2. Inspektion bei 9500km

• Hallo liebe Gemeinde.
    Ich habe meinen Golf Ende April 2011 bekommen. Am 30.04.2012 war ich dann beim 1. Service (Ölwechsel), welcher mir in der MFA angezeigt wurde. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich 7218km drauf. Jetzt zeigt mir die MFA an, dass er in14800km oder 28 Tagen wieder zum Service will. Allerdings habe ich inzwischen nur 9500km drauf, sprich das neue Öl ist gut 2000km erst alt, fast noch durchsichtig. Garantie erlischt logischerweise zum 1.Mai 2013. Jetzt meine Frage, ist es denn wirklich zwingend notwendig nach 2000km schon wieder zur nächsten Inspektion zu bringen? Gruß

• Also da ist meine ich was falsch gelaufen und selbst bei Kurzstrecke nicht möglich

Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

• Offizieller Beitrag

wenn der wagen auf festintervall eingestellt ist, isses normal.
    da schreit er dann eben nach 15.000km od. nach 1 jahr, je nachdem was früher erreicht wird.

sollte er noch immer mit LL-intervallen laufen, dann kann das nur auf übermässigen kurzstreckenbetrieb zurückzuführen sein, dass er sich so früh meldet.

• Wie die anderen schon sagten, dass ist zu früh! Lasse den R doch auf LL Intervall umstellen. Ich mache automatisch alle 10000 KM Ölwechsel und alle 20000 DSG Ölwechsel!

Wenn es für Dich in Frage kommt: Ein Jahr Garantieverlängerung bis max. 75000 KM kostet 200,84 € + UmSt

• bei mir ca. 240Euro incl. Pollenfilter

Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!