Welchen Endschalldämpfer

• Hallo. Ich bin der Christian , 26 Jahre alt und besitze einen Golf 6 R in Rising Blue. Ich suche nen neuen Endschalldämpfer mit einem schön tiefen kernigem Klang der etwas lauter wie der Originale ist aber nicht zu laut wird wenn mann mal länger Fahren muss. Ich habe da zwei ins Auge gefasst. Den Bn-Pipes mit Eg genehmigung und den Eisenmann "sport" mit Eg genehmigung. Hat jemand Erfahrung mit diesen zwei Endschalldämpfern. Allerdings will ich alles ab Kat Original lassen. Vom Bn-Pipes findet man ja einiges . Bin mir nur nicht sicher ob er zu laut ist. Der Eisenmann ist im Internet immer nur in der Race ausführung zu sehen. Diese ist aber ohne Zulassung und fällt deswegen weg. Hat zufällig jemand die Sportausführung .? Roar, Hms, F-town hab ich auch schon geschaut. Allerdings will ich maximal 1400€ ausgeben. Der Eisenmann würde sogar nur 1100 kosten. Der Bn-Pipes 1300.

Danke für viele hilfreiche Tipps und empfehlungen :D

• Offizieller Beitrag

hallo Christian,

erstmal herzlich willkommen hier bei uns! :)

schau doch auch mal in unsere Händlermeile, da wirst du bestimmt auch fündig bzw. kannst dich von unseren tunern beraten lassen, um das für dich beste ergebnis zu erzielen.

übrigens: wenn du bis zu 1400€ ausgeben willst, käme dann nicht auch eine TÜV-downpipe für dich in frage?
    soundmässig tut sich da nämlich einiges bzw. mehr als nur mit einem anderen ESD. ;)

• Kann dir auch nur raten dich hier mal umzusehen ne DP bringt deutlicht mehr.

"DTH Golf R Weihnachtsangebote 2012" die TÜV DP liegt da in deinem Preissegment.....

Die Anpassung auf deinen Serien ESD kannst du ja gleich mitbestellen

• wenn du was nicht so lautes suchst, is der bn-pipes wahrscheinlich nix für dich. obwohl ich den ansonsten empfehlen würde... :)

• Das ist immer schwierig zu sagen, weil jeder eine andere Wahrnehmung von Lautstärke hat.

Am besten du guckst mal auf die Karte wer in deiner Nähe einen anderen ESD hat und hörst ihn dir "live" an.

Gruß Kevin - meinR.com Moderator

Audi TTRS Coupe <3 | Bilstein Performance Luftfahrwerk Airlift 3P | ASR Klappensteuerung | MB Design LV1 | Pleie Clubsportbügel

• Offizieller Beitrag

was sagen die leute hier zur f-town anlage ab turbo 76mm? eher laut der eher erträglich?

leise ist die F-Town nicht. (obwohl man die AGA dann eh serie lassen kann, wenn man es leise will ;) )
    allerdings kaufst du mit der F-Town ein äusserst hochwertiges produkt, wo du dir ziemlich sicher sein kannst, dass es im innenraum nicht unangenehm dröhnt o.ä.

ich hatte übrigens damals an meinem Ed30 eine Supersprint ab turbo mit VSD.
    die AGA war eigentlich ein traum.
    einerseits sehr passgenau, andererseits vom sound her sehr geil, kein dröhnen im innenraum, überhaupt nicht aufdringlich etc...

hier mal ein soundfile von meinem ex-Ed30, leider hört man aber aufgrund der windgeräusche nicht sehr viel:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

• Die F-Town wird so wie du sie bestellst. Alles machbar, laut oder leise.

Bei mir ist sie bei geschlossener Klappe kaum lauter als Serie und wenn die Klappe aufgeht (a. bei genügend Drehzahl oder bei mir im S-Modus permanent) dann geht die Luzzie ab.

Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie ein Idi*t ist, und jeder der schneller fährt ein Verr*ckter?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!