Anklappbare Seitenspiegel zeitweise ohne Funktion

• Helloooo,

ich habe ein Problem mit der Funktion der anklappbaren Seitenspiegel. Ich drehe den Schalter auf anklappen nichts geschieht. Sporadisch nach mehrmaligen drehen klappen sie ein. Manchmal bleiben sie dann eingeklappt manchmal klappen sie sofort wieder auf... Meine Frage: Ist die Einklappfunktion deaktiviert bei frostigen Temperaturen oder ist vielleicht doch der Drehschalter defekt ? Steuergerät,Leitungen schließe ich aus da es ja teilweise funktioniert.
    Jemand damit ähnliche bekanntschaften gemacht?

Danke im vorraus!

beste grüße

hammycorner

• das muß immer funktionieren wenn Motor oder Zündung an sind

Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

• Das Problem kenne ich noch von meinem 5er GTI. Hatte den Wagen deshalb mehrfach in der Werkstatt war aber echt schlecht zu testen, da der Fehler immer nur sporadisch auftrat.

Irgendwann wurde dann der Schalter für die Spiegelverstellung auf Verdacht ausgetauscht, was aber auch keine Besserung brachte. Habe mich dann nachher mit dem Problem abgefunden weil ich es leid war meinen GTI deswegen ständig in die Werkstatt zu bringen.

Wünsche dir viel Erfolg und bin sehr gespannt wie es bei dir ausgeht.

Gruß,
    hf-tom

Golf 6 R | Rising Blue Metallic | 4-Türer | DSG | Schiebedach | DCC | Keyless Access | Ablagenpaket | GRA |
    RNS 510 | Dynaudio Excite | Rear Assist | iPod | FSE Premium | Spiegelpaket | Light Assist | H&R Spurverbreiterungen |
    19" Talladega in Silber (Sommer) + 2ten Satz 19" Talladega in Silber mit Conti's (Winter)| DTH DownPipe | FIS+

• ..ich habe das auch ab und zu, da musss ich dann den Schalter einfach noch einmal weiterdrehen, oder Zündung aus/an. Es hat dann im Endeffekt IMMER funktioniert und stört mich deshalb nicht weiter!

oeli

..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..

ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

• Ich habe das auch ,glaube liegt daran das er einfach seine systeme noch nicht richtig hochgefahren hat, wenn mann gleich an dem schalter dreht.

Weil wenn ich dann losfahre ohne nochmal was zu machen klappen sie aus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!