Kleinwagen

• Hey Ihr Freaks,

also ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe. Eine Freundin von mir möchte sich evtl. einen Fiat 500 (aktuellste Modell) zulegen. Sie bat mich um meine Meinung, da ich mich ja im Allgemeinen eig. ganz gut mit Autos auskenne. Jedoch habe ich hier zu eig. keine nützliche Meinung für sie.

Meine Meinung sagt:
    - echt ein süßes Auto, wo man auch von innen auf Details geachtet hat, jedoch saß ich noch nicht drinnen und kann somit auch nichts zur Haptik sagen
    - im Allgemeinen bin ich vom Unternehmen Fiat (ich habe "Erfahrungen" zu Maserati, Alfa und Fiat) dennoch nicht so überzeugt, da ich die Langlebigkeit eher schlecht finde und auch sonst wirkt irgendwie - ja, selbst im Quatroporte - alles nicht so hochwertig wie in einem Pendant das aus Deutschland kommt

Jetzt brauche ich Euch.

Habt Ihr schon Erfahrungen mit dem Auto gemacht?
    Habe ich hier nur Vorurteile?
    Wie langlebig ist so ein Fiatmotor bzw. wie anfällig?

Ich bin auch dankbar für irgendwelche Test aus Autozeitschriften, wenn Ihr dort irgendwas gelesen habt.

LG, Timo

• Also das die 500er nix Wert sind in Sachen Zuverlässigkeit ist leider kein Gerücht sondern ein Fakt! Wenn du mal das Netz durchstöberst wirst du schnell fündig. Selbst die Autobild, die haben oder hatten einen eigenen 500, rät die Finger von dem Zwerg zu lassen. Ich glaub die Motoren sind noch anfälliger als die aktuellen TSI Aggregate mit Steuerkette :D die sind auch echt nur müll........

Via Apfel using Tapatalk ;)

Gruß Markus

R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i

Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

• Bin par mal in einem mitgefahren, ich denke wenn ein 500 dann nur als Abarth sonst ist man mit einem Polo besser bedient.

.

Ehemals Golf 6 R DSG MJ2011
    Deepblack Perleffekt | Light Assist | GRA | Mobiltelefon Premium | Ablagepacket | DCC | Talladega 19 in Silber | RNS 510 | Komfort-Paket | Media-IN | AUX-IN | 5-Türer | DWA+ | PDK inkl Rückfahrkamera | Leder-Vienna in Schwarz | Winterpacket |
    Aktuell: Nissan GTR MJ13 Black Edition

.

• Der Polo aus dem verkaufstread ist auch schon verkauft! War so ein besagter TSI mir Steuerkette, Laufkultur ist dem Aggregat völlig fremd! Wenn Polo dann einen alter GTI mit 1.8T oder den 1.4 Liter Sauger, Diesel gehen auch aber die TSI sind für die Tonne ud auf keinen fall für jemand geeignet der ein Auto fährt bis es auseinander fällt.... Das kann hier unter Umständen nichtmal 10000km dauern:-D

Via Apfel using Tapatalk ;)

Gruß Markus

R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:

• Hallo Timo

also deine Vorurteile gegen Fiat sind nicht haltbar.Meine Fau fährt seit 3 Jahren einen Fiat Punto.Ein rundum tolles Auto und auch sehr preiswert.Wir hatten noch nie,ich wiederhole,noch nie Probleme mit dem Wagen.Der Wagen fährt und fährt und fährt.Und wenn ich jetzt meinen ehemaligen GTI und meinen jetzigen ED35 dagegen halte,dann verliert VW in hohem Masse.Siehe Thread "Wandlung".Im Moment ist für mich VW das unterirdischste
    KFZ-Unternehmen auf diesem Planeten.Eigentlich schade,dass die Übernahme von Porsche nicht geklappt hat,denn dann würden die nicht so einen Müll verkaufen.
    Von meiner Seite her kann ich Fiat wirklich nur wärmstens empfehlen.Zu dem Fiat 500 kann ich nichts sagen,weil er mir einfach nicht in Auge sticht.Meine Empfehlung ist der Fiat Punto,nicht unbedingt mit dem 1,2er Motor,da 77 PS für unsereins schon etwas mickrig sind.

Gruss Sven

Seit dem 6.August 2014 Seat Leon Cupra 280 DSG :nummer1: :nummer1: :nummer1:

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

Einmal editiert, zuletzt von Sven65 ()

• Pulsi hat recht, AUTO BILD hatte einen im Dauertest, der hatte gleich einen Motorschaden und sonst auch NUR Probleme. Mir gefällt der Wagen für eine (junge) Frau sehr gut, speziell mit dem Rolldach und in irgendeiner Pastellfarbe.
    Man hört und liest nur schlechtes in Sachen Qualität über den 500 -er.

Andererseits kann ich auch die Aussagen von SVEN bestätigen. Wir haben einen PUNTO CABRIO, den mein Schwager 1994 neu gekauft hat, dann zehn Jahre von der SCHWIEMU gefahren wurde und nun in meinen Besitz übergegangen ist. Da ich den Wagen seit Anbeginn betreut habe, kann ich bestätigen, dass ausser Bremsen und Auspuff überhaupt nichts kaputt ging. Die erste Kupplung bei 120 TKM und auch kein Rost, obwohl der kleine auch im Winter bewegt wurde.

oeli

..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..

ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

• VW
    provitiert im Moment nur vom ungeschlagenen Angebot des GTI oder des ED 35.In dieser Liga gibt es leider wenig Konkurrenz.Wenn Fiat einen stärkeren Motor und ein DSG-Getriebe hätte,würde ich meinen ED vor die Wand klatschen und mit wehenden Fahnen von dem deutschen Müll Abstand nehmen.Naja mal schaun,villeicht versuche ich mich als nächstes mit einem BMW.So ein 130i würde mir auch gut gefallen.Sollte VW das mit meinem ED wieder versauen,gebe ich meinen 2ten Wagen zurück und schaue mir mal den BMW an.
    Wer es nicht schafft ein Lenrad gerade zu stellen und das ein Wagen geradeaus fährt,hat mich als Kunde nicht verdient.

Übrigens bekommt man für das Geld,was deine Bekannte ausgeben will,jede Menge Grande Puntos.Und der Wagen ist für die Stadt optimal.Der hat sogar einen Knopf als Einparkhilfe,sprich die Servolenkung geht ganz leicht.Schaut ihn euch einfach an,ihr werdet begeistert sein.

Gruss Sven

Ach ja,die heutigen Italiener wissen nicht mehr wie man Rost schreibt. ;)

Seit dem 6.August 2014 Seat Leon Cupra 280 DSG :nummer1: :nummer1: :nummer1:

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

• Kann ja sein das die Puntos gut sind, hier wurde ja aber nach dem 500er gefragt und der ist eben wohl LEIDER das genaue gegenteil.

Ich muss ganz ehrlich sagen das ich von Italienischen Auto´s (außer Lamborghini und Pagani) so gar nichts halte! Meiner Erfahrung nach ist alles was aus dem Fiat Konzern kommt sehr Fragwürdig in Sachen Zuverlässigkeit (es gibt sicher Ausnahmen). Habe und hatte im Freundeskreis einige Alfa Fahrer (sind wirklich Optische Highlights die Dinger), aber die sagen alle selbst das man es wollen muss so ein Auto zu fahren. Also müssen ganz schöne Zicken sein :hmmz: .

Gruß Markus

R= VERKAUFT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!