Hallo Matthias,
nein die Anlage hat keine Klappe, ich wollte auch keine mehr da mein Händler gesagt hatte, der Sound ist ohne besser. Werde dann auch noch eine DP verbauen lassen und das Saugsystem ändern lassen.
Hallo Matthias,
nein die Anlage hat keine Klappe, ich wollte auch keine mehr da mein Händler gesagt hatte, der Sound ist ohne besser. Werde dann auch noch eine DP verbauen lassen und das Saugsystem ändern lassen.
Hallo Matthias,
Was für eine DP verbaust du dazu?
Was machst du denn ohne Klappe mit dem Stecker, der hängt dann frei rum und was sagt das Steuergerät dazu?
Die Simons Anlage interessiert mit schon länger
Hallo Matthias,
um die Klappe kümmert sich mein :D, mann muss nur die richtigen Mechaniker kennen.
Wegen der DP überlege ich, ob ich die von S-TEC http://www.s-tec-tuning.de/sho…_info.php?products_id=214 verwende.
Den Simons Auspuff habe ich auf einem R in DK gehört und der Klang war richtig satt.
Ich hoffe dass das Teil endlich mal kommt
Und warum nimmst du dann nicht den baugleichen ESD von Bull X die auch eine Klappe hat?
Als ich die Anlage bestellt habe, kannte ich die Bull-X noch nicht. Der Preis den ich für die Simons bezahle liegt bei 500.- EURO incl., somit 399.- EURO günstiger als die Bull-X.
Da mir mein bereits mitgeteilt hatte, das die es mit der Klappe hinbekommen beleibe ich nun bei der Simons- Anlage. Und mal ehrlich, 399.- EURO mehr nur für Klappe?
Rocco vielen Dank für deinen Bericht. Sound ist echt nicht schlecht danke fürs Video das hab ich heute Mittag schon gesehen
![]()
Aber Tüv hast du garantiert auch nicht oder
Denkst Soundmäßigkomm ich an deinen ran wenn ich komplett von BullX samt Downpipe ohne Tüv nehme?
Hast du die laute Version der DP?
Gerne doch
Die AGA von Bull X ab Kat hat eine EWG... hab nur nicht die DP mit EWG.
Klar das wäre ja genau das selbe was ich habe.
Downpipe 200 Zellen (kein Schalldämpfer) + Mittelschalldämpfer (Bull X) + Endschalldämpfer (Bull X)
Als ich die Anlage bestellt habe, kannte ich die Bull-X noch nicht. Der Preis den ich für die Simons bezahle liegt bei 500.- EURO incl., somit 399.- EURO günstiger als die Bull-X.
Da mir mein
bereits mitgeteilt hatte, das die es mit der Klappe hinbekommen beleibe ich nun bei der Simons- Anlage. Und mal ehrlich, 399.- EURO mehr nur für Klappe?
hallo, hat die anlage von simons tuv papiere oder eine eg-nummer ? wo kann man die bestellen. ist das nun ab kat, weil auf den bildern sieht es für mich aus als wäre es nur der esd.
der Rocco klingt wirklich gut, nur die Frage ob er mit der legalen Downpipe auch noch so gut klingt?!
Hallo lux-golf-r,
Die Anlage hat Papiere, ich kann mal bei meinem Händler nachfragen was der Preis für die Simons ist,
da ich habe einen Sonderpreis bekommen, die Anlage ist ab KAT.
Gibt es eine Soundfile/Video mit der TÜV DP und der SerienAGA und Seriensoftware?
Scirocco R bevorzugt...
hier mal meiner mit S-Tec DP, orig. MSD + ESD:
[video]
IMHO ist der sound nur mit DP und ev. noch offener klappe sehr geil, nicht zu laut, aber richtig kernig.
Hallo,
Am Samstag nach 2 Monaten Lieferzeit, wurde meine Simons CatBack ohne Klappe verbaut. Der Sound im Fahrzeug ist dumpfer und kerniger als mit der Serien AGA geworden.
Auch im Stand hört sich der R ganz anders an als vorher, beim Fahren und Beschleunigen ist der Sound im Fahrzeug und aussen einfach klasse. Ich habe ein Sondfile mit ein paar Bildern als Video erstellt. Der Klang ist natürlich im original noch besser als im Video. Ich habe meinen R auch pbeim Fahren von aussen gehört als meine Frau gefahren ist, ich finde den Sound klasse
Hört sich gut an!
Meiner Meinung nach ist der Sound besser als beim original Endtopf und dennoch keine Krawallbüchse. Scheint auch Langstreckentauglich zu sein.
Gruß,
hf-tom
Bin mal gespannt wie die Anlage nach einem Jahr aussieht und sich anhört.
man muss halt auch ein wenig aufpassen, wie der werbetext formuliert wurde!
viele hersteller werben ja mit anlagen aus "edelstahl".
die bezeichnung "edelstahl" beschreibt allerdings nur eine bestimmte gruppe von stählen mit jeweiligen legierungszusammensetzungen, gibt aber keine auskunft darüber, ob es sich dabei um einen ROSTFREIEN edelstahl handelt!
d.h. "edelstahl" ist nicht gleich "rostfreier stahl"!
hab das damals bei einem bekannten mit seiner FOX-AGA gesehen, da war ebenfalls die rede von "100% edelstahl" (was so auch sicher stimmte), nur gammelte das ding halt nach 2 wintern wie sau... :hmmmm:
EDIT: hättest den link ruhig drinlassen können, Alex.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!