Reifenschaden

• Hi,

ein bekannter von mir hat einen Reifenschaden erlitten. Jetzt die Frage, kann er mit dem Reifen noch weiterfahren ohne Probleme oder sollte er sich schnellstmöglichst neue hole? Auf dem Bild ist die schlimmste Stelle, je weiter weg desto flacher wird die Schramme. Gesamtlänge ca. 15-20 cm.

Grüße burchi

Offizieller Sponsor der örtlichen Bußgeldstelle :assi:

Ausstattung: 3-Türer | Schalter | Candy-Weiß | 18" Talladega-Felgen | RCD 510 | Dynaudio Excite | Licht & Sicht Paket | Multimediabuchse USB | DWA+

Änderungen: LED - Kennzeichenbeleuchtung | LED - Innenraumbeleuchtung | Oxigin 14 Oxrock Black 8,5x18

• Was hat denn der bitteschön angestellt, das sieht so aus, als ob der Reifen irgendwo an der Karosse schleift o.ä. (Beschädigung wohl die ganze Runde). Es sieht wohl nicht so tief aus, dass plötzlicher Druckverlust droht, allerdings ist hier eine Ferndiagnose natürlich NICHT zielführend.

Unbedingt sofort zum Reifenhändler, der wird sowieso sagen- Austausch!

Wenn schon fahren damit, dann klarerweise nicht schnell!

oeli

..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..

ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

• Ja hat an der Karosse geschliefen. Er hat ja schon beim Reifenhändler angerufen und die haben gesagt tauschen. Also all zu tief ist es ja nicht, er ist auch seitdem fasst 150 km gefahren ohne Probleme.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2

Ausstattung: 3-Türer | Schalter | Candy-Weiß | 18" Talladega-Felgen | RCD 510 | Dynaudio Excite | Licht & Sicht Paket | Multimediabuchse USB | DWA+

Änderungen: LED - Kennzeichenbeleuchtung | LED - Innenraumbeleuchtung | Oxigin 14 Oxrock Black 8,5x18

• Zitat

wenn der reifen schon so aussieht, ist an den kotflügelkanten wahrscheinlich eh schon der lack ab oder?

ich hab keine ahnung. er hat mir nur das foto geschickt was ich hier gepostet habe.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S2

• Sieht nicht schön aus..., dürfte aber weiter nichts passieren.
    Da die Karosse ins Profil geschnitten hat, welches sich so oder so mit der Zeit abnutzt, kann im Grunde weiter nichts passieren. Zumindest wenn der Einschnitt nicht tiefer als bis zur eigentlichen Abnutzungsgrenze geht.
    Aus Sicherheits- und kommerziellen Gründen raten natürlich alle zum Austausch.

Ich würde mich zwar darüber ärgern, aber wenn der (die) Reifen ansonsten noch gut sind, einfach weiterfahren (auf dem Bild wirkt der Reifen aber eh schon sehr "abgenuzt").
    Trotzdem sollte (muss) man der Ursache auf den Grund gehen, um solche Schäden in Zukunft zu vermeiden.

Ohne Garantie und Gewähr, das ist einfach nur meine Meinung dazu! ;)

• Naja die Reifen sind noch relativ neu, so ca. 5-6mm Profil. Naja er hat sich jetzt entschlossen neue Reifen zu holen ^^

Kann also geschlossen werden ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!