• Hallo

Ab Werk hab ich ja nur DSG MFA Premium und Black Magic bestellt, da ich eh lieber alles nach meinen Vorstellungen baue :D

Also fuhr ich Sonntags um 10 Uhr mit Freundin und Kumpel nach Wob, nachdem wir alles angeschaut hatten war es dann 15:45 mit 15 Min. Verspätung endlich soweit :)

Als wir zum Auto hinliefen schämte ich mich schon etwas mit den 18Zoll, mein Kumpel kippte auch noch etwas Salz in die Wunde :hmmmm: vorher war´ns 20Zoll auf 5er :blink:
    Naja ich weiß ja das nix beim alten bleibt :smoker: nachdem dann noch Kotflügel poliert und Kleberückstände am Schweller entfernt wurden hab ich dem netten Herrn freundlich zu verstehen gegeben das ich mich bestens Auskenn und eig los möchte :assi: "natürlich" sagte er :)

Nach 10 min fahrt kam die erste Tankstelle und da meine Freundin getankt hatte konnte ich mich schon um den Umbau des Radio´s kümmern, um 6 hielten wir dann in Leipzig bei Jens R gleich paar Sachen prog :) nächsten Tag folgten dann 20er Federn (der Einbau war ein Traum, hab glaub ich ne Rekordzeit aufgestellt :D ) danach gleich die Motorsport Schalen und Software V7 inkl Poi´s spielte ich auch noch drauf !
    Die Schalen sind echt ein Traum, jedoch Preis/ Nutzen Ausstattung stehen im keinem Verhältnis :pfeil:
    Für Dienstag bleib mir dann nur noch die Kennzeichenauflage zu entfernen, Löcher wurden mit 4 schwarzen Kappen verschlossen und Kennzeichen wie gewohnt mit Tesa Powerstrips geklebt (natürlich fettfrei und schön mit Heißluftfön vorher erwärmt) & hält wie Bombe :winki:

Geplant (aber 100% sicher bin ich mir bei allen sachen noch nicht)

Außen:
    19 Zoll
    20mm Federn
    Heckemblem in Wagenfarbe
    Ev Grill Ohne Emblem quasi Halbmond in der Haube schließen
    Scheinwerfer öffnen und lackieren :cool: muss aber erstmal ein kaufen um zu sehn wie die am besten aufgehn
    Ev Komplettfolierung mit Digitaldruck 2012

Innen:
    Motorsportschalen von VW
    GRA nachrüsten ev schreib ich da n kleinen Bericht :confused:
    Verkleidungs/Plasteteile glanzschwarz (sobald mein Lackierer ausm Urlaub zurück ist) see´n @ Wörthersee :thumbup:
    Ms Schalen mittels Folie vor Kratzern schützen

Motor:
    Edel01 ab Turbo (die Jungs sind ja gleich um die Ecke bei mir, kann man sich schnell 2h festquatschen :thumbup: )
    Software bis 330Ps mit DSG Anpassung
    Verstärkte Pledelstütze
    TTS Ansaugung/Motorabdeckung
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abschließend muss ich sagen das ich soweit ganz zufrieden bin und hier ja auch im Vorfeld einiges erfahren hab zB das dass DSG erst mal ausm Standby zurückkehren muss :D der Sound war anfangs recht ungewöhnlich aber mittlerweile gefällts mir ganz gut! Von dem 2Wege System war ich überaus beeindruckt aber es wird trotzdem weichen müssen :whistling:
    Alles in allem bin ich froh mir ein R bestellt zu haben und ihn mittlerweile schon 500km :D zu fahren, manche hier im Forum haben best schon 50000 auf der Uhr :D ich eben erst 500 :D
    so nun noch ein paar Bilder ....

• Glückwunsch zu deinem R. Ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt mit deinem Geschoss. ;)

Mit den Schalen und den Federn ist eR gleich noch schöner. :thumbup: Deine Veränderungen hören sich auch sehr gut an. Ich bin gespannt. :ahahaha:

• Schöner "R" glückwunsch und viel spaß bei all deinen Veränderungen

Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

• glückwunsch zu deinem renner!

das mit der folierung der schalensitze ist eine verdammt gute idee, nicht das meine jetzt schon kratzer hätten, aber man weiß ja nie was kommt! :unsure: da musst du mich unbedingt auf dem laufenden halten!

hast du die edel schon bestellt? und in welcher zusammensetzung? ...gerne auch per PN

• @ The Judge : Nein ich meinte den Umbau auf Tts Abdeckung mit Batterie in den Kofferraum legen ;) der gelbe Rocco hier im Forum hat das gemacht - 1A ;)

@ staR20 : ja dadurch das die Sitze kein Easy Entry haben und alle immer mit ihren Schuhen hängenbleiben befand ich diese Idee als sehr gut ;)

Bezüglich Airbagdeaktivierung der Schalensitze hatte ich heut im 4. Autohaus Erfolg, der Meister übelster Aufreißertyp, Glatze, Braungebrannt mit Rosa Hemd ..... Hab ich mein Problem
    Erklärt und er meinte .... Klar kein Problem dafür gibt's n Zettel Aufkleber wollte er gleich bestellen und Termin hab ich Montag früh :) Endlich mal fähige Leute - Juhu :)

28.08.2011
    Änderungen:
    KW Clubsport I 8,5x20 Et 45-56 Felgen I Mücke Gfk Kotis I Edel01 ab Turbo mit 100 Zeller Kat I
    DTH Software 330Ps 440NM I MS Sitze I RNS 510 I Rückfahrkamera I

My Sound :musicextreme:

• Was willst denn für Ansaugsystem verbauen, auch das vom TTS?

Wenn ja gib mal Bescheid was man alles brauch incl. Verlegung Batterie, da ich das auch gern machen würde, bei mir aber kein Audi-Partner dazu in der Lage ist.

Achja komme aus ERZ.

• so ich hab mich nun mal etwas erkundigt was für Folien im Angebot sind

- Carbon Schwarz / Weiß

- Alu gebürstet dunkel / hell

- Holzlook

am meisten würde "mir" ja das alu gebürstet dunkel zu sagen :hmmz:

Was sagt Ihr dazu :confused:

@ viperello: die Verlegung der Batterie stell ich mir recht einfach vor, da man einfach das + Kabel verlängert dieses durch den Innenraum zieht (achtung scharfe Kanten mit Kanténschutz versehen) und sich dann im Kofferraum einen schönen Massepunkt sucht ;) naturlich sollte die batterie auch ausreichend befestigt sein ! Falls du noch etwas zeit hast mit dem Umbau und sich keine werkstatt traut könntest du auch das Wochenénde rum kommen und wir erledigen das zúsammen bei mir in der Werkstatt ;) natürlich sollten dafür noch ein paar sachen im vorraus besorgt werden :D

28.08.2011
    Änderungen:
    KW Clubsport I 8,5x20 Et 45-56 Felgen I Mücke Gfk Kotis I Edel01 ab Turbo mit 100 Zeller Kat I

• Ich würd auch das Massekabel nach hinten mitverlegen und das noch mit grösserem Querschnitt (beide Kabel), das mit dem Massepunkt im Kofferraum wird nichts gescheites.

mfg
    oeli10

..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..

ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

• @ oeli10 : ja 35quadrat wären dafür schon angedacht ;) im kofferraum bei den Rl sind doch meist Massepunkte (Stehbolzen) so mit Plasteverdrehschutz, dürfte doch ausreichen, kann man ja mittels Multimeter überprüfen

@ viperello : nein ich meinte das verlegen erstmal ;)

28.08.2011
    Änderungen:

2 Mal editiert, zuletzt von Basti Fantasti ()

• Fox906bg: ja die user fahren hier alle so geile R's mit megaumbauten da werd ich einfach schwach :D OEM Umbauten sind einfach mega :)

viperello: der Part Luftfilter beinhaltet mehrere Teile die aber nur im Etka zu sehen sind kann ich aber auch ev abfotographieren und hochladen ;) mir ging's zu allererst um den finanziellen Aufwand, natürlich sollte alles Hand & Fuss haben und ich hab hier Schellen und Kleinteile weggelassen - sorry :)

28.08.2011
    Änderungen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!