Hallo Leute,
von den angegebenen Maßen und auch von der Traglast sollten die Felgen passen,
hat die schonmal wer an seinem 6erR gefahren ?
Gruß Olli
Hallo Leute,
von den angegebenen Maßen und auch von der Traglast sollten die Felgen passen,
hat die schonmal wer an seinem 6erR gefahren ?
Gruß Olli
Die 18 Zoll Talladega vom Golf 6 haben 7,5x18 ET51, also eine um lediglich 2mm Einpresstiefe abweichende Felgen Spezifikation. Ich denke damit sollte deine Frage ob die Clubsport Felgen passen beantwortet sein. Darüber hinaus wüsste ich nicht was du noch geklärt haben wolltest bzw. müsstest aber kannst natürlich gerne fragen falls du noch eine spezifische Frage hast (ich fahre die Belvedere auf meinem allerdings nicht).
Danke ,
ehrlich gesagt würde mich schon interessieren ob die Belvedere schon mal auf dem 6 R gefahren worden sind, so mit Bildern o.ä.
![]()
Nicht meiner, stand neulich auf Kleinanzeigen :
Wow, ganz lieben Dank , genau sowas wollte ich sehen, meiner ist ja auch blau, perfekt.
Passen da wohl vorne noch 8 mm HR und hinten 10 mm Platten drauf ?
Und fährt er sich dann nicht mehr so dolle damit, die haben Zentrierung ?
Wenn du auf der Belvedere 10mm Platten fährst dann steht die Radaußenkante in etwa da wo die Radaußenkante bei einer 8x18 ET45 Felge stehen würde was man ja bekanntlicherweise fahren kann auf einem Golf 6. Da du die Belvedere fährst wirst du wohl auch sowieso nichts größeres wie 225/40/18 fahren und von daher sollte das auch in der Beziehung hinhauen, falls du das Auto überhaupt tiefergelegt hast bzw. tieferlegen willst. Wenn du das Auto nicht tieferlegen willst brauchst'e dir überhaupt keine Platte machen bei der Geschichte die du da vorhast. Falls es bei einer Tieferlegung vorne leicht schleift bei Bumps dann die große Schraube im Kotflügel (Position ca. 12 Uhr auf Kotflügel Innenseite) die die Radhausschale hält entfernen, Radhausschale über die Halterung drüberlegen und das ganze noch etwas nach oben drücken.
Bei den Spurplatten musst du halt darauf achten das sie mit Zentrierung sind sonst kann's unter Umständen vibrieren. Wenn das ordentliche Spurplatten mit Zentrierung sind fährt sich das auch ganz normal.
Ja, hatte Vibes,
aber auch nicht die richtigen Radschrauben, " denn es gibt 3 verschiedene Radien " R12 / R13 / R14 , und klar, ich hab mir natürlich die R12 gekauft
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VW Golf , denke es müßten fast alle Modelle sein , haben aber R13 Kugelkopfradschrauben in +/ 27mm länge.
Denke auch das es mit , pro Achse 8 / 10 mm H&R Spurplatten zentriert schon klappen sollte, was die Radhausaussenkante betrifft.
Nein, er behält das einstellbare Serienfahrwerk , ist schön konfortabel .und auf Sport nicht zu hart .
Obwohl, manchmal wünschte ich ihn mir schon etwas knackiger auf Sport .......
Obwohl, manchmal wünschte ich ihn mir schon etwas knackiger auf Sport .......
Du könntest dir, wenn du unbedingt das Serienfahrwerk behalten willst, noch Stabis von H&R einbauen. Dadurch kannst du nochmal eine deutliche Reduzierung der Wankneigung erreichen ohne nennenswerten Komfortverlust. KW hat übrigens auch ein DCC Fahrwerk für den Golf 6 falls du später doch mal ein Gewindefahrwerk nachrüsten willst und deine On the Fly Verstellbarkeit behalten willst.
Hi,
Stabis von H&R einbauen, was ist damit gemeint, haste mal einen link oder Bilder ?
Gerade mal informiert, danke für den Tipp, könnte mir gefallen ![]()
Einbau ist ohne Bühne schon eine Herausfoderung.
Einbau ist ohne Bühne schon eine Herausfoderung.
Kannst du eigentlich komplett vergessen ohne Bühne. Den Hinteren Stabi könnte man schon noch ohne Bühne verbauen aber für den vorderen Stabi muss der ganze Aggregateträger vorne ordentlich abgelassen werden sonst bekommst du den vorderen Stabi nicht raus und/oder rein. Davon abgesehen sollte nach dem Umbau, primär aufgrund von dem was alles an der Vorderachse gemacht wird, direkt vermessen werden. Ist schon ein bisschen Aufwand das Ganze aber glaube mir wenn ich dir sage das es sich lohnt. Wenn ich wirklich das Serienfahrwerk, welches jetzt echt nicht die Wucht ist, behalten wollen würde dann auf jedenfall mal "wenigstens" Stabis rein. Keine Frage.
Ja, sehe ich genauso ![]()
Aber der Einbau würde schon einiges kosten, oder ?
Ich finde ehrlich gesagt keinen einzigen Stabilisator der das Golf R Cabrio mit einschließt, schon komisch .
Was würde VW wohl für so einen Einbau nehmen ?
Alles anzeigenJa, sehe ich genauso
Aber der Einbau würde schon einiges kosten, oder ?
Ich finde ehrlich gesagt keinen einzigen Stabilisator der das Golf R Cabrio mit einschließt, schon komisch .
Was würde VW wohl für so einen Einbau nehmen ?
Gibt es von H&R ART.-Nr. 33014-2
Dank für die Info.
Laut Gutachten ist er als "R" nicht dabei aber von der Typennummer schon , komisch ist das viele Anbieter den R "nicht'" angeben ???
Was soll das nun bedeuten etweder ja oder nein aber so ............
Hat schon jemand hier diese Querstabis ART.-Nr. 33014-2 von H&R am Cabrio verbaut ?
Alles anzeigenDank für die Info.
Laut Gutachten ist er als "R" nicht dabei aber von der Typennummer schon , komisch ist das viele Anbieter den R "nicht'" angeben ???
Was soll das nun bedeuten etweder ja oder nein aber so ............
Hat schon jemand hier diese Querstabis ART.-Nr. 33014-2 von H&R am Cabrio verbaut ?
Das Cabrio steht doch mit im Gutachten. Das R-Cabrio ist ja vom Antriebsstrang gleich mit dem Scirocco R, das steht ja auch mit im Gutachten. Ich denke mal was entscheidend ist ob 4Motion oder nicht.
Hoffe geholfen zu haben 😃
Das 33014-2 von H&R müßte passen laut Gutachten, weil incl. R dort steht !
Aber ist schon bisschen verwirrend alles, es gibt die Stabis auch H&R 33014-1und die haben nur 26 / 22 Achse 1 u . 2 excl. R GTI GTD !
Komischerweise passen die auch an mein Cabrio !? Wären nur im Durchmesser Dünner.
Der H&R 33014-2 Querstabilisator Rohrdurchmesser beträgt 28 mm Achse 1 / 24 mm Achse 2.
Ich fahre den Golf 6 R Cabrio 265 PS Bj.2015 , kein 4Motion !
Gruß Olli
klar hast du geholfen ![]()
Habe die H&R 33014-2 Querstabilisatoren bestellt, bester Preis bei Auto Direkt für schlappe 453€ plus Versand.
Der Einbau hier in Hattingen bei Royal Mobility mit Lemförderer Koppelstangen vorne + hinten + Spur einstellen ,etwas sportlicher darfs schon sein
ca. 650€
Dafür das vorne und hinten neue Koppelstangen dabei sind, auch wenn die jetzt nicht gerade die Welt kosten, und auch vermessen wird ist das für die heutige Zeit ganz ok. Ist schon 'nen bisschen Arbeit das Ganze...
Denke bitte auch noch dran das das Ganze noch eingetragen werden muss.
Eintragung wird gemacht wenn er wieder zur HU muß, auch die Spurplatten und evtl. die Belvedere Felgen, wenn das sein muß, Traglast muß ich mir auch noch runterladen.
In dem Kostenvoranschlag sind auch ein kompletter Satz Halteschrauben dabei.
Hoffe das es nicht zu hart wird , werde auf soft einstellen lassen, ist ja nur für unsere Straßen gedacht, keine Rennstrecke.
Alles anzeigenEintragung wird gemacht wenn er wieder zur HU muß, auch die Spurplatten und evtl. die Belvedere Felgen, wenn das sein muß, Traglast muß ich mir auch noch runterladen.
In dem Kostenvoranschlag sind auch ein kompletter Satz Halteschrauben dabei.
Hoffe das es nicht zu hart wird , werde auf soft einstellen lassen, ist ja nur für unsere Straßen gedacht, keine Rennstrecke.
Bin gespannt, will ich mir auch noch für mein Cabrio holen, sind eigentlich an der Hinterachse Stabis Verbaut, oder nur vorne? Welche Durchmesser habe die Orig. Stabis? Weiß das jemand?
Eintragung wird gemacht wenn er wieder zur HU muß, auch die Spurplatten und evtl. die Belvedere Felgen, wenn das sein muß, Traglast muß ich mir auch noch runterladen.
Ich möchte dich nur darauf hinweisen das bis zu dem Zeitpunkt wo du die Sachen abnehmen und eintragen lassen hast die Betriebserlaubniss deines Fahrzeuges komplett erloschen ist. Im Falle eines von dir verschuldeten Unfalles kann es dann z.B. sein das deine Versicherung sich komplett querstellt. Wenn das dann ein Unfall mit Personenschaden ist wirst du deines Lebens nicht mehr froh.
Davon mal abgesehen : du wohnst im Ruhrgebiet und je nachdem wo du da so unterwegs bist wird bei solchen unabgenommenen Kombinations-Änderungen in einer allgemeinen Verkehrskontrolle deine Karre direkt stillgelegt, mitgenommen, begutachtet und ist dann erstmal eine ganze Weile weg (da kannst du mal von Minimum 3-4 Wochen ausgehen). Von den ganzen Kosten die da noch auf dich zukommen fang ich mal gar nicht erst an.
Ich würde die Abnahmen und Eintragungen an deiner Stelle so schnell wie möglich machen.
Hoffe das es nicht zu hart wird , werde auf soft einstellen lassen, ist ja nur für unsere Straßen gedacht, keine Rennstrecke.
Stabis sind was anderes wie ein Gewindefahrwerk. Selbst wenn du die auf hart stellst wirst du keinen wesentlichen Komfortverlust merken. Man merkt das lediglich auf ungleichmäßig welligen Straßen mal aber auch das hält sich in Grenzen meiner Meinung nach.
Bin gespannt, will ich mir auch noch für mein Cabrio holen, sind eigentlich an der Hinterachse Stabis Verbaut, oder nur vorne? Welche Durchmesser habe die Orig. Stabis? Weiß das jemand?
Golf 6 GTI (ich denke beim 6R Cabrio wird's das selbe sein) hat : VA 23,6/HA 21,7. Man darf bei dem ganzen Thema aber auch nie vergessen das die OEM Stabis, zumindest bei den Fronttrieblern, Rohrstabis sind (also innen hohl). Das ist bei H&R und Konsorten anders denn die sind massiv. Das ist logischerweise ein gewaltiger Unterschied bezüglich der Verwindungs bzw. Verdrehungssteifigkeit.
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