Rundenzeiten GP-Kurs...

• Hallöle...

war heute zum dritten mal auf dem GP-Kurs Nürburgring...war echt geil und hatten ne menge spaß...

mich würde mal interessieren mit welcher equipment am auto ihr welche zeiten dort fahrt...ich fand mich gefühlt recht flott..aber mein kumpel mit dem polo gti 2012 war fast genauso schnell wie ich...(keine erfahrung auf der rennstrecke...gut, er hatte sommerreifen)

aber nun zu mir..jetzt das kw variante 3 drin, hatte es in der werkseinstellung gelassen und habe dsg und mtb stage 1 ca 310ps!

raus kam dabei mit harrys lap timer als beste zeit heute: 2:43 und ich fands echt zackig....also gefühlt.. ;)

muss dazu sagen...ich habe noch die winterreifen drauf..der sottozero...auf den 19zoll tallas...die haben ab runde 5 echt gut geschmiert...und auch die bremsen wurden schööön weich und hatten fading..also ich denke da geht mit renntauglichen bremsen, sommerreifen und etwas strafferer fahrwerkseinstellung mehr...

aber mich würde mal interessieren wie flott ihr unterwegs seid...finde einen vergleich mit vergleichbaren autos spannend :)

schönen abend und grüße

christoph

• Guckst Du:

http://www.trackday-heroes.com…denzeiten-nurburgring-gp/

Zwar keine Rs dabei, aber immerhin ein Anhaltspunkt ;)

Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = ca. 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18

Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

• Danke...de kannte ich schon...aber da stehen nur zeiten von gt2's und andern schnellen teilen...und ein renncorsa...! Gibts denn hier keine r-fahrer mit gp zeiten...haben doch alle ein top auto dafür...:)

• Danke...de kannte ich schon...aber da stehen nur zeiten von gt2's und andern schnellen teilen...und ein renncorsa...! Gibts denn hier keine r-fahrer mit gp zeiten...haben doch alle ein top auto dafür...:)

Der Golf .:R im Serienzustand (insbes. Bremse) mag für alles mögliche geeignet sein (für manches sogar ein Top-Auto sein), aber sicher nicht für mehrere schnelle Runden auf dem GP-Kurs. ;)

Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = ca. 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18

Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

• Hi folks...

2:43 dauert der Spaß :smoker:

und der laptimer ist der hammer...für 15€ geht nicht mehr!

hier meine gestrige schnellste Runde auf dem GP Kurs, wär zwar mehr gegangen, da noch auf winterreifen...aber hatten trotzdem riesigen spaß :)

Golf R GP Kurs

ach ja...hier hört man mal gut das blöde schleifen nachdem er mit dem variante 3 ca 40mm runter ist... :dos:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!