hallo ich möchte mir nächste woche ein r kaufen. ich weiß nur noch nicht ob manuell oder automatik. was ist eig besser um zu tunen? manuell oder automatik?
lg micha
hallo ich möchte mir nächste woche ein r kaufen. ich weiß nur noch nicht ob manuell oder automatik. was ist eig besser um zu tunen? manuell oder automatik?
lg micha
DSG !!!
Wieso DSG? Sollte eine Verstärkung der Kupplung bei Schaltgetriebe nicht billiger sein, als bei DSG?
Kommt darauf an wie weit du mit der Leistung hoch willst. Bis ca 450nm ist das jedenfalls fürs DSG alles kein Problem! So jedenfalls die Infos der Forumskollegen. Ich persönlich hab nur die Stufe 1, jedoch am überlegen auf Stufe 2 aufzurüsten. Soll alles kein Problem sein. Keine Rutschende Kupplung, schnelles Schalten ... Du merkst ich bin DSG Fan
Es gibt nur eins:
DSG !!!
ganz besonders wenn auch noch Tuning gemacht werden soll, so wie Du es vor hast.
guckst Du hier, falls noch nicht gelesen
oeli
richtig-DSG und gut :nummer1:
DSG ist schon nice.
Aber ohne Schaltpunkte optimierung ist der "D" Modus der letzte Krampf.
Ich fahre eigentlich (ausgenommen Stadtverkehr) fast nur noch im manuellen Modus da diese "IchbineinRentner1.2lDieselSpritspar"-Schaltpunkte mir ja sowas von auf die Eier gehen.
Aber bin trotzdem ein DSG Fan: manueller Modus fahren oder Schaltpunkte ändern lassen und Glücklich sein
also will aufjedenfall stufe 2 machen. wenn ich nen mauellen hole packt die kupplung stufe 2?? hat jemand damit erfahrung?
@michi@
vergiss es, die Kupplung hält nicht mal Stufe 1 längere Zeit.
hier steht ein bisschen was darüber
Neue Kupplung benötigt, aber welche?
oeli
hm okay okay. hört sich ja nicht so gut an. und hält das dsg stufe 2 aus? also im mom fahre ich noch nen ford focus rs und wollte gerne nen r wegen den 4 türen und allrad. naja jetzt bin ich am überlegen ob ich echt den r kaufen soll....
???
Die Kaufentscheidung hängt von der Belastbarkeit der Kupplung ab :confused:
Der Kaufentscheidung sollten doch wohl andere Gründe zu Grunde liegen!
Jede Kupplung hat irgendwann die Leistungsfähigkeit erreicht.
Mit einer Serienkupplung und Stufe2 darf man sicherlich keine Laufleistung von 100.000km erwarten.
Aber selbst hier hängt es auch von dem Fahrstil ab.
Ständige "Ampelrennen" an der Schlupfgrenze gehen halt immer ans Material, auch ohne Leistungssteigerung
da hier bereits zwei links zu den betreffenden themen eingestellt wurden, möchte ich euch bitten, doch bitte dort weiter zu diskutieren!
ich mach hier mal zu.
falls seitens des themenerstellers noch fragen sind, kann er sich gerne per PN an mich wenden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!