Brauche dringend und schnell neue Felgen, aber welche?

• Hallo Leute

Erstmal weiss ich, das es ein Felgentrend Thread in diesem Forum hat. Jedoch möchte ich einfach eure Meinungen hören, damit ich mich so schnell wie möglich neue Felgen bestellen kann. Da die Lieferfrist nicht nur 1 Woche bei manchen Felgen ist, muss ich mich da so schnell wie möglich Versorgen lassen. :pinch: Der Grund hierfür ist das schöne Wetter, welches sicher in 2 Wochen kommen wird!

Dieser Thread kann sobald ich bestellt habe wieder gelöscht werden!!

Schnell zu den Anforderungen. Ich habe gestern 1500 CHF für die Ori Felgen bekommen und habe auch vor einige CHF mehr zu investieren, damit ich ganz schöne Felgen montieren kann. Hierfür ist aber Standardmässig noch der Pneu der Ori. Felgen welcher auf die neuen Schuhe drauf kommt, also die Pneus vom Freundlichen (235/35/R19).

Anforderungen der Felgen:

Sie müssen sicherlich 8.0x19 oder 8.5x19 sein. (Habe Ori 8.0x 19 Talladegas gehabt)

Hierzu würde ich in die Preissklasse von 12000CHF - 3200CHF anvisieren und euch manche Felgen präsentieren welche für mich in Frage kommen würden:

Bild 1: Vossen CV3 8.5x19--> 3300CHF
    Contra: Preis

Bild 2: ASA TEC AS2 8.5x19-->1200 CHF
    Contra: Stäbchen Felgen werden oft auf der Strasse gesehen.

Bild 3: Vossen CV1 8.5x 19-->3000CHF
    Contra: Preis

Bild 4: Aversus Aurora 8.5x19---> 2000 CHF
    Contra: Die Stäbchen der Felgen gehen nicht ins Tiefbett, sondern kanten sich rechtwinklig vor dem Tiefbett ab und gehen nach hinten.

Auf den Bildern sind meistens 20 Zöller zu sehen mit einer Breite von 10. Bitte nicht optisch beeindrucken lassen..:D

Ich danke euch für eure Hilfe. Hoffentlich kann ich meine Entscheidung schnell treffen. :crying:

• Ja das einzige Problem beim sportlichen Design ist einfach, das abermillionen diesen Style genau haben. Und einen Ford Focus RS ohne SpeichenFelgen gibt es gar nicht mehr -.-

Deshalb tendiere ich eher auf Show&Shine. Ich habe diese Felgen einfach noch nie gesehen, weil die ganz neu im Sortiment sind. Aber was ich sage kann ist, dass ich die CV3 Vossen Wheels an einem Golf R gesehen habe. Siehr echt genial aus!!!

Ach man...:D

• Da sieht man mal wieder, dass Geschmäcker durchaus sehr verschieden sein können :) .. finde die CV3 abgrundtief hässlich, ist mir viel zu viel freie Fläche durch die wenigen Speichen.
    Finde die ASA TEC und die Aurora auch am besten. Mir wäre es egal wie viele die Felgen schon fahren, hauptsache ich bin damit zufrieden :) ..

Gruß Kevin - meinR.com Moderator

Audi TTRS Coupe <3 | Bilstein Performance Luftfahrwerk Airlift 3P | ASR Klappensteuerung | MB Design LV1 | Pleie Clubsportbügel

• Ja, da stimme ich dir eindeutig zu. Es sollte einfach für dich selber alles passen. :hihi: Schlussendlich gehören die ASA's auch zur engeren Auswahl. Das sportliche Design macht mich au echt an! Es ist einfach das streben nach etwas "einzigartigem". Der Pluspunkt bei den ASA Tec Felgen ist zusätzlich, dass ich mit dem "Restgeld" von ca. 700CHF noch eine Auspuffanlage machen kann. Also wenn ich dann noch 1000 CHF in die Hand nehmen würde, dann hätte ich Felgen und AGA! :thumbup:

Das wäre noch ein fetter Pluspunkt für die ASA's!

Deshalb wären es bei de ASA's die Polisch Edition:

http://www.eccentricall.com/70-0-Tec-AS2.html

• Offizieller Beitrag

das konkave design der CV3 kommt aber erst bei kleinen ET´s und etwas mehr breite richtig gut rüber.
    ich hatte erst kürzlich einen 370Z eines kunden in der firma, dem standen die CV3 besonders gut (allerdings hinten 10.5J und ET24 oder so :D )

ich weiss nicht, ob eine für den Golf passende felge so gut wirkt... :dos:

• Wie wäre es denn mit diesen hier, ich finde die echt geil:
    http://www.ozracing.com/car_wh…FORMULA%20HLT/561089.aspx

Fahr nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!

KW DDC, H&R Stabis, SuperPro Roll Control Traggelenke, Anti-Lift-Kit, Drehmomentstütze, Fischer Stahlflex
    DTH Raptor ab Turbo, HFI V2 Carbon, Alu Ladeluftrohre, Turbo Outlet, IE LLK, Hitachi 9.2 + IE Upgrade + MTB Rollenstößel, MTB Software
    PolarFis, Beleuchtung komplett in LED 6500K, diverse Kodierungen

• Naja, ich finde alle Felgen haben irgendwie etwas.

Nur musst Du halt - wie Stefan (Fox) bereits erwähnte - wirklich berücksichtigen, dass gerade z. B. die Vossen nur mit breiter Spur wirklich gut rüber kommen und aussehen.

Den Vorschlag von "udaff" finde ich übrigens auch seeeeeehr edel und glaub mir, die Formula fährt auch keiner auf'm Golf!

Nun aber noch ein kleiner Vorschlag von mir:
    Wenn wir uns schon in den Preisklassen von Vossen und der Formula bewegen, dann muss ich Dir unbedingt die ATS Speedlight an's Herz legen! Eine wirklich sportliche Felge mit einem krassen Gewicht (ich glaube die 8x19'' wiegt gerade mal 7,2 kg!) und diese fährt sicherlich auch keiner auf'm Golf; ich kenne zu mindest keinen und ich bewege mich auch noch in anderen Foren fort. ;)

LG, Timo

• Bild 1 Vossen CV 3, die ist wirklich TOP, sieht aufgrund der Tatsache daß die Speichen ganz raus gehen immer mind. 1 Zoll grösser aus.

oeli

..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..

ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

• Also ich denke das ich die ASA nehme. mit dem Restgeld von ca. 600 CHF investiere ich noch in eine Auspuffanlage. AGA muss ich me rnoch überleggen, aber somit werde ich dann noch 1000 CHF in die Hand nehmen und dann habe ich Felgen und Auspuff gemacht.

Thread kann geschlossen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!