Simon´s R

• Hallo Leute,

gestern war es auch bei mir soweit, die 3-monatige Wartezeit hatte Ihr Ende.... 8o

Bestellt hab ich meinen R am 03.01.2011 in folgender Konfiguration:

• 5 Türer
    • deep black pearleffekt
    • 6-Gang Schalter (!)
    • 19" Talladega silber
    • Leder Vienna
    • Geschwindikeitsregelanlage
    • RNS 510
    • Soundsystem DYNAUDIO
    • Mobiltelefonvorbereitung Premium
    • Multifunktionsanzeige Premium
    • Multimediabuchse MEDIA-IN
    • Parkpilot
    • Spiegelpaket
    • Winterpaket

Ursprünglicher Liefertermin wäre die KW15/2011 (Mitte April) gewesen. Dann kam letzte Woche überraschend der Anruf vom Chef des Autohauses, das Fahrzeug hätte gerade die deutsch-österreichische Grenze passiert und stünde dann bei der Spedition am Hof. Wenn ich wolle würde er die Auslieferung vorziehen. Was für eine Frage - JAAA! :D

Gestern war es dann soweit, um 10Uhr kam der erlösende Anruf der R sei übergabefertig. Also ab zum :) Auto abholen. Leider war der Verkäufer grad nicht da und so durfte ich den R nur durchs Glas betrachten da er bereits im Übergaberaum stand. Nach einer 1/4 Stunde tauchte der Verkäufer aber schon auf und nach dem kurzen bürokratischen Teil gings dann auch gleich zum Auto. Einfach herrlich wie er so vor mir stand, der frische Duft des Lacks und des feinen Leders....

Hier mal ein Handyfoto kurz nach der Übergabe kurz vor der Abfahrt. Besser Fotos folgen noch.

[Blockierte Grafik: http://img151.imageshack.us/img151/598/201103240011.jpg]

Grüße aus dem sonnigen Niederösterreich,

Simon

mein Golf 6 R:
    4 Türen, deepblack, 19" Talladega, GRA, Leder "Vienna", FSE Premium, MEDIA-IN, Parkpilot, RNS510, Dynaudio, MFA Premium, Spiegelpaket, Winterpaket

Standheizung I MTB Stufe 1 I Short Shift I Sachs Performace Kit I OZ Ultraleggera HLT 8x19"

• Gute Wahl :D jetzt kommen die schwarzen R's langsam in Fahrt :D

Viel Spaß mit dem Gerät und pass schön drauf auf :D

Änderungen geplant?

Gruß Kevin - meinR.com Moderator

Audi TTRS Coupe <3 | Bilstein Performance Luftfahrwerk Airlift 3P | ASR Klappensteuerung | MB Design LV1 | Pleie Clubsportbügel

• willkommen!

Gruß jarkmann

Rising Blue Metallic | 4-Türer | Schiebedach | DSG | GRA | Keyless Access | DWA-Plus |
    19" Talladega schwarz | RNS 510 Dynaudio Exite | Lederausstattung "Vienna" | Spiegelpaket | ParkPilot inkl. Rückfahrkamera I Media-IN

Änderungen:
    19" OZ Superturismo LM 8,5 x 19 ET 44 | Gewindefahrwerk Bilstein B16 PSS10 I MTB Stufe 1

• Schaut richtig gut aus :thumbup:

.

Ehemals Golf 6 R DSG MJ2011
    Deepblack Perleffekt | Light Assist | GRA | Mobiltelefon Premium | Ablagepacket | DCC | Talladega 19 in Silber | RNS 510 | Komfort-Paket | Media-IN | AUX-IN | 5-Türer | DWA+ | PDK inkl Rückfahrkamera | Leder-Vienna in Schwarz | Winterpacket |
    Aktuell: Nissan GTR MJ13 Black Edition

.

• Danke für eure Antworten! Im Forum bin ich ja schon länger, konnte aber erst mit wenigen Beiträgen punkten. Da es mein Alltags-Firmenwagen ist (Jahreslaufleistung 40tkm) und ich damit zum Kunden fahre kommen nur sehr wenig Änderungen in Frage.

Geplante Änderungen wären:

• Zierleisten mit Echcarbon überziehen lassen (wobei ich gestern feststellen musst das mir die originalen doch sehr gut gefallen)
    • Eventuell Tieferlegung (20mm H&R denke ich - vielleich kann mir jemand nen Tip geben)
    • Eventuell andere Endrohre (hätte gerne die Optik von BN-Pipes)
    • Chiptuning (ist auf Grund der Laufleistung auch schwierig)
    • BBS CH-R (wenn ich mal endlich ein Bild eines schwarzen Golf 6 mit den Felgen finden würde hätte ich schon welche geordert)

Grüße Simon

mein Golf 6 R:
    4 Türen, deepblack, 19" Talladega, GRA, Leder "Vienna", FSE Premium, MEDIA-IN, Parkpilot, RNS510, Dynaudio, MFA Premium, Spiegelpaket, Winterpaket

Standheizung I MTB Stufe 1 I Short Shift I Sachs Performace Kit I OZ Ultraleggera HLT 8x19"

• sehr gute Konfi hast du gewählt-einfach herrlich wie !R! da steht!!!
    Allzeit gute Fahrt und viel spaß mit deinem Gefährt

Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

• Heute mal schönes Wetter, den R daher mal gewaschen und bei km-Stand 1600 Fotos gemacht:

[Blockierte Grafik: http://img858.imageshack.us/img858/4783/20110402005.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img860.imageshack.us/img860/7026/20110402006.jpg]

Grüße Simon

mein Golf 6 R:

Einmal editiert, zuletzt von Simon ()

• Superschönes Auto, glückwunsch! Auf dem ersten Bild sieht die Farbe fast dunkelblau aus,
    so schimmert das in der Sonne! :) Sehr schön.

• 8o Deepblack Rockt !

.

Ehemals Golf 6 R DSG MJ2011
    Deepblack Perleffekt | Light Assist | GRA | Mobiltelefon Premium | Ablagepacket | DCC | Talladega 19 in Silber | RNS 510 | Komfort-Paket | Media-IN | AUX-IN | 5-Türer | DWA+ | PDK inkl Rückfahrkamera | Leder-Vienna in Schwarz | Winterpacket |
    Aktuell: Nissan GTR MJ13 Black Edition

.

• Danke für eure netten Kommentare! Suche noch immer Bilder von einem R mit den BBS CH-R, hat wer irgendwo was auf seiner Festplatte?

Grüße Simon

mein Golf 6 R:

• Tja eigentlich wollt ich euch Fotos meines .:R mit den neuen Winterrädern (die nach vielen Problemen mit dem Lieferanten nun endlrich da sind zeigen) aber leider machte mein .:R letzte Woche unfreiwillig Bekanntschaft mit einer Stoßstange! :arghs: :angry:

Samstag zu Silvester noch schnell Proviant fürs Wochenende einkaufen, den .:R wie immer etwas abseits auf freie Parplätze gestellt komm ich 25 Minuten später. Ein Auto steht links neben mir und schon sehe ich einen schönen Kratzer von einschließlich der hinteren Felge bis fast vor zur Fahrertüre! *kotz* Naja die Felgen sind ja auch schon fast einen Tag alt, also können die ruhig schon etwas verschrammt sein :kopfnuss:
    Kein Zettel dran, aber der Schuldige steht noch da. Polizei gerufen und behörliche Aufnahme gemacht. Irgendwann kam dann ne Frau ganz vertattert an fragend warum Polizei da was an Ihrem Auto fotogrfiert und was los sei. Nach einer kurzen Erklärung meinte sie zwar es könne nicht sein und sie hätte davon garnix mitbekommen, füllte aber schleißlich den Unfallbericht aus.

Wenn ich später zum Auto gekommen wär, wär die Alte einfach verduftet und ich hätte zumindest wieder den Selbsbehalt der Kasko an der Backe gehabt. :blerg:

Nach einer genauen Begutachtung deheim stellte sich aber zum Glück heraus, dass nix eingedrückt war und hauptsächlich Kunststoff und Lackabrieb des gegnerischen Fahrzeugs den Kratzer zunächst schlimmer aussehen ließen als er war. Nach einer intensieven Politur und einem kleinen Zwischenschliff mit 2000er Nassschleifpapier waren wirklich alle Kratzer im Klarlack weg, nur die Felge hat noch kleine Abschürfungen.

Also nochmal Glück im Unglück gehabt!

[Blockierte Grafik: http://img718.imageshack.us/img718/5134/31122011110.th.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img820.imageshack.us/img820/2698/31122011107.th.jpg]

Grüße Simon

mein Golf 6 R:

• Also hattest du nochmal Glück im Unglück. Ich kann das echt nicht verstehen, wie man so unachtsam sein kann und die Maße seines Autos so unterschätzen kann. Außerdem merken die Leute (wie bei mir) auch komischerweise nie, dass man wogegen fährt.

Man man man..

Gruß Kevin - meinR.com Moderator

Audi TTRS Coupe <3 | Bilstein Performance Luftfahrwerk Airlift 3P | ASR Klappensteuerung | MB Design LV1 | Pleie Clubsportbügel

• Puh,echt noch mal Glück gehabt...für viele menschen ist das Auto ja auch nur ein Gebrauchsgegenstand und alle wollen immer in der 1ten reihe parken.
    Ich stell meinen bewusst immer etwas weiter weg aber nanchmal nützt das leider auch nichts

Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!