Armaturenbrett / Verzogen

• Hallo Leute,

War gerade eben bei meinem Auto draußen und hab mich auf den Beifahrersitz gesessen und wollte telefonieren, dabei mußte ich feststellen das sich mein Armaturenbrett durch die Hitze von Gestern verzogen hatte. Könnt grade kotzen.....sieht voll scheiße aus!! Und zwar über dem Handschuhfach ist doch dieser silberne Rand/Aufkleber und da befindet sich auf der linken Seite unten ein Abstand von ca. 3 bis 5mm, je weiter man nach rechts kommt schließt sich der Spalt wieder. Alsoooo wirklich sieht voll billig aus. Auch beim Radio auf der rechten Seite hat sich ein größerer Spalt gebildet. War bisher total von meinem R begeister aber jetzt bin ich voll traurig :( über diesen billigscheiß. Bilder kann ich heute Abend einstellen....

Habt ihr auch das Problem?

• Das halte ich für normal.
    Die Materialien müssen sich den jeweiligen Temperaturen anpassen, ansonsten knarzt und knackt es...
    Wenn wir hier im Sommer 35°C Hitze und im Winter minus 25°C haben, ist das ein (enormer) Unterschied von immerhin 60°C!!!
    (Bedenke: Bei 35°C Außentemperatur heizt sich der Innenraum um einige Grad mehr auf)

Diese gewaltigen Unterschiede MÜSSEN absorbiert werden!

Bei einem super teuren Louis Vuitton Hemd sind die nähte auch nicht immer perfekt...

• Ich habe bereits mein Autohaus angeschrieben und der meinte ich solle mal vorbeikommen und dann wird man weiter sehen. Muß ich so nicht akzeptieren meinte er, das darf nicht sein das man das so sieht. Aber stellt euch mal vor die machen mir ein komplett neues Armaturenbrett rein, oh Gott da wackelt doch alles dann :( . Weiß echt nicht was ich da jetzt machen soll.....Hab noch nie ein Auto gehabt wo sich das Cockpit so vetziehht und ausgerechnet bei meinem besten passiert das :!:

• Mach dir mal keine Gedanken,wenn es eine gute Werkstatt ist,merktst du keinen Unterschied.
    Hatte bei meinem 5er GTI mal ein durchgebrochenes Amaturenbrett,das wurde auch ausgetauscht und es war besser als vorher.
    Trotzdem ist es ärgerlich und ich wünsche dir viel Glück.
    Schöne Grüße
    Simon

• volker68
    hältst du das immer noch für normal Volker? Mir hauts ja fast die Radioblende runter so arg wurde das hier auf der rechten Seite von der Blende........

bandstahl
    Danke Simon, das beruhigt mich ein wenig, hoffe nur das ich auch die richtige Werkstatt habe :S

• War gestern beim Autohaus und der meinte dann das er das noch nie gesehen hat ?( und er weiß jetzt nicht ob er das auf Garantie durchbekommt da ja nicht's kaputt/gebrochen ist aber er wird es auf jedenfall versuchen. Die Radioblende bekomme ich jedenfalls gewechselt und meinen Lautsprecher schauen sie sich auch mal an.
    Da bin ich jetzt mal gespannt...sobald er etwas weiß, ruft er mich zurück.

• Kann man dem irgenwie vorbeugen?
    Kommende Woche bin ich in den Ferien und letztes Jahr hatten wir im Ferienort Temperaturen jenseits der 35 Grad :hechel: :dos:
    Bringt sonde komplett Auto-Abdeckung was oder staut sich die Wärme dann nur noch mehr?
    Fenster offen lassen geht auch nicht :batman:
    Da mach ich mir schon etwas Sorgen :S

.

Ehemals Golf 6 R DSG MJ2011
    Deepblack Perleffekt | Light Assist | GRA | Mobiltelefon Premium | Ablagepacket | DCC | Talladega 19 in Silber | RNS 510 | Komfort-Paket | Media-IN | AUX-IN | 5-Türer | DWA+ | PDK inkl Rückfahrkamera | Leder-Vienna in Schwarz | Winterpacket |
    Aktuell: Nissan GTR MJ13 Black Edition

.

• An meinem Passat hatte ich eine Dauerlüftung die vom Autoschiebedach mit Solarzellen versorgt wurde, war echt voll Klasse. Da staute sich nie die Wärne da immer schön die Lüftung gerannt ist wenn die Sonne schien. Aber das gibt`s für den R halt eben nicht, denke ich mal.....

Ne, aber das darf doch nicht's ausmachen, ob mit oder ohne automatische Lüftung!!!
    Das müßen die Auto's doch aushalten...

• Gerade eben habe ich eine Nachricht vom :) bekommen.
    Also den Handschuhfachkasten gibt es einzeln, muß zum Glück nicht das gesamte Armaturenbrett gewechselt werden :D . Neue Blende vom Radio ist auch gekommen und mein Lautsprecher vorne Rechts wird auch gemacht. Jetzt müssen die das noch anständig machen und dann bin ich wieder zufrieden mit dem kleinen :thumbup:
    :love::love:

• Dein Bericht über das verzogene Armaturenbrett, hat mich dazu veranlasst bei meinem R auch mal nachzuschauen. Könnte jetzt auch kotzen. Sieht genauso aus wie auf deinen Bildern. Musste gestern den Wagen sowieso zu meinem Händler bringen (zum 12x) und habe bei der Gelegenheit den Kundendienstleiter um Rat gefragt. Antwort... Hat er noch nie gesehen. Soll ich im Auge behalten. Nach diversen Mängeln bzw. Reparaturen fehlt mir mittlerweile die Lust und Motivation, mich weiter mit diesen Leuten zu unterhalten. Ich find meinen R wirklich klasse, hatte aber noch nie ein Auto mit so vielen Mängeln. Hätte gern einen Rat von euch, wie ich da weiter vorgehen kann.

lg

Wolle

• das werd ich bei mir gleich auf dem heimweg auch mal nachschaun... mein r steht auch öfters voll in der sonne, aber sowas ist mir noch nicht aufgefallen. hoffe da ist alles iO... freu mich aber für dich olli, dass die anscheind alles anstandslos reparieren.

• @rooney
    Ja..bin auch froh das die alles gerade so machen und vor allem das ich nicht das ganze Armaturenbrett rausreißen lassen muß. Bin wohl anscheinend nicht der einzige mit dem Problem. In 2 Wochen habe ich einen Termin und dann wird alles gemacht. Hab zu dem Zeitpunkt Urlaub und da passt das dann :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!