Original Spur und Sturzwerte VA / HA ???

• Hallo,

Vermessen wurde das Fahrzeug auf einem Beissbarth ML4000 und nach genauerem anschauen des Ausdrucks / Messprotokoll ist mir aufgefallen das sich die Sturzwerte an der HA nach dem Einstellen stark verändert haben.

Vorher: li -1°48' und re -1°50'
    neu: li -1°05' und re -1°04'

Ausserdem ist mir aufgefallen das im Kopf des Messprotokolls bei DDS Werksdaten Folgendes steht:

Volkswagen, Golf VI, Sportfahrwerk (602,605,607,2UC )

........"Unserer" hat doch die Nummer 603 - also müssten doch hier die falschen Daten vorliegen ???

Da ich am Dienstag auf jeden Fall nochmals zur Nachjustage ( Lenkrad steht nicht ganz gerade... ) hin muss,
    bräuchte ich dringenst die Original Einstellwerte.

Ich vermute das -1°45' die korrekten Einstellwerte sind, auf der VW Homepage sind für die Zubehör Felgen nämlich die gleichen Werte angegeben.
    Beim Googeln bin ich leider auch nicht fündig geworden......

Danke schon mal im voraus

Grüsse vom Bodensee

Litti

• Wie kommst du denn auf die 603?

Kann es sein, das du mit 603 die Volkswagen Hersteller Schlüssel Nummer (HSN) 0603 meinst.
    Die Typen Schlüssel Nummer (TSN) meines R's ist ARM.

Golf 6 R | Rising Blue Metallic | 4-Türer | DSG | Schiebedach | DCC | Keyless Access | Ablagenpaket | GRA |
    RNS 510 | Dynaudio Excite | Rear Assist | iPod | FSE Premium | Spiegelpaket | Light Assist | H&R Spurverbreiterungen |
    19" Talladega in Silber (Sommer) + 2ten Satz 19" Talladega in Silber mit Conti's (Winter)| DTH DownPipe | FIS+

• Der Sollwert für den Sturz liegt (laut meiner Achsvermessung) bei: -1°45 (plus 0°30 / minus 0°30)
    Eingestellt wurde auf: links -1°16 und rechts auf -1°18

Wenn ich mich recht entsinne hat der Golf VI R die gleichen Werte wie der Golf V R32...

Danke Volker !

=> mein R wurde nochmal komplett vermessen und der Sturz hinten auf li. -1°25' und re. -1°24' eingestellt.
    => die Spur wurde nochmals korrigiert weil das Lenkrad nicht ganz mittig stand....

jetzt passt wieder alles !

Wie sieht es denn bei Euch aus mit der Lenkradmittelstellung bei Geradeausfahrt ?
    Würde mich mal interessieren wie das bei Euch im Auslieferungszustand passt !

Grüsse vom verregneten Bodensee

Claus

• Hallo,

habe gestern meinen "R" in Wolfsburg abgeholt und das Lenkrad ist bei gradeausfahrt nicht ganz grade. Ist das ne größere Sache, daß richtig einstellen zu lassen? Ist zwar nicht viel, aber es nervt und das Auto ist schließlich nagelneu...

Gruß

Andreas

• war beim mir auch so....
    bin dann auch zum :) und es wurde nochmal komplett Spur/Sturz vermessen und neu eingestellt, jetzt passt wieder alles bestens!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!