Entertainment System von iDrive24
-
-
Da gibt es schon diverse RNS nachbauten.
-
Ich weiß, dass es bereits einige China Nachbauten gibt. Welche mehr oder weniger was taugen.
Deshalb meine spezielle Frage ja auch zu diesem Gerät von iDrive24. Die rühmen sich ja so auf Ihrer Webseite, dass nur Sie ein deutsches Menü haben. Sowie ein höchst zuverlässiges System. -
Leider lässt sich das Gerät wohl nur über das Touchscreen steuern..., mir wäre es lieber, wenn man es es (zusätzlich wie original) über Tasten steuern könnte (außer Lenkrad).
Und Win 6.0 ist ja auch schon überholt... (danach kam Win 6.5 und aktuell Win 7.0)...,
Mal abgesehen vom Prozessor... 400Mhz ist nicht viel (selbst mein Handy hat eine 1Ghz CPU)..., auch der Arbeitsspeicher ist recht klein...
Nicht das das Teil hinterher ewig lange braucht um irgendwelche Daten zu laden...Dennoch scheint es eine Preisgünstige Alternative, für zum Beispiel Umsteiger vom RNS 310, auf ein echtes Multimedia Gerät zu sein.
-
Das RNS 510 hat aber auch nur einen 400 MHz Prozessor drin. Andere sogar nur 240 MHz.
Ich dachte bei Dual sind zwei Kerne in einer CPU, somit doppelte Leistung.
Was meinst Du mit Tasten bedienen? Das RNS hat auch keine weiteren Tasten. Über die Lenkradtasten soll man das Teil ja bedienen können. Die Tasten neben dem Display sind ja wie beim RNS auch zum Umschalten von Radio auf DVD und so weiter. Das Gerät wird im CAN Bus integriert, somit sollen alle CAN Bus Signale auch verarbeitet werden.
Deshalb wollte ich ja gern wissen ob das Teil wirklich was taugt oder eben doch nur "billig" Schrott aus China ist. Mich stört im Moment nur die mickrige 8 GB Festplatte. Vielleicht ist es ja auch eine SSD und keine richtige Festplatte. Wäre ein Vorteil wegen der Erschütterungen. -
Im ersten Moment hatte ich ja auch Interesse, aber nach "genaueren" Recherchen (sofern das überhaupt möglich war), bin ich mir nun nicht mehr so sicher.
Das RNS310 (z.B.) kann man komplett ohne am Display herum zu fingern bedienen (Bestätigungstasten/Scroll-Drehschalter), das ist mir lieber (keine Fingerabdrücke am Display).
Das das RNS 510 (auch nur) einen 400Mhz Prozessor hat, hätte ich gar nicht mal gedacht (wusste ich nicht).
Was mich noch wundert ist, das man die deutsche Bedienungsanleitung erst nach Vorlage der RG-Nummer bekommt...
Beim Googeln nach dem MV-0411Q bekommt man nur wenig Infos, außer Probleme aus Foren...
Auf jeden Fall scheint es ja ein China-Gerät zu sein... -
Aber die ganzen Funktionen, die es hat, klingen sehr interessant.
Mich würde wirklich mal die Umsetzung der einzelnen Funktionen ( Park Pilot, Climatronic etc.) interessieren, ob das auch alles problemlos funktioniert.
-
Wegen der deutschen Bedienungsanleitung denke ich mal will der Vertreiber sicher gehen, dass sich keiner das Teil aus China bestellt nur die Hälfte dafür zahlt und um es bedienen zu können einfach von iDrive die deutsche Bedienungsanleitung runter läd. Klar hätten Sie die gleich mit in den Karton packen können, aber falls diese dann mal weg sein sollte, könnte man so noch einmal an eine kommen.
Würde ja mal sagen, dass durch die CAN-Bus Integration alles so wie beim RNS 510 funktionieren sollte. Auf den Bildern sieht es jedenfalls so aus. Aber genaueres finde ich eben auch nicht dazu. Mir gefällt der integrierte DVB-T Empfänger und die Funktion Videos abzuspielen und nicht nur DVD's wie beim RNS 510. Splitscreen scheint ja auch ganz neckig zu sein. Der Preis ist für die ganzen Funktionen ebenfalls unschlagbar. Wenn man dann sieht was VW für das RNS verlangt bei weitaus weniger Funktionen. Im Einkauf wird VW sicherlich auch nur sehr kleines Geld dafür abdrücken müssen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!