ASR Klappensteuerung inklusive Memory

• Hallo Leute,

Habe mir gestern das ASR Modul eingebaut. Funktioniert einwandfrei, jetzt kann man sich den Wagen einstellen wie es sein soll. Zumindest für die meisten von uns. Einbauen dauert ca eine halbe Stunde. Der Preis ist happig, mir ist es das Wert .

Gruß Wolfgang

• Hallo Leute,

Habe mir gestern das ASR Modul eingebaut. Funktioniert einwandfrei, jetzt kann man sich den Wagen einstellen wie es sein soll. Zumindest für die meisten von uns. Einbauen dauert ca eine halbe Stunde. Der Preis ist happig, mir ist es das Wert .

Gruß Wolfgang

Top , ich habe es auch verbaut . Mit oder ohne Fernbedienung?

• Man kann auch ein Memory Modul und die Klappensteuerung separat verbauen. Also zwei Mdule. So kann man das eine deaktivieren, aber das andere aktiv lassen.
    Man kann das bestimmt auch codieren, aber es ist warscheinlich dann richtig illegal, da das Auto bei Neustart die Funktionen aktiviert haben muss.
    Mit dem Modul hat man da noch die Chance, weil man es einfach ausschalten kann. Beim Codieren weiß ich das nicht.
    Mein Händler meinte mal, dass bei einer Codierung auch nicht gewährleistet ist, dass bei einem Softwareupdate die Codierung nicht überschrieben wird.
    Sprich, wirkungslos ist. Ob das stimmt weiß ich auch nicht.

• Kann man genau diese Funktionen, welche das ASR-Modul bietet, nicht auch codieren oder ist das beim FL noch nicht möglich?

Beim Facelift geht aktuell gar nichts. Beim vFl konnte man zumindest den Laneassist auf Memory stellen. Abgasklappen und Start-Stopp lassen sich dort auch nur per Modul oder Eingriff ins Motorsteuergerät programmieren.

• Beim Facelift geht aktuell gar nichts. Beim vFl konnte man zumindest den Laneassist auf Memory stellen. Abgasklappen und Start-Stopp lassen sich dort auch nur per Modul oder Eingriff ins Motorsteuergerät programmieren.

Ok, schade. Dann werde ich wohl auch auf das ASR-Modul zurückgreifen müssen.

• @alle
    Habt ihr das Modul zufällig mit 'ner Akra und originaler Downpipe verbaut? Falls ja, könntet ihr ein Video von einer Vorbeifahrt bzw. vom Anfahren hier einstellen?
    Das findet man nirgends. Ich find den Sound mit offener Klappe schon ganz gut im Stand. Beim Fahren würde mich das Außengeräusch jedoch interessieren.

Danke im Voraus!

• Hast du auch wirklich gesucht? ^^

Hatte bisschen was auf YT eingestellt. Das war mit OE DP und Akra mit 16.000km ca.

Golf 8R | Akrapovic | ASR Valve Controller | Acceleration
    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
    www.youtube.com

VW Golf 8R | Akrapovic | ASR-Valve Controller | Accleration
    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
    www.youtube.com

VW Golf 8R (320HP) Performance | Akrapovic SOUND💥| ASR Klappensteuerung
    www.youtube.com

VW Golf 8R | Akrapovic | Sound Exhaust | Acceleration | Stock Valves
    www.youtube.com

• Haha, doch deine Videos kenn ich tatsächlich.
    Ich verfolge dich und deine Videos tatsächlich sehr regelmäßig (btw. sehr geile Erklärungen und Umsetzungen)
    Allerdings dachte ich immer, du hast ne DP verbaut.
    Die Videos sind alle ohne upgrade Downpipe? Aber dann schau ich mir das nochmal an! Danke dir vielmals :)

• Gerne, das freut mich :)

Mittlerweile fahre ich die HG bzw. HJS Downpipe mit OPF. Die Videos waren jedoch alle mit der OE Downpipe.

Untenrum hast du schon einen netten Zuwachs an Sound. Bei hohen Drehzahlen ist der Sound aber leider weiterhin enttäuschend..... In Serie öffnen die Klappen ab 3500rpm bei hoher Last. Also alles darüber hat das ASR Modul keinen Effekt mehr

• Ja das stimmt. Ich meine du hast ja jetzt die Ego X verbaut oder? Dagegen ist die Akra natürlich kein Vergleich. Aber finde wenn die Klappe dauerhaft offen wäre, fänd ich es für Serie echt ok.

Und mit 100db Standgeräusch eingetragen sollte man so oder so keine Probleme bekommen bei einer Kontrolle, weil sich dort ja vom Verhalten eh nichts ändert.

Mit einer HJS-DP natürlich nochmal besser.

• Mit der Seriendownpipe bist du ganz bequem von 100DB entfernt :thumbup:

Die Akra hat mMn noch immer das schönste Klangbild. Bei mir war eher der Rohrdurchmesser entscheidend. DAvon abgesehen, hat die Stage 3 auch nur TÜV mit der EGO. Lautstärke ist aktuell aber schon wirklich assi. Aber alles legal Herr Wachtmeister ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!