Moin zusammen,
Seit dem 30.1. bin ich Besitzer eines FL R mit verbauter Akra. Der Vorbesitzer hatte mir beim Kauf bereits gesagt das er versucht hatte von ASR die RX2 Klappensteuerung einzubauen, dies aber nicht zum laufen bekommen hatte.
Diese habe ich dann nochmal ausgebaut und mit einem anderen Massepunkt neu eingebaut, ebenfalls ohne Erfolg. Die Klappen haben sich nicht ansteuern lassen.
Nachdem ich die Steuerung wieder ausgebaut hatte, habe ich mit ASR Kontakt aufgenommen. Diese boten mir eine kostenlose Überprüfung der Steuerung an.
Da ich aber manchmal doch etwas ungeduldig bin hab ich am nächsten Tag einfach die RX1 neu gekauft, die RX2 aber dennoch eingeschickt.
Nachricht von ASR: Die Steuerung funktioniert ohne Probleme.
Nach dem Einbau der RX1 trat ebenfalls keine Besserung ein. Die Klappen haben sich hier auch nicht ansteuern lassen.
Nach etwas Recherche im Internet und Facebook habe ich mein OBD11 ans Auto angeschlossen und im Motor STG nachgeschaut. Hier stand das die Klappen auf Dauer offen programmiert waren.
Dies hab ich wieder auf Standard umgestellt, leider ohne Erfolg.
Auch mit der Kontrolle mit VCDS war der Harken gesetzt das Klappen verbaut sind.
Bei der Stellglied Diagnose ist mir dann aber aufgefallen, das wenn die Klappen angesteuert werden, dies sehr lange dauert bis diese reagieren und nach 2x auf und zu fahren geht VCDS in die Zeitüberschreitung (siehe Fotos).
Nun meine Frage nach langem Text:
Hat jmd eine Idee wie ich weiter machen kann, das die Klappen wieder funktionieren?
Ich finde Dauer offen ja erstmal nicht schlecht, aber manchmal wäre es doch schön diese zumachen zu können 😅
Bin für jeden Hinweis dankbar.
P.S.: eigene Bühne ist vorhanden und arbeiten könnten somit selber durchgeführt werden.
LG
Raffa