Hat jemand mal ein paar Bilder wo die vorderen Kotflügel bearbeitet worden sind. Wird immer beim Anfang der Frontschürze aufgehört?

Bördeln
-
-
Die Kotflügelkannten sind doch bereits ab Werk umgelegt (und versiegelt), mehr geht nicht!
Die typischen "Blechwinkel" gibt es nicht mehr, lediglich die Aufnahmen der Radinnenhaus-Verkleidung und der "Flügelchen" stehen noch etwas hervor.
(ohne Radinnenhaus-Verkleidung würde ich nicht fahren... - ROST)Man kann den Kotflügel ziehen... davon würde ich allerdings abraten, weil schnell Dellen und Lackrisse entstehen können.
(Höchstens vom Profi bearbeitet, denn diese ziehen den Kotflügel unter gleichmäßiger Hitze...)Die beste Möglichkeit wäre wohl GFK-Kotflügel in Breitversion zu verbauen.
-
Warum schreiben dan andere hier das sie vorne die Kotflügelkannte umgelegt haben?
-
ich habe meine Kanten auch anlegen lassen
-
moin moin, Kanten wurden umgelegt und Kotis wurden dadurch etwas (nicht viel aber durch die originalform der Schürze sieht man das) gezogen. Ohne Lackrisse etc. sieht echt perfekt aus. Nur die Schürze muss noch angeglichen werden und das wird sicherlich eine Fummelarbeit. Aber Lack ist nicht gerisssen, keine Wellen im Kotflügel und Radhausschale passt auch noch perfekt.
-
hmmm...,
die Radhausschale gibt doch aber nicht mehr als einen bis höchstens zwei Millimeter her, noch mehr und sie passt nicht mehr mit den Löchern der Verscharaubung überein und es kann überall Wasser und Salz hin.Bringt das überhaupt etwas?
Lohnt sich der Aufwand für ein so minimales Ergebnis? -
Wie aufwendig das ganze ist kann man bei Rothe erfragen,die soweit ich weiß um 6cm pro Achse geweitet haben...GFK ist natürlich auch eine Möglichkeit,allerdings auch sehr anfällig,wenn das Rad doch mal Kontakt haben sollte.
Der Rothe Golf hat glaube allein deswegen 2500-3000€ mehr gekostet um die Karosserie anzupassen. -
Könnten wie evtl. diesen Thread hier dafür nutzen, dass alles mal für die Newbies (wie auch ich) aufzulisten bzw. sogar mit Bildern zu dokumentieren?
Das wäre toll.
Mir stellen sich nämlich schon an dieser Stelle etliche Fragen, wie z. B.:
- Kotflügel aus GFK? Ersetzt man dann das Metall aus GFK, welches breiter ist?
- Kann man den Kotflügel nicht "einfach" ziehen?
- Für mich wäre es überhaupt nur dann interessant, die Kotflügel zu verbreitern, wenn man dadurch keinen Nachteil im Radkasten hast, sprich, dass ganze sollte "Wasserfest" sein und man hat dadurch mehr für die Räder. Ist das möglich?
- Kann man Kotflügel überhaupt verbreitern, ohne nachzulackieren?
- Was genau ist "umlegen"?Oh man, ich bin einfach noch zu unRfahren...
... aber dafür sind ja Foren da, gell?!
LG, Timo
-
ich denke hier kann alles rein, was Kotis betrifft
-
Kante umgelegt und minimal, aber wirklich minimal gezogen. Beim Verschränken hat er geschliffen.
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110311/8uj7ood7.jpg][/img]
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110311/j5q3e2od.jpg][/img]
[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110311/bj9bhgc2.jpg][/img]
wenn man es keinem sagt, fällt es niemanden auf mit den Kotflügeln. Es sieht wirklich nicht so extrem wie auf den Bildern aus. Habe versucht es so deutlich wie möglich auf den Bildern rüberzubringen. Also wie gesagt, wenn man davor steht, sieht es fast aus wie original.
-
Du hast aber nicht zufällig nochmal genau die gleichen Fotos, nur halt vor der Bearbeitung?
LG, Timo
-
ne leider nicht, nur hinten, aber da habe ich auch nichts gemacht.
-
Ist es überhaupt möglich vorne die Kante umzulegen oder kan man die Radläufe nur ziehen hat jemand Bilder wo man die umgelegte Kante sieht
-
@ Jarkmann
Super schöne Felgen!
-
N'Abend.
Ich möchte hier gerne nochmal das Themas "Kanten umlegen" aufgreifen. Meine Karre geht nämlich nächste Woche zum Karosseriebetrieb.
Kann man nun die Kanten umlegen oder nicht? Und wenn ja, bringt das was? Würde mir z. B. gerne 5-10 mm Platten an der VA. (pro Seite!) draufhauen. Passt das dann?
Hinten würde ich gerne 10-15 mm Platten fahren. Da muss man aber nichts ändern, oder?Ich fahre die ori. 19"-Rad-Reifen-Kombi (235er) mit 20 mm H&R-Federn, die aber auch erst nächste Woche eingebaut werden.
LG, Timo
-
-
Vielen Dank Volker, hat mir sehr weitergeholfen, obwohl ich den für mich entscheidenden, blauen Beitrag erst nicht gesehen habe.
Schuldige das ich jetzt hier nochmal so konkret fragen muss:
Du hast NICHTS an Deinen "Kanten", "Kotis" oder sonst was verändert, richtig?
Du fährst "nur" mit Negativsturz. Vorne und hinten? Wieviel Grad denn ca.?
Musst Du dann Dir jedes Jahr vier neue Reifen zulegen?LG, Timo
Edit:
Ich habe jetzt gerade mal beim Alois (dercultige) hier im Forum geguckt und finde nur 16 mm Platten, nicht wir Du beschrieben hast 15 mm.
Habe ich mich jetzt verlesen oder etwas übersehen oder hast Du andere? Sind denn diese 1 mm dann schon entscheidend? -
- An den Kotflügelkanten wurde nichts verändert.
- Ich kann gar nicht genau sagen um wie viel Grad der Sturz negativer ist, da müsste man mal die Einstellprotokolle vergleichen.
- Nachdem ich hier ja immer alles verfolge kann ich sagen, dass die Reifen genauso "schnell" verschleißen wie bei originaler Achsgeometrie (ca. 25000 Kilometer).
- Es handelt sich definitiv um 10mm und 15mm Distanzscheiben (die Teilenummern stehen im Beitrag).Selbst wenn Alois (DerCultige) diese Distanzscheiben hier im Forum nicht aufgeführt hat, kann er solche Scheiben besorgen!
(Ich hatte sie auch von ihm)...ich habe gerade mal nachgeschaut, "meine" Distanzscheiben sind gelistet! (Link )
2055571B, DR System, 20mm Verbreiterung pro Achse (2x 10mm)
3055571, DR System, 30mm Verbreiterung pro Achse (2x 15mm) -
Danke Volker!
Ich bin echt so dumm, dass passiert, wenn man nicht richtig liest. Die Angaben sind ja pro Achse... :patsch:
25.000 km sind auf jedenfall voll i. O.
Dann werde ich mir diese wahrscheinlich auch noch bestellen.
LG, Timo
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!