Erster Service bei 17,000 km

  • Soo! Nachdem ich mein Auto heute früh um 9 abgab, konnte ich es gegen 16 Uhr wieder holen.


    Auto ist soweit wieder i.O. - Fazit:


    - Neues Mobil1 NewLife Öl drin, habe schon subjektiv das Gefühl, dass er nunmehr ruhiger läuft? ... keinen Schimmer ob das subjektiv ist!
    - TFL vorn rechts klappert nicht mehr, war laut Autohaus unsauber eingebaut!
    - Domlagerschraube vorne links die schon am verrotten war wurde entrostet und neu eingefettet,
    - Lambdasondenkabel, das sich langsam aufzurieben begann wieder "hochgebunden" und fixiert,
    - das Klappern im Standgas kommt von der Benzinpumpe die ohne Gas gegen den Unterdruck arbeitet, dass ich das höre ist der fehlenden rückbank geschuldet
    - das knarren beim volleinlenken sind die achsmanschetten, das passiert, ist laut denen nicht bedenklich, haben erstmal teflonspray draufgemacht, obs weiter knarrt ist abzuwarten,
    - bezüglich DSG kommt nächste Woche ein VW Mitarbeiter aus Wolfsburg und schaut es sich an während ich dabei bin, Werkstattmitarbeiter konnte bei seiner Testfahrt zunächst nichts feststellen.. hoffe ich mal, dass der Wolfsburger feinfühliger ist.


    Soviel dazu, bin gespannt was beim DSG rauskommt.


    Kostenberechnung erfolgt erst wenn der VW Mitarbeiter aus Wolfsburg da war, bei Abgabe sagte er was von 100 € :assi:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!