Grip 12.02.12 - 19 Uhr

• hallo,

habe diese woche montag aus unserer zeitung erlesen das die panorama straße am rossfeld dienstag und mittwoch sind, bzw waren. da "grip" wieder mal einen bericht gedreht hat.

am dienstag nachmittag fahre ich durch berchtesgaden und mir kommt ein Golf R rising blue mit WOB kennzeichen entgegen.

ich gleich zu meinem händler gefahren und gefragt ob sie einen probe golf R da haben. aber sie wussten von nichts.

abends hab ich dann gleich an RTL 2 geschrieben und wollte wissen welche autos sie wieder mal getestet haben.

Der Betrag heißt " Der große Allradvergleich".

wird vermutlich am 6.3 ausgestrahlt und behinhaltet:

Suzuki Jimmy
    Golf R
    BMW 750 ix
    Porsche Turbo S

also abwarten und schaun was rauskommt.

ich persönlich fahre öfters rossfeld hoch und bin mit dem golf r sehr zufrieden.
    wahrscheinlich kommen wieder kommentare wie abschaltbare ESP zum vorschein und das gewicht.

aber für ab und zu gas geber die manchmal ihr auto rossfeld oder sonstige Bergstraßen hochknödeln wollen reichts voll und ganz.

wollte ich mal gesagt haben :thumbup:

• Vielleicht war es einer der Golf R, die zur Zeit in Faistenau zum VW Wintertraining genutzt werden.
    Ist ja nur ein Katzensprung nach Berchtesgaden.

Assos

• danke für die Info-bin ich mal gespannt

Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

• jetzt sind bei grip weitere details auf der page!! freu mich schon wenn matthias unsern R bewegt....er ist einfach der beste!!! hoffe das sie auch genug vom R zeigen werden. also man weiß ja nicht was uns erwartet, aber die andern fahrzeuge sind wohl nicht ohne ....

BMW 750ix...EVO mit 400PS und Porsche Turbo......

• also da bin ich auch mal sehr gespannt auf den test... wobei der r da wohl den kürzeren ziehen wird gegen die geschosse... den bmw kann er aber vlt schlagen, da der ne menge mehr wiegt und dadurch nicht so agil in den kurven sein wird.

• also da bin ich auch mal sehr gespannt auf den test... wobei der r da wohl den kürzeren ziehen wird gegen die geschosse... den bmw kann er aber vlt schlagen, da der ne menge mehr wiegt und dadurch nicht so agil in den kurven sein wird.

ja das könnte ich mir auch gut vorstellen! also von der beschleunigung und so ist der BMW klar besser, aber fahrdynamisch ist es der R. Bin wie gesagt wirklich gespannt..was die sich bei grip einfallen lassen haben!

• Offizieller Beitrag

der .:R wird seine sache bestimmt gut machen, aber auch der langweiligste in der runde sein. (aus sicht der tester)

den Gassner-EVO durfte ich bereits live bestaunen, das teil ist echt übel... :thumbup:

der vergleich dieser fzg. könnte mal wieder unsinniger nicht sein.
    aber es macht spaß, die autos fahren zu sehen. :)

• na und,kann er sein wie er will-für uns ist er der beste!!!

Golf "R",2 Türer,schwarz-met.,abgedunkelte Scheiben,RCD 510,Tempomat,Spiegelpaket,DSG,DWA plus,Modell 2011 :rolleyes: "R" Embleme in der Sitzverstellung,
    schwarze VW-Zeichen vorn und hinten,Piepton beim Ver-und Entriegeln,18" Tallas auf Winterreifen und schwarze 19" auf Sommerreifen ;)
    H&R Federn, LED Kennzeichenbeleuchtung, "R" Embleme am Kotflügel
    Golf 7 R ist da :D

• Jo heute Abend ist es soweit ....... Mal sehen was die so zu sagen haben !!!!

RTL grip schreibt ---->

Welcher Kraxler hat den größten Fun-Faktor? Der Golf R ist eine der seltenen Allradlösung im VW-Sortiment. Ob er sich das "R" für Race auch wirklich verdient hat, finden GRIP-Testfahrer Niki Schelle und Matthias Malmedie auf der Roßfeldstraße, Deutschlands schönster Panoramastraße, heraus.

• Hallo, ich habe gerade mal bei RTL2 auf die Homepage geschaut. Grip startet 19Uhr :-). Wollte nur den Tipp geben.

Schöne Grüße an Alle und ich bin auch schon gespannt.
    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!