Tiguan R tunen

• Hallo zusammen,

ich habe letztes Jahr am 08.06.2024 mir einen Tiguan R gekauft. Dieser wurde am 23.02.2023 erstmals zugelassen.

Jetzt meine Frage an euch, ich würde sehr gerne meinen Tiguan R an Leistung ausbauen.

Aktuell ist mein Favorit LCE Performance, die würden meinen Tiguan R auf 480 Ps tunen ;) .

Ich habe auch bei HG Motorsport mich informiert, aber der am Telefon war und mich beraten hat, der hat mir mitgeteilt, dass für den Tiguan R leider kein TÜV für die Ersatzteile besteht. Wenn ich TÜV haben darauf haben wollte, müsste ich einen 5-Stelligen Betrag zusätzlich bezahlen :cursing:

Wo habt Ihr euren Tiguan R getuned? Habt Ihr Erfahrungswerte??? Wie läuft der Motor? etc...

Vielen Dank für eure Hilfe und Antworten.

Viele Grüße

Rudi27

• für 480Ps brauchste jedenfalls keinen Upgradelader.

Wenn ich bei den 480Ps schon wieder lesen, dass sie Upgradelader, Downpipe und Zündkerzen verbauen. Kosten von 12.999€ (Intake Inlet und LLK enthalten)🙈

470Ps-480Ps langt mit Intake, LLK und Software. Ende. Akrapovic sollte man aber haben ab Werk.

Biste bei net mal 4000€ und Abfahrt.

• Danke für deine Antwort, kannste mir mal ne Seite bzw. den empfehlen, der das verbaut etc... Akrapovic habe ich...

Danke

Weist du was lce da alles verbaut für ?

Ja, das sieht man auf der Homepage...

hier:

- Leistungssteigerung auf 480 PS und 600 NM Drehmoment

- Kennfeldoptimierung mit VMax-Anhebung

- Anpassung Getriebesteuerung (verbesserte Schaltlogik & Ganganschlüsse)

- Downpipe mit Sportmetallkat und Sport-OPFUpgrade

- Ladeluftkühler

- Upgradeturbolader

- Performance Zündkerzen

- inkl. Einbau & TÜV Eintragung

5 Mal editiert, zuletzt von Rudi27 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rudi27 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!