Gibt es diese Schaltwippen auch in Deutschland irgendwo zu bestellen ?
http://www.zmaxautosport.com/fcomadsgpaex2.html

DSG Schaltwippen
-
-
Wie geil ist das denn?
glaube nicht das es die in Deutschland gibt suche sowas auch schon ewig aber habe echt zweifel dran das es auf dauer mit 3M Band hält
Hab was gefunden sieht aber nicht besonders toll aus
-
sind die nur geklebt hält bestimmt nicht lange ,dachte sind gesteckt und geklebt
Habe gerade im golf 5 gti ne antwort bekomen da hat die teile auch einer schon 6 monate verbaut und meint heben top.
Muss man eigentlich ausser porto noch was zahlen wenn man die in dem Shop oben bestellt? -
Was soll man da denn noch bezahlen müssen?
Hast du im Golf GTI Forum ein Foto davon gefunden? Ich finde die Form irgendwie sehr komisch -
Ich würde eher sagen, das ist was für einen gefühllosen blinden, der sich beim lenken gern absichtlich verschalten würde.
oeli10
-
Gut die Dinger sind vllt wirklich etwas sehr groß aber die Idee ist gut weil die Originalen viel zu klein sind
-
Zoll oder sowas?
Denke die grösse ist genau richtig,und auch genau das richtige für kurvenfahrten zum schalten.
Ferrari und andere Hersteller haben auch nicht umsonst solche grossen Schaltwippen,ausser den kaufen nur gefühllose blinde
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/111210/temp/a78kwxb6.jpg]
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/111210/temp/2axhyti3.png] -
Ich weiss ja nicht wie Ihr den "R" fahrt. Bei mir ist es jedenfalls so, dass ich bei flotter Fahrt keine Hand vom Lenkrad nehme und diese somit an der richtigen Stelle sind, um die originalen "kleinen" Schaltwippen zu betätigen. Auch sehr enge kurven kann man ohne am Lenkrad übergreifen zu müssen so fahren.
Wozu es dann gut sein soll evtl. während der Bewältigung einer Spitzkehre und während des Übergreifens am Lenkrad einen Schaltvorgang zu tätigen ist mir zwar rätselhaft (und würde ich mir auch gerne ansehen :patsch: ), aber bitte. Wobei doch eigentlich jeder weiss, dass der Brems- und Schaltvorgang (mit wenigen Ausnahmen) schon am Einlenken in die Kurve abgeschlossen sein sollte.
... die Farraris und Lambos werden ja doch zumeist von etwas gesetzteren Herren mit entsprechender oftmals altersbedingter Bonität geordert. :sarcastic:
Aber: Nichts für ungut :sekt: , jeder wie er meint, für mich sicher nix, zudem ist die Sicht auf die Armarturen noch zusätzlich eingeschränkt.
mfg
oeli10
-
Finde die normalen völlig ok-die auf den Bildern sehen ja schon von der Optik nicht so prall maus
-
Ferrari und co haben aber meine ich feste Wippen die nicht am Lenkrad sind... naja ich muss mir das mal überlegen aber die Idee finde ich immer gut und das Ferrari und co nur ältere Herren fahren... da sage ich jetzt mal garnichts zu! xD
Ich finde schon das ich am Kurvenausgang schalten muss ganz einfach dadurch schon das man durch den Allrad sehr früh ans gas gehen kann. Naja ist eben Geschmackssache. -
Ferrari und co haben aber meine ich feste Wippen die nicht am Lenkrad sind...
feststehende wippen sind eigentlich der hauptgrund dafür, dass man sie recht groß ausführt, um auch beim kurvenfahren noch ranzukommen.
beim Golf drehen ja die wippen mit dem lenkrad mit, von daher isses nicht unbedingt notwendig, auf größere umzurüsten.
aber wer´s mag, warum nicht? -
Im anderem Forum haben jetzt schon 2 diese Wippen bestellt und schreiben sind top zufrieden geil zu schalten vor allem in kurven,werde sie mir auch mal bestellen zum testen
-
Bzgl. Bremsen und schalten gebe ich Fox recht.
Außerdem sehen die "Wippen" zu sehr nach low-Budget bastelbude aus. Ist nicht mein fall.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Gibt es diese Schaltwippen auch in Deutschland irgendwo zu bestellen ?
http://www.zmaxautosport.com/fcomadsgpaex2.html
Hab' mir den Thread durchgelesen,aber die Frage wurde leider nicht beantwortet.
Kann man die Schaltwippen aus Beitrag 1 auch in Deutschland bestellen? -
Ich habe meine in Amerika bestell. Hat auch Super funktioniert. Nur musst du nochmal fast 100 ? Fracht und 30? Zoll rechnen.
Also alles in allem viel zu teuer. Würde es nicht nochmal machen.
Waren damals, vor ca einem Jahr, hier nicht zu bekommen.
Gruss -
Ich habe meine in Amerika bestell. Hat auch Super funktioniert. Nur musst du nochmal fast 100 ? Fracht und 30? Zoll rechnen.
Also alles in allem viel zu teuer. Würde es nicht nochmal machen.
Waren damals, vor ca einem Jahr, hier nicht zu bekommen.
Gruss
Das sprengt dann doch etwas den Rahmen. :unsure:
Trotzden danke für Deine Antwort.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!