Audi S1 Quattro (2011)

• Hab heute Folgendes entdeckt: http://www.n24.de/news/newsitem_6940816.html
    wenn es der 2.0T wird, dann wird das wohl meine nächste Alltagskutsche :thumbup:

PS: weiß eigentlich einer wo die 100 produzierten A1 1.4 TFSi QUATTRO zu bekommen sind? ist die erste Serie mit Allrad, ein bekannter wöllt sich gern einen holen....

Gruß Markus

R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i

Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

• ich denke nicht das da ein 2,0 tfsi rein kommt.wäre zu nah am golf. hat der 1,4 tfsi quattro? kann ich mir gar nicht vorstellen

• Der Golf ist Audi doch Wurscht....also ich denke und hoffe es wird der 2.0T.

JA den A1 gab bzw. gibt es als 1.4 TFSI Quattro mit 185PS, jedoch ist er nicht im Konfigurator aufgetaucht weil erstmal nur 100 (oder 200 weiß nichtmehr genau) Produziert wurden/werden die sozusagen Ausloten sollen wie groß das Interesse ist an einem Allrad A1..... :whistling:

Gruß Markus

R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:

• woher nimmst du die info?....hab nie davon gehört. statt golf kannst du auch a3 nehmen. die werden niemals in einen a1 oder polo so einen motor einbauen

• Stand in einer der letzten AMS, der A3 ist ein auslaufmodell, ich denke nicht das die da gucken ob der dem A3 oder dem S3 an die Wäsche geht, laut einiger berichte hat Audi mit dem A1 Absatzprobleme. Es werden wohl längst nicht soviele Verkauft wie erhofft, ich denke in kleiner Dampfhammer käme da ganz gut, zumal VW ja gerade mit dem ED 35 GTI wieder einen kleinen PS vorsprung hätte.

Gruß Markus

R= VERKAUFT

• Was sagt ihr dazu?

Zitat

Der Vierzylinder leistet 256 PS und stellt ein maximales Drehmoment von 350 Nm zur Verfügung. Gerüstet mit einem Allradantrieb soll der A1 Quattro in 5,7 Sekunden von Null auf 100 km/h spurten. Die Höchstgeschwindigkeit sieht der schnelle Audi A1 bei 245 km/h erreicht. Noch vorläufig ist der Durchschnittsverbrauch, der mit 8,5 Liter angegeben wird.

Den mit Stufe 1 oder 2? Und ca. 1300KG..

Quelle: Link

Gruß Kevin - meinR.com Moderator

Audi TTRS Coupe <3 | Bilstein Performance Luftfahrwerk Airlift 3P | ASR Klappensteuerung | MB Design LV1 | Pleie Clubsportbügel

• Erhlich

gesagt frag ich mich,wann dieses Wettrüsten ein Ende hat. :kopfnuss:
    Wer will denn mit so ner Mickeymauskiste 245km/h fahren?Wenn ich das schon lese,Stadtflitzer mit 256 PS.Ist doch wohl ein Widerspruch in sich.

Seit dem 6.August 2014 Seat Leon Cupra 280 DSG :nummer1: :nummer1: :nummer1:

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

• So viel Leistung in so einem kleinen Wagen, also mir persönlich wäre es etwas peinlich so ein Teil zu fahren und dazu tragen unter anderem auch die billig wirkenden Anbauteile bei... Auf einer kurvigen Strasse wird das Ding aber sicher Laune machen.
    Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten aber ein souveränes Higspeedverhalten wird man bei dem kurzen Radstand wohl kaum hinkriegen? :huh:

.

Ehemals Golf 6 R DSG MJ2011
    Deepblack Perleffekt | Light Assist | GRA | Mobiltelefon Premium | Ablagepacket | DCC | Talladega 19 in Silber | RNS 510 | Komfort-Paket | Media-IN | AUX-IN | 5-Türer | DWA+ | PDK inkl Rückfahrkamera | Leder-Vienna in Schwarz | Winterpacket |
    Aktuell: Nissan GTR MJ13 Black Edition

.

• ich find das teil sieht sehr geil aus! die 256 ps kommen mir ja sehr bekannt vor, klingt fast nach dem getrimmten motor für den us golf r. :p

wäre ja fast ne überlegung wert die kleine rennmaschiene... da werden wohl einige staunen, wenn sie von so nem kleinen flitzer überholt werden. :D

aber ich denke auch der preis wird es in sich haben und auf r-niveau liegen, was das ganze natürlich wieder unattraktiver macht leider.

• Gut und schön der Rennsemmel .. aber abgeshen davon das der A1 an sich schon net so doll ausschaut, schießt der Heckspoiler den Vogel ab :blerg:

Preislich denke ich auch mal das er fast auf R höhe liegen wird, für viel weniger würden ne ganze menge zukünftiger R/GTI Fahrer sonst auf den umsteigen ..und grade beim GTI hätte VW glaube ich Probleme mit.

• Soll ja ne limitierte Auflage sein, so viele könnten da eh nicht umsteigen, wenn es nur 333 Stück (oder so) gibt ^^

Gruß Kevin - meinR.com Moderator

Audi TTRS Coupe <3 | Bilstein Performance Luftfahrwerk Airlift 3P | ASR Klappensteuerung | MB Design LV1 | Pleie Clubsportbügel

• Preis soll ca. 45000€ sein!

Aber ganz ehrlich gesagt denke ich der ist bereits Ausverkauft.... :censored:

Gruß Markus

R= VERKAUFT

• A1= (nettes aber teures):gendergirl: Fzg, da sollte bei 1.4 Liter mit max. 140 PS mit der Leistung Schluss sein :attention:

oeli10

..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..

ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

• Warum?

Gibt doch genug Power Zwerge:

Mini JCW
    Clio RS
    Corsa OPC Nürburgring Edition

alle über 200 PS :batman:

Gruß Markus

R= VERKAUFT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!