Reifendruck für 18 Zoll Winterpneus

• hallo

fahre derzeit winterpneus der marke dunlop, dimension 225 / 40 18. die frage ist nun mit welchem druck ich die reifen fahren soll. auf der dunlop seite ist leider nichts zu finden und beim freundlichen reicht die spanne an vorschlägen von 2.5 - 2.7 bar....

danke für eure meinungen und tipps

greetz

• Hi sniper,

ich fahre die gleichen Reifen und fahre vorn 2,7 und hinten 2,5.
    Soll angeblich laut Dunlop der optimale Druck für 225/40/18 sein.

Grüße
    Markus

Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = ca. 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18

Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

• Hatte bei meinen 2,8 auf allen drauf...
    Aber jetzt mal runter mit den dingern und Sommerreifen drauf :yeah:

Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

• danke für die rückmeldungen!
    leider kann ich die sommerräder noch nicht draufmachen, ist in der schweiz noch zu früh (für mich wohlgemerkt)

maody66
    ich hatte bislang auf allen vier rädern den selben luftdruck. weshalb fährts du auf den beiden achsen verschiedene luftdrücke? aufgrund der gewichtsverteilung des fahrzeugs?

gruss aus der schweiz :biersmilies:

• danke für die rückmeldungen!
    leider kann ich die sommerräder noch nicht draufmachen, ist in der schweiz noch zu früh (für mich wohlgemerkt)

maody66
    ich hatte bislang auf allen vier rädern den selben luftdruck. weshalb fährts du auf den beiden achsen verschiedene luftdrücke? aufgrund der gewichtsverteilung des fahrzeugs?

gruss aus der schweiz :biersmilies:

Hey Sniper,

weil die Jungs von Dunlop das so gesagt (und getan) haben. ;) Liegt wohl in der Tat (wie Du m. E. richtig vermutest) an den verschiedenen Achslasten.

Grüße
    Markus

Golf 7.5 GTi TCR | Tornadorot | DSG | HGR St. 1 = ca. 330 PS, 460 Nm | 1.410 Kg + Fahrer | Wiechers Clubsport Bügel | 2 x Recaro SPG XL | Schroth Profi 2 | KW Clubsport 3-fach (Abstimmung: Raeder Motorsport) | Bremse: TT-RS Sättel (8J) + Carbopad 370 x 34 + Endless MA46b (ME-22 hinten auf OEM) | ProTrack One 9.0 x 18 ET52 |Dunlop Direzza 03G [H] 245/40/18

Immer aktuelle Nordschleifen-Onboards: Youtube/Maody66TV

• Passt zwar nicht zu 100% auf diesen Thread aber was ist der beste Reifendruck bei originalen Tallas mit Dunlop Bereifung?

Gruß Matthias
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

H&R Gewinde - RS3 Rotor Felgen - TTRS Bremsanlage VA - BN Pipes ESD - Drehmomentstütze - Turbo Outlet - Staudrucksammler - Pipercross Luftfilter

• Offizieller Beitrag

Passt zwar nicht zu 100% auf diesen Thread aber was ist der beste Reifendruck bei originalen Tallas mit Dunlop Bereifung?

den "besten reifendruck" gibts in dem sinn nicht. ;)
    einerseits kommt das auf dein fahrprofil bzw. deinen einsatzzweck an (beladung etc.).
    andererseits auf das, was du bevorzugst.
    fährst du etwas mehr druck, sinken rolllwiderstand und spritverbrauch, bei etwas weniger druck kann der reifen mehr grip aufbauen.

aber im bereich von 3bar +-0,2 (je nach beladung etc.) bist du mit den 19" gut unterwegs, so auch damals die auskunft von meinem reifenhändler. ;)

• den "besten reifendruck" gibts in dem sinn nicht. ;)
    einerseits kommt das auf dein fahrprofil bzw. deinen einsatzzweck an (beladung etc.).
    andererseits auf das, was du bevorzugst.
    fährst du etwas mehr druck, sinken rolllwiderstand und spritverbrauch, bei etwas weniger druck kann der reifen mehr grip aufbauen.

aber im bereich von 3bar +-0,2 (je nach beladung etc.) bist du mit den 19" gut unterwegs, so auch damals die auskunft von meinem reifenhändler. ;)

Danke für die Infos.
    Werde dann mal 3Bar reinlassen und testen wie ich damit zu Recht komme.

Gruß Matthias
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

H&R Gewinde - RS3 Rotor Felgen - TTRS Bremsanlage VA - BN Pipes ESD - Drehmomentstütze - Turbo Outlet - Staudrucksammler - Pipercross Luftfilter

• Offizieller Beitrag

aber wieso steht es so auf der Vredestein Page? Und das speziell für den Golf R?

gute frage, habs auch grade gesehen. :huh:
    vielleicht sind die werte auch einfach nur verdreht.

aber dass hinten mehr luftdruck reinkommt als vorne ist mir neu! :confused:
    (ich gehe hierbei nicht von speziellen fällen aus)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!