Gran Turismo (Quasselecke, Veranstaltungen, Mitglieder)

• Hallo liebe .:R Gemeinde

Weil unter uns einige User Gran Turismo 5 Zocker sind, wird hier ein Thread eröffnet um Veranstaltungszeitpunkte festzulegen und/oder mit den anderen Jungs zu quasseln.

Hier die Member die ihre ID des GT5 im "Zockerthread" freigegeben haben.
    Bitte sendet dem User ein Bestätigungsmail, dass ihr Sie hinzugefügt habt!

User -->ID Name
    .:Rogge ---> gore26810
    TimoKoni ---> ABCDEF2345
    Zgela ---> David_24031990
    ROlli ---> katereddy
    volker68----> Race-Hubbel-v68
    don_vito ---> golf_r270
    Fitzmann---> MARCEL_83
    Fox906bg ---> Fox906bg
    hekken ---> hekken_27

Gebt mir per PN an, wer auch auf die Liste will, damit die Liste durch immer neue GT5-Zocker nachgeführt werden kann. Damit man auch am nächsten Tag weiss, wer mit wem gespielt hat.

Rennbedingungen:
    Headseat/ Kopfhöhrer

Die Anforderungen sind nach Leistungspunkte unterteilt, d.h. man nimmt auch die dazu vorzuschlagenen Autos, welche angeboten werden. (Fürs erste)

Nächste Termine:

10.08.2012 20:30
    12.08.2012 20:30
    14.08.2012 20:30
    17.08.2012 20:30
    19.08.2012 20:30
    21.08.2012 20:30
    24.08.2012 20:30
    26.08.2012 20:30
    28.08.2012 20:30
    31.08.2012 20:30

• Habe mich mal selber hinzugefügt ^^

Sollten wir vllt. mal ein paar Einstellungen des R hier posten? Damit es auch ein wenig Wettbewerbsfähig ist?
    Bringt ja nichts wenn ich mitm getunten aber nicht feineingestellten R mit 450 Leistungspunkten hinterher fahre?!

Gruß Kevin - meinR.com Moderator

Audi TTRS Coupe <3 | Bilstein Performance Luftfahrwerk Airlift 3P | ASR Klappensteuerung | MB Design LV1 | Pleie Clubsportbügel

• Super, danke dir! :D Also zu dieser Aussage kann ich jetzt nichts hinzufügen. Ich habe Probleme mit der Kreditkarte und kann mir den .:R nicht hohlen. Evtl. müsste mir mal einer einen kaufen und schenken (ohne Tuning), damit ich den auch mal tunen kann. Hab sowieso 20`000`000 Credits (max Credits), und kann denn auch ohne Probleme machen.

Also wenn jeder die gleichen Einstellungen hat, macht es wieder weniger Spass. So knobbelt man immer wieder an den Einstellungen damit man besser ist als andere. Ich würde sogar sagen das man den .:R bis an den Anschlag tunen darf. Wenn alle alles in den .:R schmeisen, haben sowieso alle +- gleich viel Leistungspunkte. Dann kann man ja an den Einstellungen ein bisschen basteln.

Ich sehe es eben so: Vielleicht kann einer besser fahren als Einstellungen treffen, dann ist es wieder ausgeglichen zu dennen, die gute Einstellungen machen 10 Ps mehr haben, aber vielleicht immer wieder einen kleinen Patzer haben. Wenn aber einer beides kann... :ugly: ja dann.... :arghs:

Wir sollten auch mit anderen Autos fahren und nicht immer mit dem .:R. (obwohl wir im MeinR- Forum sind :alien: ) Vielleicht einmal mit einem Nissan 370Z, dann mit einem Skyline GT-R, etc. Weil man so viel von GT5 lernen kann und dadurch viele Strecken und dadurch dann viele unterschiedliche Autos fahren kann! Es macht viel mehr Spass weil man immer wieder Einstellungen ändern muss. Wenn einer sein R so optimal eingestellt hat, und fahren kann, gewinnt immer und immer wieder, und das macht nicht Spass. :thumbdown:

Wenn ihr wollt kann ich eine Liste zusammenstellen (für jeden kommenden Anlass, welches Auto gefahren wird). Und die Strecken werden spontan ausgewählt.

• Ich meinte ja nur... ich habe null Ahnung von Tuning. Was irgendwas bewirkt... z. B. Sturz-Einstellung oder so.
    Daher kann ich dort auch nichts einstellen und zum stundenlangen probieren habe ich dann auch keine Zeit. Meine Freundin steigt mir ja so schon aufs Dach wegen dem zocken ;) .... Habe bisher nur kurz den R n paar cm tiefer gelegt.

Aber wir können es ja meinetwegen mal probieren :)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Olli erkennt man gut an seiner Fahrweise. Zu 3/4 des Rennen dreht er um und fährt in die entgegengesetzte Richtung :D:thumbup:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und vielleicht sollten wir vorher mal festlegen, dass es eine gewissen Fairness geben sollte..
    d.h. nicht mit Voll-Mett in eine 90 Grad Kurve knallen und den Gegner vor einem abschießen.. bisschen anlehnen und Kontakt ist natürlich okay :cool:

Audi TTRS Coupe <3 | Bilstein Performance Luftfahrwerk Airlift 3P | ASR Klappensteuerung | MB Design LV1 | Pleie Clubsportbügel

• Und vielleicht sollten wir vorher mal festlegen, dass es eine gewissen Fairness geben sollte..
    d.h. nicht mit Voll-Mett in eine 90 Grad Kurve knallen und den Gegner vor einem abschießen.. bisschen anlehnen und Kontakt ist natürlich okay :cool:

Also das ist ja eigentlich logisch...:D Ansonsten können wir den Schaden auf EXTREM stellen. Dann macht das niemand mehr :ahahaha:

Geh mal auf Youtube wegen den Einstellungen :cool: : Standard Einstellungen (Jedes Auto)

Wenn du diese Einstellungen bei jedem Auto hast, bist du schon im Vorteil.

Ich stelle eine Liste zusammen, welches Auto an welchem Termin zugelassen ist. Wir beschränken uns auf max. 6 Autos. Update dann im Einführungstext! :D

• Zitat

Also das ist ja eigentlich logisch..

Das habe ich gestern stellenweise aber anders gesehen :yeah:

• Morgen Ihr Freaks (heute passt dieser Begriff sogar :D ),

also ich finde den Thread toll. :)

Ähm, zu den Einstellungen Kevin, dass ist eig. ganz easy, echt. Nimmste Dir einmal eine Stunde Zeit, wenn Deine Ische z. B. pennt, und bastelst einfach ein bissel rum. Dann weißt Du schon mal, was was bewirkt.

Bei den Einstellung geht es auch nicht nur um die Einstellungen am Auto selbst sondern auch z. B. um die Intensität des ABS etc.

Ich z. B. werde leider nie einen .:R besitzen, weil ich bei PSN einfach nicht meine Kreditkartendaten angeben werde! Alleine schon die Schote von Sony letztes Jahr bestätigt mich darin.

Ich finde es aber schon sehr sinnvoll, wenn wir Rennen "veranstalten" die nach LP (Leistungspunkten) geregelt sind. Sprich, 1. Rennen bis 500 LP, 2. Rennen bis 600 LP, 3. Rennen bis 700 LP und 4. Rennen bis 800 LP. Jedoch bin ich der Meinung, dass GT-Autos ausgeschlossen werden sollten, denn somit muss man wenigstens selber die Karren tunen etc.

Außerdem bin ich der Meinung, dass wir immer eine feste Serie haben. Sprich, dass wir immer z. B. 4 die gleichen Strecken fahren. Ist doch egal, ob man diese dann im Vorfeld kennt oder nicht, aber dann sieht man wenigstens über die Zeit eine Verbesserung.

So jetzt muss ich mir erstmal ein Headset besorgen; besitze sowas nämlich nur für mein geliebtes CSS sprich für'n PC. ;)
    Gibt es das denn eig. auch in kabellos? Weil meine 55''-Möhre nämliche 5 Meter von meinem Sofa entfernt steht. :D

LG, Timo

• @Timokoni: Wenn du kein .:R besitzt sollte das trotzdem kein Problem sein, weil der, der die Inhalte freigeschaltet hat, diese Autos immer wiedr einkaufen kann. Sprich wenn einer von uns zumindest die Inhalte freigegeben hat, kann er für uns alle einen .:R einkaufen. Evtl. könnten wir dieser Person ein anderes Auto von der eigenen Garage geben, damit er diesen verkaufen kann, und mit diesem Geld dann einen .:R einkaufen kann. :D

Und ich finde, das wir uns auf einige Auto beschränken, und dann mit diesen dann machen was man will/möchte. Ansonsten hat jeder ein anderes Auto das agiler ist, als andere und vielleicht sogar 400`000 Credits kostet, welcher sich nicht jeder leisten kann. Es geht ja darum wie dein Fahrkönnen ist. Darum, ein Rennen bis 800LP ist mehr als ein Formula.. :ugly: ? Weiss nicht mal was der RedBull X2011 von Vettel hat. :D Ich hab eben so einen in der Garage.. :thumbup:

Ich habe mir vorgestellt Serie Autos zu kaufen (für jeden zugänglich):

- Nissan GT-R
    - Nissan Fairlady 370Z
    - Lamorghini Murcielago LP 670-4 SuperVeloce`09
    - Amuse Carbon R (R34)`04
    - BMW M5
    - evtl. Volkswagen Golf VI R`10

Diese Auto darf man auftunen wie man möchte. In jedem Rennen sind mit diesen Autos zu fahren. Also ich mach jetzt einfach mal ein Beispiel:

10.08.2012
    10min Freies Fahren für Einstellungen
    1x 10 Runden Rennen Suzuka Circuit- Nissan GT-R

1x 10 Runden Rennen Autodromo Nazionale Monza- BMW M5

1x 10 Runden Rennen Deep Forest Raceway- Volkswagen Golf R

Gesamtzeitaufwand: ca. 1 Stunde 20min

• Zocker ohne Kreditkarte, beziehungsweise diese, die solche Karten nicht benutzen möchten, können sich auf Tankstellen, bei Media Markt und Co eine sogenannte PlayStation Network Card für 20,- € kaufen und damit online "einkaufen".

...das ist dann wohl das einfachste.

• Zocker ohne Kreditkarte, beziehungsweise diese, die solche Karten nicht benutzen möchten, können sich auf Tankstellen, bei Media Markt und Co eine sogenannte PlayStation Network Card für 20,- € kaufen und damit online "einkaufen".

...das ist dann wohl das einfachste.

Danke Volker, habe ich total verrafft. Habe ich damals schon mit COD so gemacht und habe mich nicht mehr daran erinnert.

So werde ich das machen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das sind mir persönlich irgendwie zu wenig Autos und meine (subjektiv) Lieblinge (wie z. B. mein Impreza WRX STi '10 [perfekt aus balanciert] oder mein GT40 oder ...) stehen da jetzt auch nicht drauf. Ich finde es besser, wenn wir die Autowahl offen lassen und einfach nach LPs gehen. Du hast zwar vollkommen Recht, dass es hier schwierig wird, dann das wirkliche können zu zeigen, aber ich habe damit kein Problem.

800 LP sind auch zu viel, Sorry. Habe GT schon lange nicht mehr gezockt und habe irgendwie die Relation verloren; habe gerade mal gegooglte, was die Karren so an LPs haben. ;)

LG, Timo

• Na dann, alles klar. Machen wir es nach LP`s.

10.08.2012

5min Freies Fahren für Einstellungen
    1x 10 Runden Rennen Grand Valley Speedway- max. 450 Leistungspunkte

1x 10 Runden Rennen Suzuka Circuit- max. 500 Leitungspunkte

1x 10 Runden Rennen Autodromo Nazionale Monza- max. 650 Leistungspunkte

1x 10 Runden Rennen Deep Forest Raceway- max. 800 Leistungspunkte

Gesamtzeitaufwand: ca. 1 Stunde 30min

Wie findet Ihr die Liste?
    450 Punkte/ Level ca. Gran Turismo Nissan 350 Z RS
    500 Punkte/ Level ca. ein getunter Golf R
    650 Punkte/ Level ca. ein gemachter Lamborghini Gallardo
    800 Punkte/ Level ca. Race Car Level

Hier eine Liste der Leistungsstufen: Klick

Findet ihr die Liste so i.O?

Ps. Die die jetzt GT5 kaufen gehen, können es vergessen hier mitzuspielen. Sie haben das nötige Kleingeld nicht. :eeeek:

@Volker: Aber bei diesen Autos kann man kein Feintuning machen! Die bleiben so wie sie sind.

• Zitat

Findet ihr die Liste so i.O?

Ps. Die die jetzt GT5 kaufen gehen, können es vergessen hier mitzuspielen. Sie haben das nötige Kleingeld nicht.

Genau das wollte ich gerade fragen. Also schon mal scheiße :cursing: !!

• Ich gib dir ein Tipp. Geh auf Saisonveranstaltungen. Dort verdienst du innerhalb von 3 Runden (4min fahren) 450`000 Credits. Dieses Event heisst Nissan Academy. DOrt gibt es ein Rennen mit dem Nissan Leaf (siehe Foto Anhang). Du musst die nur diesen besorgen und du bekommst innerhalb von kurzer Zeit so viel Geld, dass du dir locker Autos leisten kannst. :D Ich weiss nicht ob es dieses Event noch gibt.. :censored:

Ich bin so bis auf 20`000`000 Credits gekommen (MAXIMUM). Aber ich frage mich jetzt, eigentlich nützen dir die 20`000`000 Credits gar nicht, wenn du ein gewisses Level haben musst um die Autos kaufen zu können. z.B. Nissan 370Z, A-Spec Level 10 oder so. :pflaster:

Du musst wohl übelst mit den Autos fahren, welche dir angegeben werden... :kopfnuss: oder so lange gamen bis du mal Level 30 oder so bist. :hechel:

• @ Zgela:
    ...die Autos bleiben dann zwar wie sie sind (fine-tuning nicht möglich), aber das gilt dann ja eben auch für alle.

Ich würde zunächst kein so straffes Reglement vorschreiben, lass uns erst mal ganz locker an die Sache heran gehen!

...ich selbst habe auch nicht alle vorgeschlagenen Autos (gerade mal einen davon) .

ROlli und ich sind mit don_vito auch ganz locker eingestiegen, das hat einwandfrei funktioniert und viel Spaß gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!