18" von ABT, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind von der Performance sicher von Vorteil
nicht unbedingt, die dinger sind sauschwer.
aber trotzdem ein super bericht!
18" von ABT, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind von der Performance sicher von Vorteil
so hatte ich es gar nicht gemeint, denn mit den Felgen der verschiedenen Hersteller und deren Gewichte setze ich mich nicht auseinander. Aus meiner Sicht war das bezogen auf die 20" -er, die Mirco davor drauf hatte und auch auf die 19"- er Tallas von mir!
oeli
so hatte ich es gar nicht gemeint, denn mit den Felgen der verschiedenen Hersteller und deren Gewichte setze ich mich nicht auseinander. Aus meiner Sicht war das bezogen auf die 20" -er, die Mirco davor drauf hatte und auch auf die 19"- er Tallas von mir!
oeli
achso... :brainsnake:
ja, gegenüber den 20ern ist das auf jeden fall ein gewaltiger schritt!
..so werd hier jetzt wieder mal von ein paar kleinen Veränderungen berichten.
"R" stand jetzt seit Mitte Dezember in der Garage. Di. od Mi. nach Ostern kommt er wieder raus, zuvor noch nächste Woche zum DSG und Haldex Ölwechsel (3 Jahre- 53000 KM)
Neue Platinkerzen von MTB, Ölwechsel mit Filter, sowie vorne neue Ceramik- Bremsbeläge, Bremsflüssigkeitswechsel und noch ein paar Kleinigkeiten.
Jetzt habe ich auch endlich das hintere VW- Zeichen in Wagenfarbe SHADOW BLUE lackiert. Hatte das einmal in einem Film vom Volker bei der Taunustour an einem anderen Golf gesehen und das hat mir sehr gut gefallen.
Gut zu sehen bei/ab 07:10
http://www.youtube.com/watch?v=rxGIrWn5fJE
..hier ein Foto von den Lackierarbeiten, ich habe ein Zeichen als Ersatzteil gekauft und das Originale auch gleich lackiert, um bei einem eventuellen vorzeitigen "abblättern" des Lacks sofort eines in Reserve zu haben.
ich denke aber, es ist recht gut gelungen, habe ich gewissehaft gemacht
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/j73u-30-65b9.jpg]
oeli
sieht gut aus, Tommi!
bin schon gespannt, wie es dann am auto wirkt.
Ging das Zeichen hinten leicht ab ?
Hast nen Schraubendreher genommen ?
Danke!
also wie ab hier
in mehrerer Postings beschrieben, es ist unten auf 6 Uhr eine wirklich kleine Aussparung, man kommt mit einem kleinen Schraubendreher rein. Damit kann man das Zeichen leicht anheben, um dann in weiterer Folge mit etwas grossflächigerem die Runde herum fortzufahren.
Die ganze Runde herum ist das Zeichen 8x eingeklickt!
Es geht wirklich sehr schwer ab, man hat immer das Gefühl zuviel Gewalt anzuwenden :arghs:
Von der Verwendung eines grösseren Schraubendrehers würde ich abraten, da die Gefahr abzurutschen sehr gross ist. Die Variante mit der Plastikkarte o.ä. ist gut.
Um zu vermeiden, dass das gleich wieder abblättert, habe ich das sehr gewissenhaft abgeschschliffen (ca. 1h), in den Innenkanten mit "Scotch Brite" und dann einen Kunststoffhaftvermittler vorgespritzt.
Nach rd. 20 min. dann mit der Farbe und Klarlack.
Wie man sieht auch von der Unterseite, um eine gesamte Einheit zu schaffen, sodaß einem Abblättern im wahrsten Sinne des Wortes möglichst keine Angriffskante geboten werden kann.
Ich lass das jetzt einigermassen aushärten und werde das Zeichen am Donnerstag bevor R zum kommt raufdrücken. Fotos folgen wie angekündigt!
oeli
Coole Sache, dann werde ich das mal testen . Aber will eh bloß dippen .
Kauf mir ein neues:) danke dir.
Tadelloser R
..racinghermy war ein paar Stunden schneller :winki:
hier meine Variante mit dem in Wagenfarbe lackierten Emblem, kommt auf meinem (mit dem alten Handy) Foto nicht so gut rüber, ist aber geil geworden, besseres Bild werde ich nachliefern!
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/j73u-32-a97d.jpg]
oeli
:nummer1: find ich richtig geil schaut super aus
Sieht doch Top aus:)da kann der Frühling kommen. Ich hatte ja auch nicht so viel Arbeit wie du, hab es ja nur gedippt:)
hey Tommi, sieht echt klasse aus in wagenfarbe!
wobei ich aber auch glaube, dass diese version nicht unbedingt bei jeder wagenfarbe passt.
an meinem roten stell ich mir das irgendwie etwas "strange" vor... :dos:
hey Tommi, sieht echt klasse aus in wagenfarbe!
![]()
wobei ich aber auch glaube, dass diese version nicht unbedingt bei jeder wagenfarbe passt.
an meinem roten stell ich mir das irgendwie etwas "strange" vor... :dos:
Danke Stefan, möglich dass das in rot nicht so gut rüberkommt. Auch in weiss finde ich es nicht so schön.
Besonders wenn die Trägerplatte auch in der (Wagen-) Farbe ist, deshalb habe ich das nicht gemacht, hatte der R im Video vom Volker so.
Aber bei der dunklen Farbe finde ich passts super, besser als in diesem Fall das schwarze Emblem.
oeli
Finde auch, dass es sehr gut aussieht Dein lackiertes Emblem.
Bei einem weißen R könnte ich es mir aber auch gut vorstellen, wenn das Emblem in Wagenfarbe lackiert wäre.
Sieht sehr gut aus ich überlege mir meine embleme rising blue zu machen ( hinten) und vorne schwarz
..wieder mal einen Erlkönig gesichtet, am Pfingstwochenende auf der Brennerautobahn nähe INNSBRUCK.
Kann nur das Facelift des BMW 5-er sein, wie schnell doch die Zeit vergeht :verwirrt:
oeli
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/j73u-3e-07e1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/j73u-3f-da4f.jpg]
Ja das wird ein Facelift von neuen 5er. Habe gerade meinen Kumpel angerufen der ist Testfahrer bei bmw die haben das Teil vor zwei Monaten in Nardo getestet , kommt Ende des Jahres raus. Mit neuen Motoren und leicht optischen Veränderungen :nummer1:
..weiss Herr GOOGLE ja auch schon alles ausführlich, neuer kleiner Einstiegsdiesel, alle Motorn EURO 6
http://www.autozeitung.de/auto…ousine-touring-kombi-518d
oeli
..gehört zwar eigentlich in den Mängelbereich des 6R, wollte jetzt aber keinen neuen Thread wegen der Kleinigkeit aufmachen, aber bemerkenswert finde ich folgendes schon:
Bei meinem Golf 6 ist schon seit längerer Zeit auf einer Seite hinten an der Heckklappeninneseite der Clip für das Halteband der Hutablage abgebrochen.
Wollte den heute beim mitnehmen.
Bei meiner Anfrage hat der Kollege beim E-Teilelager heute schon so komisch das Gesicht verzogen
Lange Rede kurzer Sinn, den Clip (Nr. 3 im Bild) alleine gibt es nicht, nur den gesamten oberen Verkleidungsteil (Nr. 1), Kostenpunkt ~ 45.- EURO :verwirrt:
Siehe Bild im Anhang
Der E-Teile Verkäufer hat dann auch noch gesagt, dass letztens eine Dame da war, die das dann in der Werkstätte (mit Rep. Auftrag) hat machen lassen = EURO 100.- :kopfnuss: :pfeil:
oeli
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!