• An die Elektronikspezialisten unter euch,bei mir ist im Simos 18.1 der Transistor (Endstufe) für Zylinder 3 durchgebrannt und schaltet die Masse dauerhaft durch,sobald ich das Motorsteuergerät anstecke und die Tür aufmache spritzt Hochdruckinjektor 3 dauerhaft ein bis die 5 bar von der intankpumpe verbraucht sind.

    Ich habe kabel und stecker kontrolliert und gemessen alles ok.


    Kennt jemand eine Firma oder einen guten Tuner der mir da weiterhelfen kann.Ich weiss nicht ob man das vielleicht löten kann?

    Ich habe Glaubitz ecu.de angerufen,die können das nicht.


    Das Steuergerät ist voll lesbar.

    Oder jemand der mir das Simos 18.1 Clonen kann .Ich weiß nicht ob das funktioniert wegen wegfahrsperre und anderen problemen die auftauchen können.

    Es muß doch jemand geben der mir da weiterhelfen kann.

  • Theoretisch ist alles reparierbar, aber praktisch wird es auf ein neues Simos rauslaufen. Das gibt's entweder neu von VW oder gebraucht z.B. aus einem Unfallfahrzeug. Muss halt der exakt gleiche Motor drin gewesen sein, idealerweise auch gleich alt.

    Würde übrigens die Injektoren oder zumindest den 3er mit auswechseln, der Tranni ist vielleicht gar nicht von sich aus durchgebrannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!