allgemeinen eben gern Auto. Dadurch fahren sie ganz automatisch auch besser als diejenigen, die das Autofahren nur als (mehr oder weniger lästiges) Mittel zum Zweck betrachten.


    Diese Wirkungsweise kann man übrigens imho auf fast alles im Leben anwenden...


    Ich denke, damit hast du recht. So würde ich das unterschreiben :P


    Naja die Politik bewegt schon was, aber manchmal nicht das richtige, ich kann eigentlich ganz ganz selten mal sagen: " Hey, sauber, ich bin stolz auf die Regierung!" aber einfach auf blauen Dunst wählen sollte man nicht!


    Maody, möchtest Du deine Wahl verraten ? :P


    Haha Volker, erwischt:


    50441 Herr V. D. Braunschweig


    (http://www.stoppt-tempo-130.de/index.php?page=unterstuetzer)


    Finde ich aber gut! :) bin auch drauf!


  • Maody, möchtest Du deine Wahl verraten ? :P


    Zitat

    Artikel 38


    (1) Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages werden in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt. Sie sind Vertreter des ganzen Volkes, an Aufträge und Weisungen nicht gebunden und nur ihrem Gewissen unterworfen.


    ;):D

    Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = ca. 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18


    Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV


  • Und wenn ich eher weniger "Links" im Parteienspektrum stünde, würde das ja sicher Niemanden verwundern... ;):D


    LG
    Markus


    Nee, das verwundert mich nicht, denn bei Dir stehen die 60.000,- schon nach einem Monat auf'm Zettel. :D ;)


    ... oh man der war so gut, ich kann nicht mehr. :assi:


    LG, Timo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!