USA Golf R ist da

• und Begrenzungsleuchten hat er auch :)

Hab mal gehört das HP ein etwas anderer Wert ist als PS.

Kann es doch sein das er auch 270Ps hat ?

Grad im Wiki gefunden

• In Amiland ist doch sowieso alles billiger und zum Ausgleich das die Autos an sich schon billiger sind haben die dann eine doppelt so gute "Grundausstattung" für die nix extra gezahlt werden muss.

Nur die blöden deutschen müssen mal wieder latzen, die armen Amerikaner denen kann man doch nicht soviel Geld abnehmen.

• 34000 $ ?( Das sind 30000 CHF (23'000 Euro) das kann doch nicht sein ?
    Das ding kostet dort nur die hälfte :thumbdown: und billiger Tanken können die dann auch noch ca (~60Cent pro SuperLiter)
    Wenigstens krieg'n sie kein DSG :D (Kommt in den Staaten nur als HS)

.

Ehemals Golf 6 R DSG MJ2011
    Deepblack Perleffekt | Light Assist | GRA | Mobiltelefon Premium | Ablagepacket | DCC | Talladega 19 in Silber | RNS 510 | Komfort-Paket | Media-IN | AUX-IN | 5-Türer | DWA+ | PDK inkl Rückfahrkamera | Leder-Vienna in Schwarz | Winterpacket |
    Aktuell: Nissan GTR MJ13 Black Edition

.

• 30'000 CHF ist schon ne Ansage.

Da muss man ja fast schon über ein US-Import nachdenken :)

Im gleichen Zug kann man dann auch den Variant 2.5 5-Zylinder mit importieren :)

Das ist eigentlich DIE Idee:

Nen USA R und nen USA Variant 2.5 importieren. Die Motoren tauschen und ich wette, den "R Variant" wird man sehr zügig los...! ;)

• Vergiss nicht Zoll, Überführungskosten und Mehrwertsteuer (und was sonst noch dazu kommt) dann haste nicht viel gespart am Ende.

• 1. das beantwortet nicht meine Frage (Hab hier nicht nach Meinungen gefragt)
    2. ich steh auf den Amistyle (Man kann auch Schwarze SML´s verbauen)
    3. ich will eh ne neue haben
    und 4. Ich denke das hier ist ein kompetentes Forum und hier sollten Fragen auch kompetent beantwortet werden (oder liege ich da falsch?)

Mfg Robert

• Also wie es mal in einem Fernsehbericht hieß ist der R wegen dem Sprit dadrüben etwas "Kastriert" worden, die Qualität des Sprites schwankt wohl stark. Laut VW kommen die deutlich günstigeren Preis in den USA ja davon das andere (Billigere) Materialien verwendet werden, zudem wird wohl ein bischen an der sicherheit gespart.

Zudem soll es in den USA KEIN DSG geben, warum auch immer will VW ihn ausschließlich als Schalter anbieten.

Die Bilder in dem Prospekt sind doch die vom Eurospeedway, diese wurden auch hier in D für die Präsentation verwendet....also Photshop Fakes zwecks begrenzungsleuchhten und K.... Halter

Gruß Markus

R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i

Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

• 1. das beantwortet nicht meine Frage (Hab hier nicht nach Meinungen gefragt)
    2. ich steh auf den Amistyle (Man kann auch Schwarze SML´s verbauen)
    3. ich will eh ne neue haben
    und 4. Ich denke das hier ist ein kompetentes Forum und hier sollten Fragen auch kompetent beantwortet werden (oder liege ich da falsch?)

Mfg Robert

@ Streetfighter

bin bezogen auf Punkte 1. + 4. ganz Deiner Meinung, habe das auch bereits festgestellt und auch angesprochen. Habe auch schon das eine oder andere Mal einen Tipp bezügl. einer Frage abgegeben, aber derjenige hat dann gar nie mehr gepostet, was bei der (jeweiligen) Angelegenheit überhaupt rausgekommen ist, bzw. ob und welcher Tipp eines Forumsmitglieds hilfreich (oder auch nicht) war!

Da kann ich mir ja das Schreiben von Beiträgen sparen!

mfg

oeli10

..Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts..

ab 21.11.14 PORSCHE Cayenne Diesel II - 21 Zoll Turbo II + Luftfederung

oelis weiSSer RIESE
    -----------------------------------------------
    oeli´s "R"

verkauft am 02.12.2014

• ...für die USA wird NICHT an sicherheitsrelevanten Bauteilen gespart, ganz im Gegenteil!

Leider darf ich keine Details preisgeben... - aber der Aufwand für die USA ist aufgrund der dortigen Sicherheitsbestimmungen enorm!!!
    ...über unsere Anforderungen des EURO NCAP Crash-Test lächeln die Amis nur, die US NCAP Anforderungen sind wesentlich höher!

...nicht zu vergessen, das man in den Staaten Schadensersatzvorderungen an den Fahrzeughersteller stellen kann!

... die Kraftstoffqualität an sich, ist in den USA alle mal gut, allerdings haben die Kraftstoffe dort etwas weniger Oktan.

Das unsere Fahrzeuge im Ausland (viel) günstiger sind, ist völlig normal. Den Verlustbetrag zahlen wir...

Ein vergleichbarer Japaner mit absoluter Vollausstattung kostet in Europa ebenfalls erheblich weniger als in Japan...
    Ein vergleichbarer Franzose mit absoluter Vollausstattung kostet in Deutschland ebenfalls erheblich weniger als in Frankreich...
    Und so weiter...

... sonst hätten es die ausländischen Anbieter schwer ihr Produkt auf den fremden Markt zu bringen.

...der Ami hat auch völlig andere Kaufgewohnheiten als wir. Er schaut (mit seinem Budget) in eine offizielle Qualitätsliste (JD-Power) und kauft das, was andere für gut halten...

...wir kaufen (mit unserem Budget) was uns persönlich am besten gefällt (und hoffen auf gute Qualität und erwarten reibungslose Garantieabwicklungen).

• Naja ich werd mal gucken, habe einen EX R32 Fahrer der ist in den USA zum Studium, vieleicht sieht er mal einen und da kann er ja mal die FG Nummer durchgeben, über die bekommt man ja die Teilenummern..... oder einfach mal bilder suchen und auf gute auflösungen hoffen..... ;)

Gruß Markus

R= VERKAUFT
    Aktuell Audi 100 S4 Avant, Bj. 1993, 4.2l V8 und 280PS....natürlich Handgeschalten :smoker:
    Wunschprojekt 2013: BMW M135i

Vermiete Performance BOX. bei Interesse PN
    Preise und Tn´s bei mir ;)

• Naja ich werd mal gucken, habe einen EX R32 Fahrer der ist in den USA zum Studium, vieleicht sieht er mal einen und da kann er ja mal die FG Nummer durchgeben, über die bekommt man ja die Teilenummern..... oder einfach mal bilder suchen und auf gute auflösungen hoffen..... ;)

Hi Pulsi, oder auch ihr anderen...gibt´s schon Neuigkeiten zur Teilenummer der Frontstoßi?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!