leidiges thema welches sportfahrwerk...

• hallo r'ler...

habe meinen r jetzt ein jahr und habe die stufe 1 mit dsg optimierung von mtb verbaut...alles super soweit.

war einige male auf dem gp kurs am ring unterwegs und das hat schon spaß gemacht...aber ich musste feststellen dass das serien r-fahrwerk (ohne DCC) für die piste zu schwammig ist.

jetzt suche ich ein fahrwerk, was einen guten kompromiss aus sportlichkeit und alltagstauglichkeit hat.

ins auge gefasst habe ich kw variante 1 oder eventuell variante 2 mit der härteverstellung.

ich möchte definitiv nur ein minimum runter 10-15mm...und macht variante 2 überhaupt sinn? wenn es nämlich in weicher einstellung eh schon härter wäre als variante 1 dann ists ja eh quatsch....!

fahre die 19" talladega!

kann mir jemand seine erfahrung mitteilen oder hat einen rat für mich.

besten dank

chrissoff

• Offizieller Beitrag

härte ist nicht alles! ;)

grundsätzlich macht man ein sportfahrwerk immer nur so hart wie nötig.
    wenn du dein hauptaugenmerk auf die performance legst, würde ich zu einem FW greifen, bei dem du zug- und druckstufe separat verstellen kannst.
    hier würde sich dann z.b. ein KW od. aber auch ein IS-Racing anbieten.

zusätzlich vielleicht noch ein anti-lift-kit, dann bist du schon sehr sportlich unterwegs. :)

klar, die liste ist noch lang, aber es kommt halt drauf an, wie viel du überhaupt machen und ausgeben willst.

• danke für die info :)

also der schwerpunkt liegt definitiv nicht in der performance...sonder im kompromiss zwischen mehr portlichkeit und alltagstauglichkeit....

hab gesehen dass die variante 1 mindesten 30mm runterkommt...ist das richtig???

hat jemand bilder wie das aussieht?

:)

• Offizieller Beitrag

Hallo Chrissoff über die Suche findest du schon jede Menge zu den diversen Gewindefahrwerken und Federn einfach mal schauen welches dich Interessiert.

Gewindefahrwerk für den Golf R
    Fahrwerk oder Ferdern

*Closed*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!