Kerniger Sound, was ist nötig

• Ich habe auch "nur" die DP gewechselt.. auf eine BullX ohne VSD. ESD Original.

ab 1:00 von außen

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[video]

Externer Inhalt vimeo.com
    [/video]

Gruß Kevin - meinR.com Moderator

Audi TTRS Coupe <3 | Bilstein Performance Luftfahrwerk Airlift 3P | ASR Klappensteuerung | MB Design LV1 | Pleie Clubsportbügel

• @ Fox:
    Kann das sein das die DP von S-Tec und DTH die gleiche ist?

Besten Gruß, Jan

Veränderungen bisher :
    - VW Zeichen vo. + hi. & "R" vo. schwarz foliert
    - Aufkleber in Wagenfarbe auf der Heckscheibe
    - Led Kennzeichenbeleichtung
    - Front clean

geplante Veränderungen:

- KW DDC Gewindefahrwerk
    - andere Felgen
    - Software + Motor Hardware (MTB)
    - AGA (F-Town)

• Krass j_k,

hast Recht. Auf der HP steht echt was von DTH. Ich glaube, dass die Kooperation aber noch jung ist.

Ich finde das Angebot von Kubatech übrigens relativ teuer. DTH bietet Dir das mit einer "handgemachten" DP + Software für 1.800,- €.

---------------------

Ja, Kevin und Sta-RR haben mich zum größten Teil auch sehr beeinflusst und ich wollte auch erst nichts sagen, aber ich habe mir auch eine bei DTH ohne VSD "bestellt". YEAH! :D

LG, Timo

• @ don_vito , hört sich gut an :thumbup: das heisst software noch orginal ? dann hast du die downpipe die für 649€ in derem shop angeboten wird. welchen kat verwendet bullx. passt die denn ohne weiteres mit dem esd ohne grosse anpassungen ? der preis ist auf jeden fall heis :ahahaha:

wie gross ist das risiko eigentlich bei verwendung einer downpipe ohne softwareanpassung dass es zu problemen mit der abgasüberwachung kommt. ich wollte eigentlich schon mehrmals bei fahrzeugen ne downpipe nehmen, wollte aber nix an der software machen und habe da eigentlich überrall gelesen dass es zu problemen mit der abgasüberwachung kommt. nun habe ich hier aber schon mehrmals gelesen dass welche ne downpipe fahren ohne softwareanpassung und es gab keine probleme. von was hängt das denn ab ob die abgasüberwachung probleme macht oder nicht ?

• ... so wie ich das verstanden habe, wird bei uns die AU nicht mehr "hinten am Auspuff" gemacht, sondern über die OBD-Schnittstelle. Sprich man hat hier keine Probleme. ;)

LG, Timo

das wär ja geil wenn das stimmt ! also keine probleme mehr mit au

hab noch ne frage : unten hier ist ein link zu bullx und den downpipes für den R. die erste in der liste ist ja ohne vsd, die 2 mit vsd, bei der 3. steht ewg betriebserlaubnis. was ist an der 3 anders dass die ein stück teurer ist ?
    http://www.hg-motorsport.de/sh…TFSI-Quattro-Motoren.html

hiermit dürfte es auch keine probleme mehr mit au geben
    http://www.hg-motorsport.de/sh…r-inkl-Metallkat-90-.html
    der wird aber dann nach dem kat dran geschraubt :confused:

• Ne, hab Stufe 1+
    Die DP habe ich bei meinem Tuner gekauft und dort montieren lassen. Passt perfekt ohne bearbeiten ;)..

Gruß Kevin - meinR.com Moderator

Audi TTRS Coupe <3 | Bilstein Performance Luftfahrwerk Airlift 3P | ASR Klappensteuerung | MB Design LV1 | Pleie Clubsportbügel

• Nimm einfach eine Downpipe ohne Vorkat und ohne Vorchalldämpfer und als Hauptkat lässt du Dir einen 200 Zeller HJS KAt verbauen. Damit hast Du unter Volllast einen perfekten dumpfen Klang , bist gerüstet wenn Du den R mal chippen lassen möchtest und der Turbolader wird es Dir auch danken. Ich bin 25000km mit dieser Kombi gefahren und es ging nicht einmal die Motorkontrollleuchte an.

[video]

[/video]

• Am Freitag lasse ich an meinem Rocco auch eine DP einbauen.. VSD Ersatz wird eingeschweisst.

Tuner meinte, das wuerde sich kacke anhören, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Habe das bis jetzt bei jedem Auto gemacht und es war immer top!

• Nimm einfach eine Downpipe ohne Vorkat und ohne Vorchalldämpfer und als Hauptkat lässt du Dir einen 200 Zeller HJS KAt verbauen. Damit hast Du unter Volllast einen perfekten dumpfen Klang , bist gerüstet wenn Du den R mal chippen lassen möchtest und der Turbolader wird es Dir auch danken. Ich bin 25000km mit dieser Kombi gefahren und es ging nicht einmal die Motorkontrollleuchte an.

weisst du vielleicht wer eine downpipe mit 200 cpsi hjs hauptkat ohne vorkat und ohne msd im angebot hat ?? da wo ich bisher geschaut habe, die haben nur downpipes ohne tuv also ohne vorkat mit nem no name kat drin und die downpipes mit tuv haben ein hjs kat aber auch ein vorkat.

es geht mir nicht um den tuv ich will eben nur ne downpipe ohne vorkat mit 200 cpsi hjs hauptkat und ohne msd. bisher habe ich das aber nicht gefunden !

• Zitat

was haltet ihr von dem angebot und vor allem von kubatech alias danny kubasik ?
    ich hab nach erfahrungen mit deren softwareoptimierungen gesucht hier im forum bin aber nicht fündig geworden. von kubatech habe ich aber bisher nix negatives gehört oder probleme mit deren softwareoptimierungen.

Also ich selber hatte mein alten A4 1.8T bei mcchip machen lassen und hatte den Chip über 3 Jahre drin und nie Probleme. Der Wagen lief Super. Hier bei uns in Salzgitter ist eine mcchip Niederlassung und alle die dort waren sind begeistert. Norman (hier ausm Forum) hat Montag sein Termin. Und ich lasse meine ABT Software (war beim Kauf schon drin) von mcchip überschreiben.
    Also ICH empfehle mcchip jeden der mich nach Chip Tuning fragt.
    Gruß Christian

[video]

[/video]

Der Sound ist auch Nice ;)
    Welche DP bzw von welchem Hersteller ist das ? Und vorallem wer bietet diese mit Tüv an ?!

Besten Gruß, Jan

Veränderungen bisher :
    - VW Zeichen vo. + hi. & "R" vo. schwarz foliert
    - Aufkleber in Wagenfarbe auf der Heckscheibe
    - Led Kennzeichenbeleichtung
    - Front clean

geplante Veränderungen:

- KW DDC Gewindefahrwerk
    - andere Felgen
    - Software + Motor Hardware (MTB)
    - AGA (F-Town)

• Also mal kurz etwas zu einer DP ohne VSD:

Dieses "Kunstwerk" kann Dir wirklich jeder vernünftige hand-made-Betrieb à la DTH oder F-Town herstellen. Ich nehme diese kosten dann knapp 1.000,- Euro.

Ich habe mir auch so etwas bestellt.

LG, Timo

• Kann ich so bestätigen! Hab seit einer Woche eine F-Town drin!

seit 02/2018 RS3 Limo
    seit 03/2017 S3 SB FL (Frau)
    02/2011-05/2015 Golf 6 R

02/2006-08/2012 Golf V GTI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!