Getriebe am Haldexfilter undicht, Lösung?

• Hallo,

ich habe folgendes Problem. Nach dem Haldexölwechsel mit Filter in Eigenregie tropft Öl aus dem Gehäuse des Haldexfilters. Das Einsetzen eines Neuen hat keine Abhilfe gebracht. Was kann ich jetzt machen? Im Gehäuse sind minimale Unebenheiten, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Dichtringe das nicht ausgleichen können. Ich bin irgendwie verzweifelt, weil so kann ich das Auto nicht fahren. Vielleicht könnt ihr mir helfen 🙏

• selbe Problem hatte ich am Passat B7, sollte ja die selbe Haldex Generation sein.

Hatte ein Set von Borg Warner, war undicht. Reklamiert und neu bekommen. Wieder undicht.

Dann, obwohl ich den Hersteller aus gewissen Gründen meide, ein Satz von Metzger genommen und es war sofort dicht.

• Dankeschön! Eventuell werde ich sicherheitshalber noch mit Dichtmasse arbeiten…

Wo genau müsste ich Dichtmasse auftragen? Auf dem dichtring oder dahinter in Richtung „außen“?

Und wieso gibt es Filter mit ein und zwei Dichtringen?

2 Mal editiert, zuletzt von timogpunkt09 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von timogpunkt09 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!