8,5 x 19 ET48 auf 235er, Probleme ja oder nein?

Welche Felgen passen bei uns? Zoll, Einpresstiefe (ET), Tiefe, Reifen.
-
-
hinten wird es sich knapp ausgehen, vorne nur mit ziehen.
-
kann man mal auflisten welche ET machbar ist mit 235er und Tieferlegung ?
-
Normal passt 8,5x19 ET48 mit 235er Pellen!
Hab BBS CH-R in der Größe hier, im Gutachten sind 235x19" Reifen ohne Auflagen drin.
Das sind 6,3mm nach außen mehr.
Bei ner Tieferlegung eventuell etwas eng.
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
-
vorne wird das verdammt eng bzw. ohne kotflügelbearbeitung nicht passen, ich sags nur dazu!
-
Gehen 8,5x19 et42 mit 225 35 r19 ?
Lasche ist umgelegt. Mag nicht ziehen...
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
ohne ziehen wird das ebenfalls nichts, da das rad dann ca. 5mm vorsteht.
was ich noch anmerken möchte:
ich gehe hier von werten aus, mit denen man wirkllich keine probleme hat und alles sicher eingetragen bekommt.
was der ein od. andere prüfer mit bauchschmerzen gerade so einträgt, kann man natürlich nicht berücksichtigen. -
habe es hier schnon mehrfach geschrieben:
ich fahre 8.5x19 et44 mit 225/35/19 und ich musste vorne mehr als nur "ziehen" ... ichmusste die kotis verbreitern.
hinten etwas die kanten umgelegt und etwas wenig herausziehen.
ich fahre das gewinde h&r monotube 50mm tiefer....also nicht die welt.
-
Was ich mich immer schon mal gefragt habe, welchen Sinn hat denn diese lustige Lasche, an der Innenseite des Kotfügles?
Soll das eine "Stolperfalle" von Volkswagen sein, damit ja "kein" anderes Rad Platz hat, außer das Originale,
oder wollte man "sicherzustellen" das man sich bei einer Tieferlegung die Reifen aufschlitzt? -
Bei wieviel mm liegt denn die Schmerzgrenze?!
Schau mal hier:
http://www.wheelscompany.com/i…u%20Einpresstiefenrechner -
Was ich mich immer schon mal gefragt habe, welchen Sinn hat denn diese lustige Lasche, an der Innenseite des Kotfügles?
Soll das eine "Stolperfalle" von Volkswagen sein, damit ja "kein" anderes Rad Platz hat, außer das Originale,
oder wollte man "sicherzustellen" das man sich bei einer Tieferlegung die Reifen aufschlitzt?
da war bei den G5 mal eine schraube drin, an der die radhausschale befestigt war.
das teil hält aber natürlich auch ohne.
die lasche ist wohl so ein "evolutionsüberbleibsel". -
Alles klar :ahahaha:
-
Bei wieviel mm liegt denn die Schmerzgrenze?!
Schau mal hier:
http://www.wheelscompany.com/i…u%20Einpresstiefenrechner
in verbindung mit 235ern und einer 8" breiten felge liegt das limit ca. bei ET45, bei 8.5" breite muss es schon in richtung ET50 gehen.das alles ist aber auch abhängig von der tieferlegung sowie -noch wichtiger- vom reifenhersteller!
zwischen den einzelnen herstellern können sich baubreitenunterschiede von mehreren mm ergeben, bishin zu fast einem cm! -
Reicht 1cm Radläufe vorne und hinten ziehen bei 8,5 x 19 ET45 aus oder muss noch mehr gemacht werden?
-
wie tief fährtst du??
-
hey leute wjll mir die tiefe version von h&r holen, Bbs ch r 19 oder 20 zoll was würdet ihr vorschlagen ?
zufrm radläufe ziehen hinten und vorne ?
felgen sollten nur nicht im radkasten sein.Gruß Christian
-
hey leute wjll mir die tiefe version von h&r holen, Bbs ch r 19 oder 20 zoll was würdet ihr vorschlagen ?
zufrm radläufe ziehen hinten und vorne ?
felgen sollten nur nicht im radkasten sein.Gruß Christian
wenn du die tiefe version auch wirklich tief fahren willst musst du zwangsläufig bei 20" vorne die kotis verbreitern. Je nach ET muss hinten nicht mal gezogen werden.
-
et natürlich mindestens 45.
wenn solls auch ne 8er felge sein mit 225ern.
werde ich wohl nicht ums ziehen rumkommen wa?
Gruß Christian
-
et natürlich mindestens 45.
wenn solls auch ne 8er felge sein mit 225ern.
werde ich wohl nicht ums ziehen rumkommen wa?
Gruß Christian
Ja bei ner 20" Felge würde ich auch auf jeden Fall 225er nehmen! Mindesten
... Mit dem ziehen bin ich mir nicht ganz sicher. Ansonsten kann an der HA der Sturz eingestellt werden sodass es passt. Wäre auf jeden Fall mal ne spannende Sache! Würde bestimmt sehr gut aussehen
-
wie tief fährtst du??
noch gar nicht, es kommt ein Gewinde rein und ich wollte so tief fahren das man gerade noch die Reifen sieht im Radkasten.
Reicht dann 1cm aus?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!