Passat B8 Variant, Wassereintritt

• Hallo Liebe Community,

dadurch das es ja keinen Passat Bereich gibt, hoffe ich mal das ich hier mein Problem erläutern kann.

Zuerst einmal zum Auto:

-------------------------------------------------------------

Passat B8 Variant R-Line in Lapiz blue

2.0TDI 240PS

Pretoria 19"

Panoramadach

BJ 2019 und aktuell 145xxxkm gelaufen

---------------------------------------------------------------

Das Auto haben wir "neu" von meinen Eltern abgekauft, da sich im Dezember das zweite küken bemerkbar macht und wir das Auto für Urlaube schon so oder so immer ausgeliehen hatten. Als tausch für die zeit, bekam mein Vater dafür den 7R :) Dazu kam das meine Eltern sich eh was neues holen wollten und so waren alle glücklich. Das Auto ist im allgemeinen schon echt super. Platz, Komfort, Ausstattung und Leistung sind alles zusammen echt überragend :thumbup: .Bilder wie er aussieht kommt auch mal als Anhang. Müsste mal ein Bild von Ihm und dem R als Lapiz Blue Team machen :love:

Jetzt das Problem:

Heute ist mir das erste mal bei dem Dauerregen aufgefallen, das hinten rechts an der D Säule, Wasser rein kommt. Als ich den Kofferraum aufgemacht habe, war oben auf dem Plastik ein kleine Pfütze. Habe meinen Vater angerufen und er konnte das Problem nicht "nachvollziehen" da er es nie gesehen oder gar hatte. Da es immer ein Garagenfahrzeug war.

Man sieht auch der Übergang von D-Säule zu dem Plastik in der fuge ein bisschen Wasser.

Hatte auch schon überlegt ob ggf. die Durchführung vom Kabel in das Fahrzeuginnere die Schwachstelle sein kann?

Hat vielleicht jemand eine Idee bzw. von solch ein Problem gehört?

An der A-Säule (Fahrerseite) gab es da schon ein Problem, welches wir aber behoben haben, indem wir den Ablauf (links) vom Panoramadach durchgepustet hatten. (war verstopft). Werde schnellst möglichst den anderen ablauf auch mal reinigen. Nicht das der rechte ablauf irgendwie zu ist und aus irgendeinem grund hinten heraus entwässert :/

Über hilfe wäre ich echt dankbar und bedanke mich im voraus.

Liebe Grüße

Tobias Piller

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!