Fachinformatiker bei der Bundeswehr

• Hey Leute,
    falls jemand von euch bei der Bundeswehr ist, kann er mir sicher weiterhelfen. Habe im Radio gehört das über 4000 IT Leute gesucht werden, da die BW sehr unterbesetzt ist. Habe bald ein Gespräch mit dem KWEA aber wollt mich schon vorher mal umhören. Und zwar beende ich dieses Jahr meine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration! Ich wollte danach zur Bundeswehr gehen. Nun stellen sich einige Fragen:

1) Muss ich die AGA noch mal machen? ( War 9 Monate beim Bund 2008)
    2) Werde ich ziviel eingesetzt oder muss man als ITler auch grün tragen?
    3) Muss ich als ITler auch ins Ausland oder ist es kein MUSS?
    4) Wie sehen die Beruflichen Weiterbildungen aus, also was kann ich erreichen?
    5) Wie viel Sold bekomme ich am Anfang?

Zu meiner Person:

Realschulabschluss -> Wehrdienst 9 Monate -> Berufsausbildung Fachinformatiker Systemintegration

• Also ich bin (oder besser werde) bei der Fürhrungsunterstützung-Luftwaffe als Informatikpionier dienen müssen (Schweiz) ;D
    Grün ist bei uns in allen Militärischen Bereichen Pflicht, keine Ahnung wies in DE ist?

.

Ehemals Golf 6 R DSG MJ2011
    Deepblack Perleffekt | Light Assist | GRA | Mobiltelefon Premium | Ablagepacket | DCC | Talladega 19 in Silber | RNS 510 | Komfort-Paket | Media-IN | AUX-IN | 5-Türer | DWA+ | PDK inkl Rückfahrkamera | Leder-Vienna in Schwarz | Winterpacket |
    Aktuell: Nissan GTR MJ13 Black Edition

.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!