Mittelarmlehne vibriert

• hi leute

hi habe das Problem das bei meinen r die mittelarmlehne vibriert was langsam anfängt mich zu nerven

hat jemand von euch eine Idee von was das kommt oder was man dagegen machen kann

hat das Problem noch jemand

mfg danke schonmal für die antworten :yeah:

• Wie vibriert? Gibt es ein klappergeräusch oder wackelt sie richtig?

Via Apfel using Tapatalk ;)

Gruß Markus

R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i

Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

• hi

nee aga ist alles original, ist auch besser geworden seid dem ich die sommerräder drauf habe, haben die winterräder dann mal auf einen anderen golf drauf gemacht da hat man nix gemerkt war aber nur ein fwd verstehe ich nicht so ganz, warum man das im r mehr merken soll ?

• Offizieller Beitrag

ja, da fährst du am besten mal zum freundlichen und lässt es überprüfen.
    vielleicht isses auch nur die hardyscheibe, aber auf jeden fall ist das eine klare garantiegeschichte. ;)

und nur zur klarstellung: ich möchte mich keinesfalls auf meine aussage bzgl. der kardanwelle versteifen, es kann nur eine von vielen möglichen ursachen sein. ;)
    ferndiagnosen sind bekanntlich immer schwierig.

• Hallo, meine Mittelarmlehne hat auch vibriert und Geräusche von sich gegeben. Auf der Unterseite der Armlehne ist eine Kuststoffabdeckung, welche man abnehmen kann. Bei gewissen Frequenzen, verursacht durch AG etc, fängt die Kunststoffunterseite an zu vibrieren. Ich habe lange gebraucht, um das Geräusch überhaupt zu lokalisieren. Dachte zuerst, es kommt von der Beifahrertür, war es aber nicht.
    Ich habe dann etwas Polysterwatte als Polster zwischen Armlehne und Kunststoffabdeckung gestopft und das Geräusch war weg.
    Ich hoffe, dies ist auch bei Dir so, wäre nämlich simpel zu lösen..

Gruß

• Hi

War heute beim freundlichen laut Aussage des Meisters und des Schlossers Kreuzgelenke und hardyscheibe alles ok nichts festzustellen an der Welle der Meister hat die Vibration auch gemerkt wenn man nicht drauf achte merkt man es eigentlich nicht meinte er

Mir ist auch aufgefallen das es auch am Kopfstützen Ende von beifahrersitz merkt ( ms sitze ) was kann man noch tun Welle ausbauen und ohne fahren ? Keiner weiter das Problem :(

• Ich hab das Problem auch grad bei Vollast, allerdings nur bei ca. 110 bis 140 km/h.

Da ich erst kurz die Sommerräder drauf habe, tippe ich auf eine Unwucht bei diesen.
    Wenn ich mit Teillast beschleunige, spürt man bei ca. 120-130 eine kleine Unwucht,
    Die bei Vollast, die ganze Hütte wackeln läßt. Letztes Jahr war es noch nicht.

Ich werd mal schauen und berichten, was nach dem erneuten Wuchten ist ...

Nachtrag: war grad noch mal auf der Bahn und alles war schick. Scheinbar war es
    doch ein Standplatten von der Lagerung beim :alien: , der jetzt (nach knapp
    300 km) weg ist!? :wtf:

• Ich hatte das Problem, sobald der R warmgefahren wurde und der Auspuff etwas dumpfer wird.
    Dann hat bei mir die Mittelarmlehne angefangen zu vibrieren in jeder Stellung, außer ich habe mein Arm darauf abgelegt.

Ich hab dann einfach die Plastikabdeckung unter der Mittelarmlehne abgezogen ( Geht sehr leicht ), und auf die Abdeckung ganz unten 4 Streifen Klebeband mit 2mm Dicke übereinander geklebt. ( Hatte kein Schaumstoffband da, das wäre wahrscheinlich sowieso zu sanft. )

Wenn man die Abdeckung wieder draufsteckt, wird das Klebeband fest an die Mittelarmlehne gepresst und es vibriert nichts mehr.

Ich hab kein Wert auf Ordentlichkeit oder Sauberkeit gelegt, da man die Abdeckung sowieso nicht mehr aufmacht, also keine Kommentare dazu ! :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!